Wie die Leute vom Nissan Forum über Saab schreiben........

hab mir aus purer langeweile gerade mal den ganzen thread im nissan-forum durchgelesen . stimmt es , dass der aktuelle 9-3 türgriffe aus magnesium besitzt ? und selbst wenn , der grund fürs nicht-lackieren kann das jawohl nicht sein oder ?
 
@ coach: moment. ich google mal kurz.
 
1109953.jpg


Da, ist ein R6 Biturbo aus dem Skyline

und hier
02_Motor.jpg


Der V6 aus dem Z.
 
der im skyline gtr hat doch wohl auch nur 2.8l hubraum , oder ??

edit : oder sogar nur 2.6l ..........

muss jedenfalls eine geniale maschine sein :00000449
 
2.5 - 2.8 afaik. Bin heute allerdings etwas durch sen Wind. 2.8 hatte glaub ich der Nismo GTR, der "lastrun". Der hatte auch statt 280 Pferden (entlemen agreement in japan, die karren machen bei denen auch bei 190kmh zu) 400 oder sowas. Hab aber mittlerweile schon wieder einiges an "Skylinewissen" vergessen. Ich weis nur wie man sie in Deutschland bekommt ;)
Und was sie kosten :(
 
das mit den 280ps ist wohl eh nur so eine angabe , die halt im fahrzeugschein zu stehen hat . in england haben sie mal einen der letzten gtr's (diese "nür" dinger) unbearbeitet mit guten 500ps gemessen ........
hätte ich die finanziellen möglichkeiten wäre solch ein schätzchen eine meiner ersten anschaffungen . von jedem porschefahrer als reisschüssel belächelt , bis man sie schon auf dem beschleunigungsstreifen vor sich her schiebt :00000284

edit :
http://www.supercars.net/cars/2002@$Nissan@$Skyline%20GT-R%20Nurx.html
....... ein traum
 
sirakey schrieb:
das mit den 280ps ist wohl eh nur so eine angabe , die halt im fahrzeugschein zu stehen hat . in england haben sie mal einen der letzten gtr's (diese "nür" dinger) unbearbeitet mit guten 500ps gemessen ........
hätte ich die finanziellen möglichkeiten wäre solch ein schätzchen eine meiner ersten anschaffungen . von jedem porschefahrer als reisschüssel belächelt , bis man sie schon auf dem beschleunigungsstreifen vor sich her schiebt  :00000284

edit :
http://www.supercars.net/cars/2002@$Nissan@$Skyline%20GT-R%20Nurx.html
....... ein traum

Das ist ja dieser "Lastrun" den ich meinte ;)
Nissan R34 GTR M-spec Nür

Skylines sind einfach nur geil. Ganz ohne Frage, da geht nix drüber!
 
@ coach: Einspruch!

RX7 und Supras sind definitiv noch ein bissel geiler.
 
aero84 schrieb:
@ coach: Einspruch!

RX7 und Supras sind definitiv noch ein bissel geiler.

RX7 lass ich gelten, aber die "neue" Supra fand ich nie so fett wie den Skyline. Das is son richtig leckeres Spielzeug! Hach ja....30000€ und ich hätte einen.
100.000€ Und ich würd mir einen nach meinen Wünschen umbauen lassen *grins*
 
Ich find die Dinger sehen fad aus. Viel besser ist da schon der 280 ZX, der hat noch richtig was extraordinäres.

stimmt es , dass der aktuelle 9-3 türgriffe aus magnesium besitzt ?

An denen man ihn notfalls aus dem Dreck ziehen kann??

und selbst wenn , der grund fürs nicht-lackieren kann das jawohl nicht sein oder ?

Das würde mich auch noch interessieren!
 
Metalldetektor schrieb:
An denen man ihn notfalls aus dem Dreck ziehen kann??

genau , wieso den umweg über die (doch wohl auch heute noch vorhandenen ?!) abschlepphacken gehen ?? :00000284
 
sirakey schrieb:
stimmt es , dass der aktuelle 9-3 türgriffe aus magnesium besitzt ? und selbst wenn , der grund fürs nicht-lackieren kann das jawohl nicht sein oder ?

Darüber bin ich auch gestolpert..... Beim neuen SportCombi werden die Türgriffe gegen Aufpreis lackiert:
 

Anhänge

  • 1_947.jpg
    1_947.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 10
Na toll, das mach ich dann doch lieber selber, die Spiegel auch. .. oder ist da wieder ein desillusionierender Haken dabei??

Jedenfalls stand das mit "ausm Graben ziehen" auch auf den Nissanforumsseiten.
Klingt für mich nach einem improvisierten Verkaufsargument, um den ahnungslosen Nissanfahrer zu beeindrucken, aber dass sie deshalb nicht lackiert wären, ist doch irgendwie inkonsistent, wenn die Karre schon im Graben liegt, wird auch anderes zu lackieren sein, da könnte man die Griffe gleich mitmachen.
 
Zurück
Oben