Winterreifen +..?

Huhu schweden-troll...
öhm...ich bin zwar weiblich, aber ich weiß definitiv welche Reifengröße ich auf meinem Saabi aufmontiert habe...:rolleyes:
Die Reifengröße 235/45R17 ist sogar eingetragen und für mein Modell erlaubt!
Was ist für dich daran spanisch? :confused:
 
4 x 17" original saab 15 speichen alufelge (auf saab.de unter den zubehörfelgen auf der dritten seite, die vorletzte in der linke spalte ) mit conti-winter-contact 225/45 ... für 1200,- euro brutto. adresse des freundlichen gibts auf anfrage.

das ist m.E. nicht wirklich günstig -- geht schon besser ... mit "16 oder "15 .. über den fachhandel :biggrin:
 
öhm...ich bin zwar weiblich

das war offensichtlich!


ich weiß definitiv welche Reifengröße ich auf meinem Saabi aufmontiert habe

Mal ganz im Ernst - mir ist diese komische Größe bei Originalfelgen (sind es doch?) noch nie aufgefallen.

Dein Wagen hat üblicherweise 225/45/17 montiert.
 
unverstanden

1200 Eurönchen für 4 Original-Saab-Felgen mit 225er Reifen

das ist m.E. nicht wirklich günstig -- geht schon besser ... mit "16 oder "15 .. über den fachhandel :biggrin:

versteh den Witz grad nicht :eek:
steh ich auf der Leitung ?

:confused:
 
Hallo...
ich habe gerade noch einmal auf der Homepage von Michelin gestöbert und bin nach Fahrzeugdateneingabe auf den neuen Winterreifen
Michelin® X-Ice® Xi2

verwiesen worden. Laut Michelin, soll er ein komplett neuer Winterreifen mit sehr guten Testergebnissen sein. Nachdem ich weitergegoogelt habe, konnte ich leider "nur" französische Testergebnisse und Fahrberichte finden.

Kennt jemand diesen Reifen? Testergebnisse auf Deutsch? ADAC? Preis?
 
1200 Eurönchen für 4 Original-Saab-Felgen mit 225er Reifen



versteh den Witz grad nicht :eek:
steh ich auf der Leitung ?

:confused:


Norbert ist DER Sparfuchs, und deswegen versteht er es nur schwerlich das auch jemand im Winter eine nette Felgen/Reifen Kombi haben möchte. (gell Norbert, weisst ja vom wem es kommt!):tongue:
 
Hallo!
Da habe ich auch mal Glück gehabt,habe einen Satz Saab 17-Zoll Alus mit Conti-Winterreifen für 350€ ersteigert,die Felgen sind fast so gut wie neu,zwei Reifen muss ich neu aufziehen,aber trotzdem immer noch ein super guter Kauf.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
So,und heute mittag kommt unser Auto noch etwas tiefer an die Erde,bin mal gespannt wie das wird.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Hier mal zwei Bilder vor/nach Tieferlegung,sorry bei uns hat es schlechtes Wetter,deshalb sieht unser Auto sehr bescheiden aus.
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0317.JPG
    CIMG0317.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 114
  • CIMG0323.JPG
    CIMG0323.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 130
Hallo!
Stefan,ein bischen Recht hast Du ja.........
Gruß,Thomas
 
reifenflankenpflege

Norbert ist DER Sparfuchs, und deswegen versteht er es nur schwerlich das auch jemand im Winter eine nette Felgen/Reifen Kombi haben möchte. (gell Norbert, weisst ja vom wem es kommt!):tongue:
also bibo93,
das siehst du falsch: denn hb-ex mag diese 17" felgen gegenüber den 15" oder 16" felgen deshalb nicht, weil man da die reifenflanken mangels masse nicht so schön pflegen kann. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Norbert ist DER Sparfuchs, und deswegen versteht er es nur schwerlich das auch jemand im Winter eine nette Felgen/Reifen Kombi haben möchte. (gell Norbert, weisst ja vom wem es kommt!):tongue:

also bibo93,
das siehst du falsch: denn hb-ex mag diese 17" felgen gegenüber den 15" oder 16" felgen deshalb nicht, weil man da die reifenflanken mangels masse nicht so schön pflegen kann. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

ich liebe alus, aber bin nicht bereit SAAB Preise zu zahlen :rolleyes:
 
Da muß ich hb-ex zustimmen, habe beim Saab Händler mal nach Preisen w/ 18'' Sommerfelgen und 17'' Winteralus gefragt...der guckte mich vielleicht an, als ich fragte ob die Preise schon MIT Reifen wären...:redface:

Trotzdem möchte ich meinen Schlitten nicht mit 15'' Stahlfelgen über den Winter bringen...
 
Hallo!
Also Augen und Ohren auf,ich habe ja auch Glück gehabt,die "normalen" Saab-Preise sind ja echt eine Frechheit.....
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Hier ein Bild meines Kaufes (natürlich vier Stück):
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0319.JPG
    CIMG0319.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 34
Hallo allerseits und einen schönen Sonntag Abend...

@brose, die schauen wirklich nicht übel auf dem Foto aus, mit anderen Worten einen guten Schnapp gemacht! Da sollte man dann auch einmal in der "Bucht" verstärkt ein Äuglein aufhalten könnte sich wirklich rentieren!

Hier den Link zur Testfahrt mit den neuen Michelins ...@isländer... http://de.youtube.com/watch?v=Uahc8eetat8 ...vielleicht kannst du danach weiterhelfen?! :rolleyes:
Und hier noch einmal für alle anderen die neuen Michelin Winterreifen.... http://www.michelinman.com/tires/winter/x-ice-xi2/

vielen Dank und beste Grüße
Hektor9*3
 
Also, ich fahre zwar keinen 9-3 II oder III, bin aber auch 5 Jahre mit 16´ Aero Vikings und 205/50 M & S durch die Winter getingelt. Vorteil in den gemässigten westlichen Breiten: Sieht relativ gut aus, passt zum Saab und reicht für gelegentliche Fahrten im Schnee aus. Nachteil: Ein Reifen kostet soviel wie 2 - 3 195/60/15 (gleicher Hersteller), wer im Winter im Gebirge fährt oder oft über die Alpen muss, sollte es besser lassen mit den Alus. Ich habe zwar Schneeketten, die bekommt man aber (dürfen tut man es so wie so nicht), ohne den Saab hoch zu bocken, nur mit Schlangenmenscherfahrung aufgezogen. Es ist nahezu unmöglich zwischen Radhaus und Reifen zu kommen.

Ich werde kommenden Winter meine 17´ M & S drauf lassen und bei Fahrten Richtung Skilauf die ollen 15´Stahlfelgen mit den guten, neuen 195/60/15 drauf ziehen. Die Ketten sind dort wesentlich leichter auf zu ziehen und es ist legal.

Die Schilderung bezieht sich auf einen 9-3 I mit 30 mm und Hirschfahrwerk.
 
Zurück
Oben