Windschutzscheibe tauschen

Sacht ma´ bei meinem 9-3 TiD 2002 mit sowasvoneinervollausstattung und einer richtigen Kerbe in der Scheibe (leider Sichtfeld) möchte ich einen neue Scheibe einbauen lassen. Die Tendenz lässt ja eindeutig zu den Glas-Spezialisten (Carglass) schließen. Weiß denn jemand den Preis für eine airbagtaugliche Scheibe mit Tönung (vielleicht werden auch genauere Details der Scheibe benötigt - schicke ich gerne nach). Sind die Preisunterschiede zwischen Carglass und SAAB wirklich so groß. Habe den Eindruck, das bei Carglass eine Scheibe für 690 EUR (siehe Nachricht Tobias-ng) auch schon eine richtige Hausnummer ist, wie wäre denn der Preis bei SAAB gewesen?

Danke für ein paar Tipps, ob ich zu Carglass gehen soll bzw. das im Rahmen der Inspektion bei SAAB ersetzen lasse. Genauere Daten reiche ich ggf. noch nach.

Tack!

Stefan
 
Ich hab vor ner guten Woche hier in München bei einem anderen Unternehmen (CK Glas) die Scheibe machen lassen - das is immer das gleiche... ich hab 670 oder so bezahlt.. die Preise schwanken alle zwischen 660 - 700
 
Jepp! Wollte nur noch der Vollständigkeit halber durchgeben, daß ich für meinen 9-3 SE (2002) bei SAAB in Würzburg 605 EUR für das Tauschen der Windschutzscheibe (allerdings jetzt Sekurit anstatt Pilkington) bezahlt habe. Bei Carglass wäre es etwa 20 EUR billiger gewesen.....

Heij

Stefan
 
ich sags euch
das ist echt der hammer
carglas tauscht doch jetz vor Ort .. und ich sag mal auf meiner rechnung fürs tauschen standen so drei arbeitsstunden drauf
naja neulich sitz ich im büro, denk an nur böses schau ausm fenster kommen die jungs von carglas und gehen zu einem audi mit kaputter scheibe
kurzes gelaber mit dem besitzer und dann haben die zwei leute angefangen
25 minuten später war die alte raus die neue drin die beiden haben sich ne zigarette angezunden und den wagen übergeben...
...
 
was fuern audi war das ? wird ohne geklebte scheibe gewesen sein. mit kederzieher hab ich ne scheibe auch schonmal innerhalb von 14 minuten gewechselt bei nem E30.... keine Kunst..
 
Windschutzscheibe CD --> CC ??

Da meine WSS beim CC derart verkratzt ist, ist es fast schon unmöglich bei Regen und bei Nacht zu fahren. Ich habe eine WSS die ist erst 4 Wochen alt und da wäre ich schon bei meiner Frage....

Passt die WSS vom CD ( Ez:´90 ) in einen CC ( Ez:´91 ) ?

Daten von der CC:
Saab Securit LAM.WS.GR.SH.GR. DOT 57M 82 AS1
E5 43R-00017

Daten von der CD:
Saint-Gobain Securit DOT 503 AS1 M21
E17 43R-00340 (dazu das SRS Zeichen)


Beide sind mit Grünkeil - sehen auch identisch aus :) Im CC ist kein Airbag verbaut.
Ausgebaut habe ich die vom CD :rolleyes: ohne Probleme mit der Messerklingen Methode ;)
Gibts ne alternativ Dichtungsmasse oder muss man unbedingt bei der Saabotheke kaufen ? zzgl. Activator...

mfg Mark
 
Da meine WSS beim CC derart verkratzt ist, ist es fast schon unmöglich bei Regen und bei Nacht zu fahren. Ich habe eine WSS die ist erst 4 Wochen alt und da wäre ich schon bei meiner Frage....

Passt die WSS vom CD ( Ez:´90 ) in einen CC ( Ez:´91 ) ?

Daten von der CC:
Saab Securit LAM.WS.GR.SH.GR. DOT 57M 82 AS1
E5 43R-00017

Daten von der CD:
Saint-Gobain Securit DOT 503 AS1 M21
E17 43R-00340 (dazu das SRS Zeichen)


Beide sind mit Grünkeil - sehen auch identisch aus :) Im CC ist kein Airbag verbaut.
Ausgebaut habe ich die vom CD :rolleyes: ohne Probleme mit der Messerklingen Methode ;)
Gibts ne alternativ Dichtungsmasse oder muss man unbedingt bei der Saabotheke kaufen ? zzgl. Activator...

mfg Mark


Die sind alle gleich!

Einziger UNterschied, ist dass die älterer BJ kein kleines Sichtfenster für die Chassisnummer neuerer BJ haben...das ist alles. Aber von den Massen passen alle, auch die vom CS...
 
@turbo9000

Jaaa das ist ja mal eine gute Nachricht *FREU* :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Stimmt aber, das kleine Sichtfenster ist bei der CC Scheibe nicht vorhanden. Bei der CD Scheibe wurde dieses Fensterchen mit schwarzer Farbe an der Innenseite überpinselt....

Mfg Mark

Bleibt nur noch das mit der Dichtungsmasse und Aktivator.... alternative Möglichkeiten?
 
Hallo zusammen,

beim Saab 9000 CS Modelljahr 1998 meines Vaters steht der Einbau einer neuen Windschutzscheibe an.

Laut Skandix benötigt man neben der Windschutzscheibe (Skandix-Teilenummer 1027176) auch den Satz Verglasung Zierleiste (Skandix-Teilenummer 1027177, Saab-Teilenummer 32022021), den ich schon zum Glück vor einiger Zeit dort erworben habe, da momentan nicht lieferbar.

SKANDIX Shop Saab Ersatzteile: Frontscheibe (1027176)

SKANDIX Shop Saab Ersatzteile: Zierleiste, Verglasung Satz 32022021 (1027177)

Nun zu meinem Anliegen:

Muss der Montagesatz Frontscheibe (Skandix-Teilenummer 1038704, Saab-Teilenummer 8284531) bei einem Austausch der Windschutzscheibe mitbestellt werden?

SKANDIX Shop Saab Ersatzteile: Montagesatz Frontscheibe 8284531 (1038704)

Einen entsprechenden Hinweis bei der Windschutzscheibe wie bei dem Satz Verglasung Zierleiste wird nicht gegeben, so dass ich mich frage, ob dies nur optional mitbestellt werden kann. Können die entsprechenden Altteile beim Austausch der Windschutzscheibe wiederverwendet werden? Oder ist die Bestellung des Montagesatzes Frontscheibe (Skandix-Teilenummer 1038704,Saab-Teilenummer 8284531 ) mehr als ratsam bzw. auch erforderlich? Da auf den Fotos eine Dichtung zu erkennen ist, gehe ich schwer davon aus, würde mich aber über eine entsprechende Rückmeldung dazu freuen.
 
Hallo zusammen,

beim Saab 9000 CS Modelljahr 1998 meines Vaters steht der Einbau einer neuen Windschutzscheibe an.

Laut Skandix benötigt man neben der Windschutzscheibe (Skandix-Teilenummer 1027176) auch den Satz Verglasung Zierleiste (Skandix-Teilenummer 1027177, Saab-Teilenummer 32022021), den ich schon zum Glück vor einiger Zeit dort erworben habe, da momentan nicht lieferbar.

SKANDIX Shop Saab Ersatzteile: Frontscheibe (1027176)

SKANDIX Shop Saab Ersatzteile: Zierleiste, Verglasung Satz 32022021 (1027177)

Nun zu meinem Anliegen:

Muss der Montagesatz Frontscheibe (Skandix-Teilenummer 1038704, Saab-Teilenummer 8284531) bei einem Austausch der Windschutzscheibe mitbestellt werden?

SKANDIX Shop Saab Ersatzteile: Montagesatz Frontscheibe 8284531 (1038704)

Einen entsprechenden Hinweis bei der Windschutzscheibe wie bei dem Satz Verglasung Zierleiste wird nicht gegeben, so dass ich mich frage, ob dies nur optional mitbestellt werden kann. Können die entsprechenden Altteile beim Austausch der Windschutzscheibe wiederverwendet werden? Oder ist die Bestellung des Montagesatzes Frontscheibe (Skandix-Teilenummer 1038704,Saab-Teilenummer 8284531 ) mehr als ratsam bzw. auch erforderlich? Da auf den Fotos eine Dichtung zu erkennen ist, gehe ich schwer davon aus, würde mich aber über eine entsprechende Rückmeldung dazu freuen.

WSS gibt es ein gutes Stück günstiger...

https://www.ebay.de/itm/354385834074?fits=Make:Saab&hash=item52830ab05a:g:td4AAOSwo-Fjv~aZamdata=enc:AQAIAAAA8L1oMO5IcVNNS3Rp0/iXXCOHYSOw+dC7nbxEs7WgkQjAtxM7MwqgbduaIKrtoLxF23BGQOTYGOzhKCNwTOOSglW9yREyKiXCCujJTQXvnuw3czm/LTlMokxUfzXFy+tTAsvticRBRcbXgdLI67/EqQ9LEMk2PnaDtFmkZRiCXZJeaaNu5pYFKY5Mj2xm7xRK1oH2O7vlMQmuJeiyvzoplUVqL/J4i5za4l9Hiyy56lWbSaei4HZIPcQGJC+dYg+UPaZDW/9NtRifPsh46Ua648uAcBE09HyBOqyzja5VuE7DreZsorZGnAILSPGp18i6iQ==|tkp:Bk9SR561iPPcYg

Wenn Du die Leisten und die Gummidichtung schon hast, brauchst Du nichts anderes
 
Zurück
Oben