winterreifen / rad-/reifen-kombinationen saab 9-3 II SC

Is doch klar!

Der Apfel breit und rund. Die Birne hingegen ist an der Taile schmal. Also wie schmale und breite Reifen.


...äähm oder so! :rolleyes:
 
9-5 17'' Alus auf 9-3 ???

Jetzt nochmal was ganz ganz anderes:
habe noch schöne 9-5 Vector 17'' Felgen samt Winterreifen von meinem alten 3.0 TID (jaja, Mototschaden...), die ich sehr gerne an den neuen 9-3 SC anschrauben würde.
Geht das einfach so oder benötige ich eine Zwischenscheibe oder sowas?
Oder geht's garnicht, was man bei Saab hört?

Danke für euer Feedback.

9.3 TID SC Hirsch Vector ohne fucking Dachreling, ohne superfucking Chromleiste hinten. Der Händler hat nicht schlecht geschluckt, als ich die Vector-Chromteile alle gegen mattschwarze Linear-Teile auswechseln ließ. Nur zu empfehlen!
 
Von den Reifengrößen dürfte es passen, die Felgen passen im Prinzip auch, nur sind sie von Saab nicht für den 9-3 freigegeben.

Müßtest da schon genauere Infos geben.
 
9.3 TID SC ohne fucking Dachreling, ohne superfucking Chromleiste hinten. Der Händler hat nicht schlecht geschluckt, als ich die Vector-Chromteile alle gegen mattschwarze Linear-Teile auswechseln ließ. Nur zu empfehlen!

genau so, soll unser neuer auch aussehen !! in Rauchgrau metallic:smile:

Felgen:
es ist SAAB politik, die Felgen nur eingeschrängt freizugeben
meine 7Jahre alten BORBET CB Felgen (7x15 ET 35) kann ich dank (Nachtags-)ABE ohne auflagen (eintragungsfrei) am 9.3 fahren
 
9.3 TID SC Hirsch Vector ohne fucking Dachreling, ohne superfucking Chromleiste hinten. Der Händler hat nicht schlecht geschluckt, als ich die Vector-Chromteile alle gegen mattschwarze Linear-Teile auswechseln ließ. Nur zu empfehlen!
Die Dachreling ist wirklich doof, war bei mir aber schon dabei. Weiß jemand ob man die irgendwie wieder abbekommt?

Was an der Chromleiste hinten superfucking ist, weiß ich nicht, ich finde die sehr kleidsam. Ist innen auch sämtliches alu weg? Sachen gibt's...

Um nicht allzu off-topic zu werden: Habe mir jetzt 215 17 Zoll-Winterreifen bis Vmax 240 von Goodyear bestellt. Im Rheinland liegt eh nie tiefer Schnee, da bin ich dann froh, wenn ich innen keinen Aufkleber reinpappen muss...
 
Chrom, Dachreling und Winterreifen

Danke für die ersten Infos zu 9-5 Felgen auf dem 9-3.

Deko: alles Chrom kann man am MY 06 gegen die mattschwarzen LINEAR-Teile austauschen, das wird dann echt pur. Born from Jets! Muß man mit dem Händler verhandeln, aber im Normalfall sind die Chromglitzereien ja beliebt und so bekommt ein LINEAR ein wenig Make-Up und dem nächsten Käufer gefällts...

Dachreling: die kann man leider (wie auch beim 9-5) nur sehr aufwändig abschrauben. Dazu muß der Dachhimmel runter, da sie von innen verschraubt ist. Ausserdem seien die Dächer unterschiedlich, sprich: Dachreling abschrauben: Loch im Dach, sprich Regen rein. Also leider sehr kompliziert. Und gerade beim 9-3 SC zerstört die Reling die komplette Silhouette, viel zu unsensibel und massig gestaltet. Naja, Jammern auf hohem Niveau.

Und back to Topic: ich habe jahrelang meine Winterreifen einfach auf die 17'' 9-5 Sommerfelgen ziehen lassen. Kostet pro Wechsel samt Wuchten und Einlagern ca. 35 EUR. Also Winters wie Sommers die selbe Felge mit unterschiedlichen Gummies:)

Aber bei den Temperaturen gerade in Frankfurt ist der Schnee noch weit.
 
Passend

Habe so eben diese Felgen für meinen 9-3 II TID SC erworben!:Banane29:

ACE , Alloy A112!
Die Dimension ist 235 / 40 R 18" (8.5 x 18) Einpresstiefe 40

Waren vor her aber auf einem 9-3 I montiert!

Die Frage ist nun, habe ich was falsches gekauft?:hmpf:
Ist diese Kombination, für die Schweizer Vorschriften zulässig:confused: ?

habe "SUCHEN" benützt, bin aber nicht weiter gekommen!

Ich habe Heute Morgen eine Felge montiert, sieht sehr gut aus:biggrin:

Ich hoffe auf eine Baldmöglichste Antwort
Gruess Markus

.auf dem einen Bild ist die Winterfelge montiert!
.
 

Anhänge

  • DSC00824.jpg
    DSC00824.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 14
  • DSC00830.jpg
    DSC00830.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 10
  • 500550808.jpg
    500550808.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 11
Schicke Schuhe ...... :biggrin:

Meines Wissens sind die Räder vom Nachrüstmarkt sowohl für den 9-3 I als auch für den 9-3 II tauglich.

Anderes habe ich bis jetzt nicht gesehen.

Nur bei den originalen Saab-Felgen gibt's da seitens Saab Restriktionen.

Über spezielle Regelungen in der Schweiz kann ich leider nichts sagen ......
 
Felgen:
es ist SAAB politik, die Felgen nur eingeschrängt freizugeben
meine 7Jahre alten BORBET CB Felgen (7x15 ET 35) kann ich dank (Nachtags-)ABE ohne auflagen (eintragungsfrei) am 9.3 fahren

Frage: Wo bekommt man denn eine Nachtrags-ABE? Ich habe ein Set 185/65/R15 Michelin Alpin auf Saab Stahlfelgen von meinem 9-3 I, und egal ob Optik hin oder her, wenn ich mir einen SC kaufen sollte, würde ich die gerne erstmal aus Kostengründen weiterverwenden wenn´s irgend geht.

Danke für die Antwort schon mal!

Viele Grüße,

lesseju
 
für die stahlfelgen solltest du m.E. keine ABE benötigen
185/65-R15 sind im COC leider nicht drin (geht erst mit 195/65-15 los)

vielleicht findest du eine TÜV etc., der dir die kombination einträgt
 
für die stahlfelgen solltest du m.E. keine ABE benötigen
Vorsicht hier... auch Stahlfelgen haben bei gleicher Größe unterschiedliche Kennbuchstaben und sind nicht grundsätzlich für alle Modelle gleichermassen freigegeben (immer unter Berücksichtigung der Größe natürlich!). Laß Dir vom TÜV die Umrüsttabelle für Deinen Wagen raussuchen, da stehen dann die Kennbuchstaben der zulässigen Original-Stahlfelgen drin (wenn notwendig!).
/To
 
Zurück
Oben