Wie Seitenleisten entfernen?

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

wie kann ich denn die Seitenleisten bei meinem Saab 9-3 entfernen?

Also Türen vorne/hinten, und die kleinen Stücke Kotflügel vorne/hinten.

Würde sie gerne bei meinem Lackierer abgeben.

Danke für eure Hilfe.


MfG Paulo
 
hi

du meinst die schwarzen kunststoffleisten an den Türen. (auch einkaufswagenschutzleisten genannt) Da nimmst du am besten einen Plastikspachtel und hakst vorsichtig von unten dahinter. Dann vorsichtig abziehen. Sie sind einfach nur mit Plastiknasen eingeclipt. Falls einer kaputt geht, gibts auch neue zu ordern. Aber am besten ist es wenn dein Auto vorher irgendwo drinnen im Warmen gestanden hat. Dann ist der Kunsstoff weniger brüchig und gibt ehr nach.
 
Hi,

danke dir, werde ich machen.

MfG
 
Du willst die schwarzen Seitenleiten lackieren lassen?? Öhm meines Wissens "geht" das doch nicht.. Also lackieren geht schon klar.. Aber der Lack hält doch nicht gescheit da drauf.. der bröckelt und splittert doch ab..

Hast dus schon lackieren lassen?
 
Lackierung von Plastik

Hallo zusammen!

@ Mad Mike!

Sorry, aber das ist QUATSCH! Wie sind denn dann bitte schön die Stoßstangen oder Außenspiegel an deinem Wagen lackiert worden...???

Du kannst jedes Teil am Auto lackiren lassen, sogar den Auspuff oder Motor. Man muss nur die "Zutaten" kennen. Wenn du Plastik lackieren läst, speziell weiches Palstik, dann wird dem Lack ein "Weichmacher" beigemischt, das der Lack "flexibel" bleibt und nicht bei der kleinsten Verforumung abplatz.
 
Die Seitenleisten müssen mit Silikonreiniger gereinigt werden um einen fettfreien und sauberen Untergrund zu bekommen. Dann Anschleifen (Korn 120 oder 240) und evt. Grundieren. Sohält auch der normale Lack.

Zugegeben klappt das nicht immer. Die Weichmacher im Lack auf den original lackierten Stoßstangenleisten am Wagen (BMW) meines "Managements" (= OHL) überleben nicht den Dampfstrahler...
 
Lackierungen am KFZ

Hallo zusammen!

@ stelo!

....Traurig!!! Für BMW!

Ich kann das so nicht bestätigen. Beim meinen beiden 900ll hält die Farbe und auch bei meinem (alten) Scorpio Cosworth hatte ich da mit nie Probleme und ich habe diesen Wagen 3 mal komplette lackieren lassen und die Stoßstangen waren "Eigenbau".
 
ich kann auch nicht klagen
hab vor 2 jahren stoßstangen vorn und hinten (vom lackierer) machen lassen -- perfect
IMG_4530neuderaula.jpg
 
Ich hätte da auch keine Sorge mit den Lackierungen an meinem Saab oder sonst einem Auto. Aber manchmal geht was schief (auch bei BMW, dafür klappert der nicht :D )
 
Hi,

ja die Leisten sind lackiert!

Alles bestens!

Wie schon von Vorrednern erwähnt: SAUBER VORARBEITEN! Dann passt des schon. ;-)

Seit ich KEINE Schwarzen teile (ausser Türgriffe) mehr am Wagen habe wirkt er gleich ein paar Jahre Moderner UND NOCH EINEN Tick exclusiver.

Mir gefällts. :00000465


MfG Paulo
 
Wie Seitenleisten entfernen?» Antwort schreiben

Hallo!
Ich habe bei meinem Auto das Problem,das bei meinem Baujahr Spiegelkappen montiert sind,wo kein Lack drauf hält.Da muß ich mir erst lackierbare Kappen bei Elkparts bestellen.Der Lackierer meines Vertrauens hat es mal probiert,es klappt wirklich nicht,das Problem ist auch bei Saab bekannt.Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Elkparts?
Gruß,Thomas
 
Bitteschön. :-)

MfG
 

Anhänge

  • foto0522_917.jpg
    foto0522_917.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 63
  • foto0529_149.jpg
    foto0529_149.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 64
Wie Seitenleisten entfernen?» Antwort schreiben

Hallo!
Sieht gut aus,steht dem Auto.
Gruß,Thomas
 
:thumbsup

(jetzt nur noch die gelben Seitenblinker entfernen.... :image011 )
 
Danke,

schon bestellt..... Klarglas.

Mfg Paulo :00000284
 
Die bei eBay??
Wenn ja, bitte unbedingt Fotos posten, da ich gerne mal den Unterschied zu den "normalen" weißen sehen würde.
 
Re: Wie Seitenleisten entfernen?» Antwort schreiben

brose schrieb:
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Elkparts?

Ja, nullo problemo. Versandkosten sind aber sehr hoch!

.........................................................................................................

Fotos der ebay-Dinger wären wirklich interessant.
 
Hi,

sobald sie eingebaut sind poste ich in diesem Thema Bilder.

Und ja es sind die von Ebay für ca.20€ incl. Versand.

Elkparts ist Top, wie aber schon Erwähnt treibt der Versand den Preis ziemlich hoch.

MfG
 
Und wie siehts aus? Klarglas-Seitenblinker inzwischen angekommen/eingebaut?
 
Zurück
Oben