Winterbereifung

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.168
Danke
7.482
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Wollte hier nur mal kurz meine Erfahrungen Preisgeben.

Habe dieses Jahr auf meinem 9000 turbo 16" Winterreifen (205 HR), und muß feststellen, daß dies mit Abstand die besten Winterbereifung ist, die ich bis jetzt auf einem 9000er gefahren bin.
Das schlimmste sind 185/65/15, etwas besser 195/60/15, noch etwas besser 205/55/r15...


Aber die 16" sind die besten, da merkt man gar nicht, daß man Winterreifen drauf hat...
 
jaja, luca. mach mich nur neidisch ... ich hab die ollen 185er schluppen eier drauf ... also so ein sch*** **** ******* **** *** fahrgefühl. davor super geile 16" 205 michelin sportreifen mit V-profil, und jetzt die schlechtesten reifen mit abstand. ich kann gar nicht sagen, wie oft ich schon herzrasen hatte, weil mir das heck vorgekommen ist oder weil in einer kurve mal wieder die vorderreifen nicht griffen.

aber nächstes jahr, das sage ich dir, da sind 16" am start, oder zumindest 15" mit breiteren reifen .... hgragrgrmpf ....

frohe weihnachten!!
 
tapeworm schrieb:
jaja, luca. mach mich nur neidisch ... ich hab die ollen 185er schluppen eier drauf ... also so ein sch*** **** ******* **** *** fahrgefühl. davor super geile 16" 205 michelin sportreifen mit V-profil, und jetzt die schlechtesten reifen mit abstand. ich kann gar nicht sagen, wie oft ich schon herzrasen hatte, weil mir das heck vorgekommen ist oder weil in einer kurve mal wieder die vorderreifen nicht griffen.

aber nächstes jahr, das sage ich dir, da sind 16" am start, oder zumindest 15" mit breiteren reifen .... hgragrgrmpf ....

frohe weihnachten!!

Na das habe ich doch genau deswegen geschrieben, um Dich neidisch zu machen :casanova: ..
 
Also die Michelin in 195 und 15" sind auch nich schlecht. Vor allem lassen sie sich besser und einfacher lenken..
Allerdings sind die originalen 16"er mit dollen Gummis drauf echt um längen besser vom Fahrgefühl.

beste grüße
 
weis eigentlich wer ob es erlaubt ist verschiedene reifen auf den achsen zu fahren also VA z.B. 2 x 205 und HA z.B. 2 x 195 oder so nen spass.. also vorausgesetzt es steht im schein man darf 205 und 195 fahren.. ??
ich hab mal in stvo §§36 nachgeschlagen und dort steht eignetlich "nur" das man die reifen nach bestimmung rauftun muss und ansonsten kann man fahren was man will hauptsache alle radial
 
ja, das geht, man darf auch vorne sommer- und hinten winterreifen nehmen, ferner kontrolliert sowas niemand (ist mir jedenfalls nie passiert, auch mit einem platten Vorderreifen, mit dem ich gerade noch zu ATU ömmeln konnte, nicht.).
 
hmm ja darf man aber auch verschiedene breiten vorne und hinten nehmen?
 
Nostra schrieb:
hmm ja darf man aber auch verschiedene breiten vorne und hinten nehmen?

Geht doch bestimmt...muß aber wohl erst im Schein eingetragen werden, oder nicht???
Wenn ich mir so die Dorfassis mit den tiefen, häßlichen 3er BMWs anschaue, die haben doch oft auch hinten breitere Reifen als vorn.... :goebel:

Bernd
 
naja mir gehts darum das ich mir die felgej a versaut hab und jetz vorne 185ger draufhab und hinten 195 ger
:D
 
Mal noch ne andere Frage:
Kann man auf die 16"er auch 205/55 drauf machen und bekommt man die für den alten 9000 auch einegtragen??
 
Nostra schrieb:
naja mir gehts darum das ich mir die felgej a versaut hab und jetz vorne 185ger draufhab und hinten 195 ger
:D

Hi !!

Das " :goebel: " bezog sich nur auf die 3er BMW !!! Nicht auf verschieden große Felgen/Reifen....!!!

Bernd
 
@ zimt: der abrollumfang ändert sich geringfügig und damit der angezeigte tachowert, zumindest hatte ich bei meinem 9000 eine schlechtere beschleunigung, bei 130 ps merkt man das halt gleich im gegensatz zu (d)einem 2,3t.
die maximalgeschwindigkeit ist dafür etwas höher. wieso willst du unbedingt 55er querschnitt?
 
:lol: Also ich bevorzuge die 195er in 15".......die brennen so schön...........hihi..........
 
zimt schrieb:
Mal noch ne andere Frage:
Kann man auf die 16"er auch 205/55 drauf machen und bekommt man die für den alten 9000 auch einegtragen??
Müßte man eigentlich eingetragen bekommen, da auch beide 195er (195/60 und 195/65 15") für den alten 9000er zulässig waren...

Beim CS ist definitv beides möglich
 
Zurück
Oben