Wie die Leute vom Nissan Forum über Saab schreiben........

der hertzkasper ist doch von motor-talk vom saab-board wenn ich mich nicht irre ...
 
na wenn die bei einem 9.3 schon von individualität sprechen.... *g*

das phänomen zieht sich aber durch die meisten foren, jeder der einen saab sieht denkt an irgendwelche hirschmodelle und die ganze runde raunt einmal.....
 
das find ich gut:

hab heute den ganzen tag im saab-forum gelesen und musste oft schmunzeln, denn im grunde ist es wie in jedem autoforum: früher war alles besser! auf die neuen fahrzeuge wird geschimpft, sie seien keine echten saab mehr, also ähnlich wie hier die p12-unkenrufe. zudem spalten sich die fronten: einige lieben sie nach wie vor, andere ziehen über jedes kleine detail her. und denen geht es mit general motors ja quasi wie uns mit renault - alles mist! und auch am 9-3er wurden bereits einsparungen vorgenommen (daher sollte man ein 2003er modell kaufen). einige reden sogar davon, dass es saab bald nicht mehr in deutschland geben wird, da die zulassungszahlen unter ein kritisches minimum gerutscht sind.


(ja, so isses doch!)
 
und was die erstmal fuer SAAB LLKs in ihre Nissans bauen.... :)
 
Ja, der 9000er LLK ist insgesamt ziemlich beliebt.
Bei Nissan fahren die meisten "scharfen" 200SX mit so einem rum.
 
find den saab trotzdem allemal besser als so einen nissan.... *zur marke steh*
 
Nissan ? Bauen die nicht Gabelstapler ?

To.
 
targa schrieb:
Nissan ? Bauen die nicht Gabelstapler ?

To.

...... :icon_lachen dacht ich auch .......

Nissan baut meiner ansicht nach auch ganz ansehnliche autos (die dann natürlich nicht in deutschland angeboten werden) , aber unsere SAABinen spielen dann doch in einer anderen klasse :icon_wink :icon_i15
 
wenn der 350Z nicht diesen Krüppelmotor hätte, wär das doch ein ganz nettes auto.
 
SAAB? Bauen die nicht auch Maschinengewehre. . ?
 
meinst Du Bofors?
 
Neulich war doch im "anderen" so ein Thread "igitt, meine Karre heißt bald nicht mehr KarlGustaf" und dabei ein LInk auf so eine Standlafette von SAAB, die auch KarlGustaf hieß, mit MG druff. Oder das ganze zusammen hieß KarlGustaf, jedenfalls hat derjenige dazumal ziemlich überrascht getan.
 
Und? Was wäre daran schlimm?
 
Tja, Flugzeuge, militärische Spezialgeräte...
was Saab nicht so alles baut...
 
Was hast du gegen den Motor Martin?
Ist der Rumpf nicht ähnlich dem des Skyline, wenn nicht der selbe?
 
was ich gegen den Motor habe?

Es ist ein V6!

Wenn man schon einen Sechszylinder baut, warum dann nicht gleich richtig?
Warum verkrüppelt man so einen schönen Motor, indem man ihn im V anordnet?
Das ist doch Quälerei.


Reihensechser rult, alles andere ist Käse. Gut, vielleicht noch aufgeladene, kurzhubige Vierzylinder. Oder Dreizylinder-Zweitakter. Aber da gilt auch wieder: 3=6
 
Dann ist der Motor total anders als der des Skyline, der hat nämlich nen R6.
 
Zurück
Oben