Karosserie - Wie demontiert man diese Leiste beim 931 Cabrio?

Meines Wissens ist sie zusätzlich geklebt, von daher wird es schwer sie zu lösen.
Viel Glück.
 
Das Ding ist nur mit Klammern aufgesteckt
 
Wenn wir von der gleichen Leiste reden, sprich die hintere Gummiauflage wo das vordere Fenster anliegt beim Cabrio - viel Glück !
 
Nö, Schachtleiste.
Hintere Scheibe und Dichtung zur vorderen ist ja nun mal ein Teil.
Da machste nix einzeln tauschen:smile:
Der Link wurde verfolgt?
Rechte Dekorleiste, wahrscheinlich zu ersetzen, weil das von Dir genannte Gummi unterrostet.
War schon beim 900II so, unser auch, Neuteile liegen seit Jahren, werden aber erst verbaut wenn nimmer geht.
Bis Walsrode
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Schachtleiste.
Hintere Scheibe und Dichtung zur vorderen ist ja nun mal ein Teil.
Da machste nix einzeln tauschen:smile:
Der Link wurde verfolgt?
Rechte Dekorleiste, wahrscheinlich zu ersetzen, weil das von Dir genannte Gummi unterrostet.
War schon beim 900II so, unser auch, Neuteile liegen seit Jahren, werden aber erst verbaut wenn nimmer geht.
Bis Walsrode
Die meinte ich, da ist nichts mit Clips !
 
Also meine ging nach oben ab, habe letztes Jahr beide erneuert. Allerdings blieben teils die Klammern auf der Karosserie stecken, aber die bekommst du gut ab wenn die Leiste weg ist.
 
Die Schachtleiste ist beides geklammert u verklebt...;-)
Mit viel Geduld ohne Probleme zu wechseln, da neu kaum zu bekommen, wird es gebraucht problematisch!
Denn bei der Demontage reißen gern die Klammern raus u das Plastik wird beschädigt.
Klammern sind neu in deiner Verlinkung zu bekommen.

Also meine ging nach oben ab, habe letztes Jahr beide erneuert. Allerdings blieben teils die Klammern auf der Karosserie stecken, aber die bekommst du gut ab wenn die Leiste weg ist.
erneuert oder gegen gebraucht ausgetauscht, wenn neu dann bitte einen Link od Tip !!
 
Hab die auch schon gewechselt, sind nur gesteckt, kein Kleber gesehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir von der gleichen Leiste reden, sprich die hintere Gummiauflage wo das vordere Fenster anliegt beim Cabrio - viel Glück !
Nein, denn

Nö, Schachtleiste.
wäre jedenfalls das, was unter #1 verlinkt ist.

Hintere Scheibe und Dichtung zur vorderen ist ja nun mal ein Teil.
Die meinte ich, da ist nichts mit Clips !
und bist, wenn du dir das Bild im Link anschaust, auf dem falschen Dampfer. Auch wenn die Aussage, dass die Dichtung von hinterer zu vorderer Scheibe aufvulkanisiert und damit nicht tauschbar ist, richtig ist.
 
Ich meinte die Schachtleiste wie im Link abgebildet.
Danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben