Elektrik Wie stellt man im SID das Datum ein?

Registriert
26. März 2015
Beiträge
42
Danke
1
SAAB
93
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo Leute,

sorry für die blöde Frage: wie stellt man das Datum im SID ein? Die Uhrzeit ist klar und einfach, aber für das Datum habe ich irgendwie keine Tastenkombination gefunden.

Danke!

Gruß
 
Set Taste drücken ca. 3- 5 sec. danach sollte die Datumsanzeige im SID blinken, Einstellung dann über die Plus Minus Tasten
 
welche ist den die SET Taste? Ich habe keine... habe die zwei kleinen für die Uhr, dann "CLEAR", dann die rauf-runter-Tasten, und dann nur noch Night Panel...
 
Oder einfach das Radio einschalten und die beiden kleinen runden Knöpfe links unter dem SID gleichzeitig einige Sekunden drücken. Dann zieht sich das SID die Zeit und das Datum aus dem RDS (Radio Data System) des Radios.
 
ah... also manuell geht das gar nicht? dann mache ich das mit RDS

Danke!
 
Manuell geht auch, ist aber umständlich... Bin da vergangene Woche versehentlich drauf gestoßen: "CLEAR" und "UP" gleichzeitig halten, dann blinkt es irgendwo auf dem SID. Mit "CLEAR" einzeln bewegt man sich da von Position zu Position und mit "UP" und "DOWN" stellt man herum.
 
super, danke, werds versuchen! :)
 
Wobei es auch "CLEAR" und "DOWN" gleichzeitig gewesen sein könnte... wahlweise landet man nämlich in der Einstellung der Sprache und der Einheiten (Verbrauch, Restreichweite,...).
 
schön, dann schaue ich mal, was da so alles drin steckt :)
 
Wobei es auch "CLEAR" und "DOWN" gleichzeitig gewesen sein könnte... wahlweise landet man nämlich in der Einstellung der Sprache und der Einheiten (Verbrauch, Restreichweite,...).
Ja, es ist CLEAR und DOWN - jedoch nur, wenn zuvor die Temperatur angezeigt wurde.
 
Zurück
Oben