wiederbeschaffungswert nach diebstahl

hb-ex

Toblerone-Tuner
Teammitglied
Registriert
23. Feb. 2004
Beiträge
15.676
Danke
1.921
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
hat schon mal jemand mit der Versicherung über den wiederbeschaffungswert eines KFZ nach Diebstahl gestritten ?

klar die versicherung schaut in schlaue Listen ....
Provokant gefragt: kann ich mich weigern, eine Festlegung zu akzeptieren und von der Versicherung verlangen, mir ein Wert-gleiches fahrzeug zu kaufen ??
 
turbostar schrieb:

nööö :00000465
( der is ja nix mehr wert )

anlaß: T4 eines Freundes , er hatte ihn 2 Monate
 
Wollte die Versicherung ihm jetzt nen T3 beschaffen und ihm ist die Zuzahlung zu hoch?
 
Ich kann mir kaum vostellen dass man an den Tabellenwerten vorbeikommt, es sei denn es handele sich um ein schwer zu beschaffendes Liebhaberfahrzeug, Rarität usw.
Ich ärgere mich auch über das Wertgutachten meines zerschrotteten 9000er(5500€) der in gutem Zustand und mit überholter Maschine aufwarten konnte - hat den Gutachter nicht interessiert "In meinen Börsen finde ich vergleichbare Fahrzeuge für den Betrag".
Ich frag ob die nen überholten Motor haben und er meint das wäre zwar ärgerlich aber nicht anzurechnen
 
hat dieses Thema noch nie jemand mit anwaltlicher Hilfe duchgeboxt ?
 
o.k. vielleicht hat's ja noch keiner durchgemacht (oder wollte nix dazu schreiben)

kurzer Zwischenstand:
Versicherung hat nach Liste(n) 18,5T€ gezahlt; mein Kumpel hat im70km Umkreis ein seinem alten fast identisches Fahrzeug für 21T€ entdeckt.

Die Differenz wird jetzt mit Advokats-liebling bei der Versicherung eingefordert
:daumenhoch
 
Hi Norbert

Sieht gut aus für Deinen Kumpel.
Falls bei dieser Versicherung einer auch nur annähernd die Grundrechenarten beherrscht und schon mal was vom Rechtsanwaltsvergütungsgesetz gehört hat und sich zudem noch ausmalen kann, dass die Versicherung vor Gericht reichlich blass aussehen kann und alle Kosten tragen muss, glaube ich nicht dass es zu einem Prozess kommt. (2.500.- Euro Differenz und einen Kunden weniger)


Gruss

Luxi
 
hatte letztes jahr mega streß mit der versicherung weil mein verdeck geschlitz worden ist und das radio gekaut wurde und versuch mal mit einem auto was über 300tkm auf dem buckel hat den wert des verdeckes wieder zu bekommen :-(
 
und die auflösung:

differenzpreis per advocat eingefordert und bis auf ein paar kleine kürzungen auch bekommen :00000454

also immer gegen die versicherungsleistungen angehen, da ist immer was drin, grad wenn man neubeschaffung nachweisen kann :walker
 
Zurück
Oben