Wie Front, Heckstoßstange und Seitenschweller abmontieren?

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

da der Vorbesitzer meines Fahrzeugs es nicht so mit dem Parken hatte sehen die Stoßstangen dementsprechend aus.

Ich habe einen guten Lackierer.

Müsste ihm aber die Teile so bringen.

Kann mir jemand nen Link oder ne Liste mit den Schritten zeigen mit der ich die Frontstoßstange, Heckstoßstange und Seitenschweller abbauen kann?


Vielen Dank!

MfG
 
Vielleicht kann ich Dir helfen,
ich habe die Teile schon öfter ab und angebaut.

Frontstoßstange: Blinker vorn re und li ausbauen je eine Vielzahn Schraube, als nächstes den Grill geklammert, dann die Scheinwerfer müßten je drei Schrauben sein und dann werden zwei Schraubenköpfe sichtbar. Aber auch im Radlauf sind Schrauben und unterhalb der Stoßstange mit der Motorverkleidung. Wenn alle schrauben entfernt sind nach vorne ziehen.

Heckstoßstange: Im Kofferraum die schwarze Abdeckung entfernen die 2 Schrauben mit der Öse, nach oben ziehen, dann die 2 freigelegten Schrauben lösen und am Radkasten die Stoßstangenhaut nach außen ziehen und dabei nach hinten schieben. Nun hinten die 2 Schrauben ganz entfernen und die Stoßstange abziehen.

Seitenschweller: Die Gummileiste im Einstieg entfernen, im Radlauf hi je 1 Schraube vo ich glaube je 3 Schrauben inclusiv Schmutzfänger und unterhalb des Schwellers sind cir. 8 - 10 Schrauben. Dann müßte er abgehen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

SR
 
Hi,

ja danke das hilft mir schon sehr weiter!

Vielzahn...? Meinst du damit Torx?

MfG
 
Hi ,

wollte dir mal danken für deine Beschreibung.

Habe heute Schweller,Heck-und Frontstoßstange abmontiert.

Ich hoffe das der Einbau genauso gut klappt.

Vielleicht solltest du bei deiner nächsten Anleitung erwähnen das mann manchmal herzhaft ziehen muss. ;-)

Danke nochmal.

MfG
 
Zurück
Oben