Windmühlen, Bildbearbeitung und "Raser oder Nicht-Raser"

Zumindest für einen gründlichen Blick in den Spiegel sollte die Zeit auf der rechten Spur noch reichen. Und WENN dann frei ist, ist's ja auch o.k.
mit dem nächsten Spurwechsel.
 
das ist natürlich vorraussetzung
 
@Gerd - Polyharmonik, Super! ;) Wie man auf dem Bild unschwer erkennt hatte ich nur eine Kontaktlinse auf und zu fortgerückter Stunde wahrscheinlich auch auf dem Auge schon den Gegenwert von ca. 3 Promill ähm Dioptrien, also womit mutige sich gerade noch Auto zu fahren trauen würden. . .

Auf dem Tisch im Hintergrund steht zwar Apfelschorle, ich frag mich nur, von was wohl gegen Schluss "einige" b..offen waren... Jagdbitter etwa ? *gröhl*

Coca-Cola! (und 24 h Schlafentzug sollen ja wie ein großes Glas Wodka wirken) Nee, schon seltsam, wie jetzt schon zum Zweiten Mal bei einem Bild von mir im Hintergrund Apfel-Schorle steht!

Aber hier, das hast du doch sicher wieder aufgehellt, du Schlingel! Bei solcher Helligkeit fass ich normalerweise keine Musikinstrumente an bzw. zerfalle vorher zu Staub.
Hier hab ich grad was lustiges für Photoschopp gefunden:

http://www.unfocusedbrain.com/projects/match_color/

Es geht darum, die Paletten berühmter Kunstwerke für eigene Photos zu benutzen. Kannst du das mal (wo du grad am Rechner sitzt?) bitte für das obige Bild mit den Paletten der folgenden versuchen. . ?

Redaktionelle Anmerkung: Jetzt wirds aber wirklich Zeit für den Stammtisch!
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 10
  • chagall-marc-la-mariee.jpg
    chagall-marc-la-mariee.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 7
  • munch.jpg
    munch.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 6
  • gk003.jpg
    gk003.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 5
huch, hier wird aufgeräumt
 
Jawoll! Denn Ordnung muss sein! Im Zweifelsfall kommt halt alles in den Stammtisch. . . außerdem wollt ich schon lang mal probieren wie sowas geht. Ah da fehlen noch drei Bilder.
 
Hier hab ich grad was lustiges für Photoschopp gefunden:

http://www.unfocusedbrain.com/projects/match_color/

Es geht darum, die Paletten berühmter Kunstwerke für eigene Photos zu benutzen. Kannst du das mal (wo du grad am Rechner sitzt?) bitte für das obige Bild mit den Paletten der folgenden versuchen. . ?
sowas ähnliches haben wir neulich für ein cover gemacht, aus einem 'neuen' bild etwas antikes gemacht - hat aber nix mit autos zu tun ...
 
Jemanden, der mit 60 an 'ner Schule vorbei brettert anzuzeigen, ist pure Zeitverschwendung und ohne jeglichen Effekt. Da kann nix bei rum kommen. Weder an Strafe, noch an Erkenntnis. Denke, daß wir uns bis hier her einig sind.

Erprobte Methode: Einen mit Sand oder Bauschutt gefüllten, möglichst großen aber alten Hänger "in günstiger Lage" am Straßenrand vor besagter Schule abstellen. Alle Woche den Standort geringfügig verändern. Kostet zwar ein paar Euro Steuer und Versicherung, aber das sollte es einem wert sein :biggrin:

Hardy
 
Prinzipiell sicher eine Lösung, die wir beide unterstützen. Aber wenn ich nicht ganz falsch liege, ist z.B. bei uns im Dorfe vor der Schule (eigentlich die ganze Straße hoch) Parkverbot.
 
Prinzipiell sicher eine Lösung, die wir beide unterstützen. Aber wenn ich nicht ganz falsch liege, ist z.B. bei uns im Dorfe vor der Schule (eigentlich die ganze Straße hoch) Parkverbot.

Möcht ich sehen... den der den abschleppen muss...
 
Prinzipiell sicher eine Lösung, die wir beide unterstützen. Aber wenn ich nicht ganz falsch liege, ist z.B. bei uns im Dorfe vor der Schule (eigentlich die ganze Straße hoch) Parkverbot.

Dann hilft vielleicht eine Eingabe beim örtlichen Bauamt, ein paar ganz offizielle Verkehrsberuhiger aufzustellen ? Geht noch besser, wenn man sich mit ein paar anderen Eltern verbündet und reihum alle paar Tage ein Briefchen ans Amt schreibt und /oder an die Stadträte unterschiedlicher Couleur. Die freuen sich ja meist und fühlen sich wichtig, wenn sie was für die Bürger tun dürfen.
Eigentlich hasse ich ja diese blechunfreundliche Straßenmöblierungs-Steuergeldverschwendung, aber manchmal ...

Variante für RAF-Nachahmer und andere Gewaltbereite: Einfach ein großes Loch in die Straße sprengen ...

Variante für Bauunternehmer: Straße aufbaggern, Warnbaken außenrum und amüsiert zugucken, wann es einer merkt ...

Variante für freche Bauunternehmer: Wie oben, nur zusätzlich ein "10 km"-Schild aufstellen und die Polizei animieren an der Stelle zu blitzen.

Hardy
 
...also nach allem was ich nun gelesen habe, darf ich das so interpretieren: je nach persönlichem (!) Rechts- vs. Unrechtsbewußtsein aus der Sicht der Nötigenden (ich will Spaß, ich hab's eilig etc.) oder Genötigten (der andere ist rücksichtslos, agressiv, gefährdet mich und meine Kinder etc.) ergibt sich je nach (wieder persönlichem!) Gefahrenempfinden die stille Bereitschaft nach verbaler und unterschwellige Bereitschaft nach körperlicher Gewalt? Na Mahlzeit :mad:
 
[...] ergibt sich je nach (wieder persönlichem!) Gefahrenempfinden die stille Bereitschaft nach verbaler und unterschwellige Bereitschaft nach körperlicher Gewalt? Na Mahlzeit :mad:

Das ganze gilt aber natürlich nicht, wenn man Muslim ist... :smile:
 
...womit dieser Thread eine ganz andere Dimension erhalten würde... Da bin ich gespannt und ergänze die Überschrift bei Bedarf...:cool:
 
Erprobte Methode: Einen mit Sand oder Bauschutt gefüllten, möglichst großen aber alten Hänger "in günstiger Lage" am Straßenrand vor besagter Schule abstellen. ...
Prinzipiell sicher eine Lösung, die wir beide unterstützen.
Muß ich zurück nehmen:
- außerhalb der Schulzeiten kein Tempo 30 (was ja auch sinnig ist)
- Hänger wg. schlechter Beleuchtung der Straße nachts Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer (und sei es nur einer der vielen eiligen Radfahrer, vor allem wenn den ein entgegen kommendes Auto blendet)
Also hier würden wir beim Eindämmen der einen Gefahr für andere eine neue schaffen, was ja nicht der Sinn unserer Übung sein kann.
 
die stille Bereitschaft nach verbaler ... Gewalt?
Was bitte ist für Dich 'verbale Gewalt'? Wenn ich solch einen Typen zutexte, daß er mit seiner Prollkarre gefälligst langsamer fahren soll?
Gespräche jedweder Art haben grundsätzlich nur dann irgend eine Aussicht auf Erfolg, wenn jeder eine Sprache spricht, die der andere auch versteht. Feinstes Hochschul-Deutsch ist hierbei insbesondere bei der Kommunikation mit bestimmten Befölkerungs- und Gesellschaftsgruppen wenig hilfreich. Das macht ungefähr so wenig Sinn, wie einen betagten Nachbarn mit "Hey Alder ..." (usw.) um Verständnis für die abendliche Party zu bitten.
 
... unterschwellige Bereitschaft nach körperlicher Gewalt? Na Mahlzeit :mad:
Wieso 'Mahlzeit', lieber Boris? Schau Dir doch diese ganzen nicht nur gewaltbereiten, sondern auch Gewalt ausübenden, Typen draußen an. Die hälst Du nur im Zaum, wenn sie wissen, daß sie damit nicht durchkommen und auf Wind nur Sturm ernten werden. Auf den ersten Klatsch hin die zweite Wange hinzuhalten, führt dabei zu alem anderen, als Ruhe und Frieden. Wer Ruhe und Frieden will, muß die Hand des gerade Schlagenden mit festem Griff erwischen, bevor sie trifft.
Wenn Du nicht zu körperlicher Gewalt bereit bist, wie Dein Text ja vermuten lassen müßte, dann geh einfach mal mit Deiner Frau eine dunkle Straße entlang und schau ruhig und ohne gewalttätig zu werden zu, wenn ein Typ sie tätlich (!) anmacht. Allerdings sollte die Gewaltbereitschaft auch schon gegeben sein, wenn es nicht um die eigene Frau, sondern 'nur' um eine alte Oma und deren Handtasche geht. Denn hierbei krankt unsere Gesellschaft aus meiner Sicht weit aus weniger an überhöhter Gewaltbereitschaft der 'Verteidigerseite', als an demonstrativem Wegschauen aus purer Ignoranz (& ggf. eigener Angst).
Gewalt & Gewalt sind immer zweierlei. Die eine Gewalt wendet sich gegen Schwächere. Die andere wendet eben diese ab. Hierzwischen müssen wir aus meiner Sicht zwingend unterscheiden. Meine persönliche Gewaltbereitschaft gegen Schwache und Wehrlose würde ich mit 'exakt Null' definieren wollen, jene gegen deren Peiniger mit 'hoffentlch in jedem Falle ausreichend' (was hier offensichtlich einigen zu viel ist).
 
...Zustimmung in einigen Bereichen, in anderen nicht. Wir befinden uns in einem öffentlichen Raum, und in diesem sind die persönlichen Schwellen (zu was auch immer) manchmal einer gewissen Mitteilungs- und Gleichgesinntenschwafelei abtrünnig. Jeder mag es für seine individuelle Situation rechtfertigen und umsetzen - auf Beifall oder Ablehnung zu hoffen ist es der falsche Platz.
 
... oder Ablehnung ... der falsche Platz.
Tja, aber eben genau als grundsätzliche Ablehung des u.g. hatte ich das 'Na Mahlzeit' verstanden:
... die stille Bereitschaft nach verbaler und unterschwellige Bereitschaft nach körperlicher Gewalt? Na Mahlzeit :mad:
Aber ist schon völlig richtig: Jeder hat seine eigenen Schwellen.
Und manch einer kann sie im vorhinein ggf. beser einschätzen, ein anderer reagiert in der Praxis dann ganz anders als er selbst zuvor dachte. So kann theoretische Einigkeit in der Praxis völlig auseinanderdriften und zwei hier grundverschiedene Ansätze Vertretende, können in der Praxis annähernd gleich handeln. Da paßt dann mal wieder Gerd's Spruch mit der 'grauen Theorie' ...
 
Zurück
Oben