Winterreifen +..?

Hallo...
ich habe gerade noch einmal auf der Homepage von Michelin gestöbert und bin nach Fahrzeugdateneingabe auf den neuen Winterreifen
Michelin® X-Ice® Xi2

verwiesen worden. Laut Michelin, soll er ein komplett neuer Winterreifen mit sehr guten Testergebnissen sein.
Sicher, dass Du auf der deutschen Michelin Seite warst ? Dort unter Produkte-PKW-Winterreifen finden sich nur die Modelle:Pilot Alpin, Primacy Alpin, Alpin

"X-Ice" ist mE eher fuer den skandinavischen Markt, dort wo man Winterreifen wirklich fuer Schnee und Eis braucht gibt es lustigerweise andere Modelle als in Mitteleuropa. Dort gibt es dann "X-Ice" und "X-Ice North", letzterer mit Spikes.

Den Xi2 konnte ich nur im Zusammenhang mit dem US/Kanada-Markt finden. Dort auf der US Michelin Seite dann auch eher Richtung Extrem-Winterreifen... Eher nichts fuer Mittelhessen...

/To
 
Dann mußt Du nur noch einen Prüfer finden, der Dir die Felgen ohne Festigkeitsgutachten, bzw. ohne Freigabebescheinigung einträgt.

SAAB mit den schei*** Freigaben :mad:

deshalb mag ich after-market Alus: z.B. BORBET
98 für 900II gekauft, 2007 Nachtrags-Gutachten runtergeladen und auf 9.3 montiert
einfacher gehts nicht !!
 
Sicher, dass Du auf der deutschen Michelin Seite warst ? Dort unter Produkte-PKW-Winterreifen finden sich nur die Modelle:Pilot Alpin, Primacy Alpin, Alpin

"X-Ice" ist mE eher fuer den skandinavischen Markt, dort wo man Winterreifen wirklich fuer Schnee und Eis braucht gibt es lustigerweise andere Modelle als in Mitteleuropa. Dort gibt es dann "X-Ice" und "X-Ice North", letzterer mit Spikes./To

Guten Mooooooorgen,...
ich habe doch bereits in meinem letzten Posting den Link veröffentlicht. Keine Ahnung... :frown:
Naja,...vielleicht bekommen wir ja igendwann mal wieder auch in Mittelhessen einen harten Winter... :rolleyes:
 
Hallo!
So,die Felgen sind auf meinem 9-3 II eingetragen,in Verbindung mit H+R Federn und Spurplatten vorne und hinten,geht doch.........
Gruß,Thomas
 

Anhänge

  • CIMG0319.JPG
    CIMG0319.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben