windschutzscheibe mit flecken

es soll allerdings auch Versicherungen geben, die einen nach dem ersten TK-Schaden wieder feuern (zumindest wenn man dort noch nicht lange versichert war).

bei der deutschen internetversicherung gibt es auch auf die TK einen Schadenfreiheitsrabatt. Ich zahle dort bei 35% HP ca. 63€/pa für meinen 194PS Turbo. Allerdings haben es die Vertragsbedingungen insich - eine Versicherung ist ja kein Wohlfahrtsinstitut.
 
@ chrispy

aber warte lieber nen paar Monate eh Du den Schaden meldest und geh dann zu nem kleinen Glaser, denn wenn man mal spitzfindig denkt ist es ne Alterserscheinung und kein Versicherungsschaden...


@ klaus

klar alles nur fiktiv, aber doch recht nett dass man die zB 150 EUR SB spart wenn man den kleinen Glaser x wählt und nicht ATU oder so..


@ michael

gab es bei Deinem 239 EUR Angebot die genannten Beigaben auch dazu?


@ ralf

ich denke mal wenn man 2 Wochen Kunde in der TK ist und dann freudestrahlend mit der Scheibe ankommt, dann kommen die sich etwas geschrubbt vor und entsorgen Dich danach, aber sonst gehörts halt dazu.
 
Ich habe die Säulenverkleidungen, den Himmel und den Deckel von der IP vorsichtshalber vorher ausgebaut. Dem Himmel tat es gut der strahlt jetzt in feinstem Alcantara und die Instrumente haben jetzt wieder volle Beleuchtungsstärke. Nur beim Lack möcht ich lieber nicht wissen wie es dem ergangen ist.

Michael
 
habe zum glück noch gut über eineinhalb jahre TÜV, also kann ich die sache ein bisschen abwarten. solang die flecken nicht grösser werden bleibt es ein optischer mangel...

aber auf jeden fall danke ich euch schon mal für die ratschläge!

grüsse und ein schönes wochenende!
 
Michael schrieb:
....
Habe mal gehört dass ein geübter Autoglaser eine geklebte Scheibe in einer halben Stunde tauscht. Lackschäden und angeschnittene Innenverkleidungen gibt es dann halt dazu.

Gruss

Michael

Und einen Riß in der Scheibe nach ein paar Jahren (wegen Rost, der von innen drückt) auch...
 
Hallo zusammen, Ich wollte eure Meinung einmal zu dem Misstand haben, wie ihr Verfahren würdet.
Die Frontscheibe läuft bei mir milchig an (zieht Luft) an diversen Stellen. Ich habe, schon die alte Dichtung entfernt und konnte noch nicht einmal eine "Anrostung" feststellen. Wäre bei dem Wagen und dem Zustand auch verwunderlich.
Was mir noch aufgefallen ist, das die Scheibe noch relativ "neu" sein muss, da sie keine Steinschlag, -pickel und keine Wischerschlieren hat. Ich tippe mal darauf, daß sie einmal getauscht worden ist und man hier beim Kleber gespart hat.
Fakt ist, das Ding muss raus.
Kann man generell diese Scheibe noch einmal verwenden und welche Dichtung brauche ich noch zusätzlich? Kann man den Rahmen noch einmal verwenden?

Gruß Sebastian
 
IdR steht auf der Scheibe ein Datum.
Und dass WSS delaminieren hat mit dem Kleberauftrag bei der Montage nichts zu tun,
d.h. Du kannst sie zwar evt. wiederverwenden,aber die milchigen Stellen bleiben...

...ich würde die Scheibe im (noch) rostfreien Rahmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Delamination.

Da kann man nichts machen
 
Wenn die Scheibe noch so gut ist, dass du überlegst, sie wiederzuverwenden, würde ich sie auch auf jeden Fall drinlassen.
Ich habe das Problem minimieren können, indem ich zwischen Scheibe und Gummi an den betroffenen Stellen etwas vom Rest des guten alten DDR-Elaskon eingespritzt habe. Das versiegelt die Stellen offenbar so gut, dass sie seither nicht mehr größer geworden sind.

PS Hab es mal zusammengefügt.
 
Zurück
Oben