wieviel zugelassene saabs in DE ?

Registriert
30. Apr. 2003
Beiträge
271
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Weiss vielleicht irgendjemand wieviel zugelassen saabs in DE existieren.
Möchte hier mal vielleicht, wenn das rauszubekommen wäre einen netten vergleich erstellen. Aber erst wenn ich die annähernd genaue anzahl der in DE zugelassenen saabs habe.

Vielleicht wären dann viele überrascht, wahrscheinlich am meisten lachgas.

grüßels
jürgen
 
Wir können ja mal durchzählen. Also ich hab einen.... ;-)
Mal im Ernst, ich glaube nicht, dass man diese Zahl beim KBA bekommt, aber viel Glück bei dem Versuch. Mich würden vor allem die 901 Cab. interessieren.
 
Moin,

olof schrieb:
Es sind zum Stichtag 1.1.2004 83440 SAAB in Deutschland zugelassen.

davon 10 99 turbo 2-Türer :-)

Ihr könnt beim KBA freundlich unter Nennung der Typnummer nachfragen und bekommt die Zulassungszahlen dann per Post. Kost auch nix. War jedenfalls noch letztes Jahr so.

Könnte man ja organisieren und hier reinstellen.

Gruß Ralf
 
müsste man erstmal alle nummern wissen.....
 
Moin,

matti schrieb:
müsste man erstmal alle nummern wissen.....

naja da sollten sich doch einfach mal ein paar Leute melden, ihre Schlüsselnummer posten und sich bereiterklären nachzufragen. Wenn man da alle auf einmal fragt stellen die sich beim KBA bestimmt dumm.

Also ich frag nochmal für die 308 (99 turbo Sedan) und 306 (99 mit Doppelvergaser und 79 KW).

Wer macht weiter?

Ich such bei Gelegenheit nochmal die email-Adresse vom KBA und mein altes Anschreiben raus.

Gruß Ralf
 
Meine Schlüsselnummer ist die 354 (900II 2.0 16V Turbo Coupe 136kw)

So....die Anfrage ist raus...mal sehen was so rauskommt !!!

Grüßle

Bernd
 
Hallo ,

wer es bemerkt hat,

Lancia liegt mit 97000 Zulassungen vor uns.

Saab...............83500 gefolgt von

Sachsenring.....78000 und

Lada......mit.....63000 Zulassungen.

Ist dies nicht höhst bedenklich.
 
saab an sich ist doch käse da dort ja die neuwagen mitreinspielen welche u.a.noch gebaut werden, bei sachsenring z.b. hörts ja bei 1990 schon auf.
 
MatthiasW schrieb:
Hallo ,

wer es bemerkt hat,

Lancia liegt mit 97000 Zulassungen vor uns.

Saab...............83500 gefolgt von

Sachsenring.....78000 und

Lada......mit.....63000 Zulassungen.

Ist dies nicht höhst bedenklich.

mensch nu mach doch nicht alles mal mies.

Sollen die doch ihren lancia fahren, oder den lada.
Gibt ja solche und solche menschen, vermiess denen doch das nicht.
Ich find es auf jeden fall erfreulich das die gemeinschaft der saabfahrenden menschen, nur ein bruchteil unserer VW, Ford, Daimler, Porsche; BMW, Hihi, hätt ich jetzt fast vergessen, unsere gar arg so lieben opeldrivlers, ausmacht.
Geh mal davon aus das 20% der saabfahrer garnicht wissen, warum sie einen saab fahren(is halt nur ein auto)
Weiter 20% sehen darin ein fahrzeug das die a bis b quote erfüllt(das heisst auf gut deutsch, von a nach b kommen),
10% ist ne notlösung war billig, wenn er seine dienste tut ok.
60% fühlen sich in einem saab wohl und wissen garnicht wirklich welch ein erlesenes automobil sie besitzen.
Das sind die pseudogeniesser, die das gleiche feeling auch in einem jaguar x haben könnten.

Und wenn man das alles mal realistisch durchschwitzt und rechnet, dann sind, ja lachgas(mach auf die ohren) fast 40% aller in DE gefahrenen Saabs nichtumsteigerautos, was heisst, der nächste saab ist ein saab.

hab da mal irgendwo was gelesen, das es anfang der sechziger gezählte 158 saabs in DE gab, wir steigern uns.
 
:jump: :jump:
Jo jump hin , jump her
@ lachgas

mein bestreben war es einfach nur mal ne statistik betr. in DE gefahrener saabs zu diagnostizieren.
Das das nun so in die hosen ging, naja.

Wollt dich mit 10% schocken, aber in wirklichkeit sind nur 1,2% aller saab fahrer hier eingeloggt und aktiv.
Aber das ist doch auch was.
Wir schnappen uns die restlichen 98,8 der saabfahrer auch noch, keine sorge.


tanti saluti
jürgen
 
na dann mal loß ;-)
 
morgen auch,
ich weiß nicht genau ob es hier her passt.
aber es ist mir beim suchen nach dem zweitwagen aufgefallen, das sich hier auch gut ne statistik mit allen modellen "tsn und hsn" und dazu passenden versicherungsklassen machen würde. da kann jeder mit intesse an saab gleich die kosten kalkulieren die ihn erwarten.
 
ne art kostenübersicht der versicherungsklassen lässt sich machen, bei den alten gibt es eh nur die klasse 15 *gg*
 
Also hier die Antwort des KBA zu meiner Anfrage nach
den 900II Turbo ......

Sehr geehrter Herr Kemper,

zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den amtlichen Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes.Sie interessieren sich für den Bestand eines bestimmten Typs.

Die Zählung der Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger am 1. Januar 2004 hat für den Sie interessierenden Fahrzeugtyp des Herstellers Saab (Hersteller- / Typschlüsselnummer: 9116/ 354) einen Bestand von 724 Fahrzeugen in Deutschland ergeben. Die Angaben verstehen sich einschließlich die vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.

Für eventuelle Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i. A.Yvonne Albrecht



Hmmm.....ich hätte nicht gedacht das es so wenige 900II Turbos gibt.......
Aber ich bin ja auch noch neu in der Szene..... ;-)

Godspeed

Bernd
 
vllt mehrere schlüsselnummern innerhalb der serie
 
+98,8%

an Mitgliedern im Forum? Dann wird das für ein paar wenige gute Admins ein 48 Stunden Job und für andere ein 48 Stunden Lesen. :)

fg
neunhundert
 
Für eventuelle Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i. A.Yvonne Albrecht
Uih!
Haben die sonst nichts zu tun in Flensburg? :shock:
 
Wer fängt an mit den 901 cab? Am liebsten die Trennung in LPT, Turbo und 2,1 16v Sauger. Vielleicht noch aufgeschlüsselt nach EZ, Mann das wärs.
 
Na dann los !!

Einfach das online Kontaktformular ausfüllen und den Wunsch äußern!!!
Hat bei mir auch nur 4 tage gedauert !!!

Frisch ans Werk !!!

Bernd
 
Zurück
Oben