Reifen/Felgen - Winterreifen mit Gripp auf Schnee und Eis gesucht

Als ich meinen gekauft habe,war er mit Ikea Reifen bestückt,anders kann ich mir den Namen REGAL nicht erklären.:biggrin:
Waren die schlechtesten Reifen die ich je gefahren habe.Tante Google spuckte derzeit einen Preis von 25€ das Stück aus.Das konnte auch nix taugen.Also wenn euch Reifen dieser Marke angeboten werden,kann ich euch nur davon Abraten.
 
Bei reifendirekt gibt es in dieser kategorie nur 2 reifen glaube ich:) michelin und vredestein denke ich. da ist die entscheidung bei mir einfach.

Bei meinem damaligen 9-5 HP (MY07) hatte ich die Vredestein Wintrac Xtreme in 235/40R18 drauf und kann über die Reifen nichts Negatives berichten (was Geräusche, Grip, Verschleiß, etc. anbelangt).
Haben mich immer ohne Probleme durch den Winter bzw. Schnee rollen lassen!:biggrin:
 
Bei meinem damaligen 9-5 HP (MY07) hatte ich die Vredestein Wintrac Xtreme in 235/40R18 drauf und kann über die Reifen nichts Negatives berichten (was Geräusche, Grip, Verschleiß, etc. anbelangt).
Haben mich immer ohne Probleme durch den Winter bzw. Schnee rollen lassen!:biggrin:
die sind ja auch preislich im premiumsegment sehe ich:) von daher sollten die auch gut sein......
Also viel wird in der geschwindikeitsklasse wirklich nicht angeboten. Michelin, Vredestein und youkohama. bei den 235er kumhu und dunlop dazu. Die sind aber deutlich teurer.
beim Autokauf habe ich 4 felgen mit winterreifen dazugekauft. Da wahren michelin pilot alpin (DOT2009er mit schlechter profil). Bin nur 1/2sässong damit gefahren. Die wahren aber sehr schlecht fand ich. Liegt aber am profil hoffe ich. Die hatten maximla 4mm am ende 3 sogar :(
habe keine lust 600€ auszugeben für reifen mit wenig gripp auf schnee.
 
finde ich auch:)
Zur differenzierung von verbindlichkeiten habe ich ein text gefunden über "sollte" (passt nicht ganz aber...):
Umschreibung: es wird empholen, dass...... , ist in der regel
Anwendung: wenn von mehreren möglichkeiten eine besonders empholen wird, ohne andere möglichkeiten zu erwähnen o. auszuschließen, o. wenn (in negativer form) von einer bestimmten form abgewichen wird, dies jedoch nicht verboten ist. ;)

vergleicht man "chinareifen" mit "premiumpreisreifen" stimmt die theorie in der praxis.
Ist aber ein extremvergleich:)

Zusammengafasst: ein guter reifen ist eine günstige lebensversicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben