wie orginal radio ausbauen??

Registriert
27. Nov. 2009
Beiträge
42
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
hallo wie kann ich das orginal radio mit 4 löchern rausziehen ????
oder woher bekomme ich das werkzeug?? bei ebay hab ich nichts gefunden

möchte gerne schaun ob cd wechsler kabel angesteckt ist, da im kofferraum keines war.
 
Hallo!
Kannst Du Dir ganz einfach z.B. mit einem Schweißdraht oder ähnlichem selbermachen (sieht aus wie ein "U" nur mit zwei Ecken),vorsichtig einführen bis Du einen Widerstand spürst,dann die beiden Bügel vorsichtig etwas nach aussen biegen,dann sollte das Radio rausgehen.
Gruß,Thomas
 
Moin,

das Radio bekommst Du mit den ganz normalen Ausbauhaken raus, die früher auch z.B. bei den Blaupunkt-Radios verwendet wurden.

Ggf. biegst Du Dir aus dickem Draht selbst welche.

Vielleicht sitzt das Radio etwas strammer drin, daher nicht zu dünnen Draht nehmen, damit Du einen guten Zug hast.

Ich meine aber, dass Du Dir den Ausbau sparen kannst, wenn Du nur nach dem Kabel schauen möchtest.

Wenn im Kofferraums links auch unter der Seitenverkleidung (dort, wo die elektrische Antenne sitzt) keine Kabel zu finden ist, ist höchstwahrscheinlich auch am Radio keines dran.

Viele Grüße

AndreasHH
 
Ich habe gehört, dass sich auch so ein typischer Metall-Kleider-Bügel aus der Wäscherei eigenen soll, weiß ja nicht wieviel stabilen Draht ihr immer so zu hause habt, ich müßte eher zum Bügel greifen :rolleyes:
 
Bei mir habe ich nur vorsichtig das SID rausgenommen - und konnte dann das Radio einfach von hinten rausdrücken. Ganz ohne irgendwelche Drähte.... :smile:
 
Zurück
Oben