Winterreifen - Stahlfelgen?

Registriert
22. Sep. 2009
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
weiß nicht
Hallo Saabfahrer/innen, vielleicht ist das Thema überflüssing wie ein Kropf, aber ich brauche neue Winterreifen für mein Cabrio - allerdings finde ich Stahlfelgen irgenwie nicht grade "gut-aussehend". Allerdings für Salz besser geeignet als Alu, die sind bekanntlich teurer, aber irgendwie "besser-aussehend". Wie haltet's Ihr: Stahl oder Leichtmetall - oder ist es Euch egal?

bis später

Saabfahren
 
Wies schon die alten Germanen machten:
Winterreifen auf Stahl mit der leicht zu reinigenden Saab Radkappe.

Sieht nicht mal schlecht aus...:smile:
 
Hallo!
Einen Satz Sommeralus,einen Satz Winteralus.........
Gruß,Thomas
 
Sommer 16" Superaeros,Winter 15" Aero S Gurkenhobel......die sind so schön pflegeleicht bei dem Dreckswetter.
 
hatte auch überlegt, aber alles halbwegs günstige an alus sah auch dementsprechend bescheiden aus. und was hochwertiges ist mir zu schade für die jahreszeit.

hab seit montag schwarze 16zoll stahlfelgen drauf. bei nem schwarzen auto kommen die auch optisch ganz gut rüber...jedenfalls nicht schlechter als 0815 alus.
 
Wies schon die alten Germanen machten:
Winterreifen auf Stahl mit der leicht zu reinigenden Saab Radkappe.

Sieht nicht mal schlecht aus...:smile:

gilt aber nur für die Edelstahlradkappe des 901/9000, dieser Plastikkram siehr spätestens nach einer Saison mistig aus. Deswegen: im Sommer Alus und seit neustem auch im Winter Alus
 
... dieser Plastikkram siehr spätestens nach einer Saison mistig aus...
Joo, normaler Plastikkram wahrscheinlich ja.

Ich meinte die Original Saab Kappen ( waren auf unserem 9-3II drauf, der mit Winterreifen geliefert wurde )
Sehen gut aus, haben optische Tiefe und sind superleicht zu reinigen. :smile:
 

Anhänge

  • Saab radkappen.jpg
    Saab radkappen.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 13
Beim 900/9000 taugen die 16" Crossspokes für den Wintereinsatz am besten:
Die werden ohne weiteres Zutun schwarz.
 
Beim 900/9000 taugen die 16" Crossspokes für den Wintereinsatz am besten:
Die werden ohne weiteres Zutun schwarz.

böse - sozusagen Lackieren für Anfänger:smile:
( das wäre dann meine nächste Lehrstunde - nach dem Wischermotor )
 
gilt aber nur für die Edelstahlradkappe des 901/9000, dieser Plastikkram siehr spätestens nach einer Saison mistig aus. Deswegen: im Sommer Alus und seit neustem auch im Winter Alus
Das erlebe ich anders. Wagen geht einmal im Monat in die Waschstraße, da werden die Felgen ohne besondere Vor- und Nachpflege sauber und sehen auch nach 6 Jahren noch gut aus.
 
Sommer 16" Superaeros,Winter 15" Aero S Gurkenhobel......die sind so schön pflegeleicht bei dem Dreckswetter.

Mache ich ähnlich.

Sommer: 16" Aeros,

Winter: 15" Aeros und 16" Cross Spokes.

Stahl und Radkappen tue ich mir nicht mehr an...
 
Joo, normaler Plastikkram wahrscheinlich ja.

Ich meinte die Original Saab Kappen ( waren auf unserem 9-3II drauf, der mit Winterreifen geliefert wurde )
Sehen gut aus, haben optische Tiefe und sind superleicht zu reinigen. :smile:

ich meinte auch original Saab-Radkappen. Ist ja auch weniger der Winter als der Bremsabrieb. Dieser verbindet sich herrlich mit dem Plastik und ist nicht mehr vernünftig runter zu bekommen.

Das erlebe ich anders. Wagen geht einmal im Monat in die Waschstraße, da werden die Felgen ohne besondere Vor- und Nachpflege sauber und sehen auch nach 6 Jahren noch gut aus.

dann hast Du eine gute Waschstraße. Bei vielen sind die Felgen auch nach der Wäsche noch nicht richtig sauber und schreien nach händischem Eingreifen
 
Ich hab' mich jetzt für Alu entschieden -

Stimmt es eigentlich, das aufgrund der Bremsanlage bei einem 255PS Aero keine normalen Stahlfelgen passen?

Bekommt man den Bremsdreck auch mit 'nen Kärcher weg - oder muiss man händisch nachhelfen?

bis später

Saabfahren
 
Beim 900/9000 taugen die 16" Crossspokes für den Wintereinsatz am besten:
Die werden ohne weiteres Zutun schwarz.

Genau so halte ich es mit meinem 16" Cross Spokes: Nur Wintereinsatz....:cool:
 
Ich hab' mich jetzt für Alu entschieden -

Stimmt es eigentlich, das aufgrund der Bremsanlage bei einem 255PS Aero keine normalen Stahlfelgen passen?

Saabfahren

ich hab wie gesagt welche dran grad...bis jetzt bin ich auch davon ausgegangen das das "normale" felgen sind :)
 
Zurück
Oben