wie aufwändig ist abdichten/neueinbau der wapu?

hau da ordentlich Pampe ran, aber lass die Dichtung nicht weg - das Pumpenrad bekommt sonst gelegentlich Feindberührung.
 
Ok, vielen Dank!

das Ding ist eine AIRTEX, kommt mir irgendwo bekannt vor der Name, US-Aftermarket lässt grüssen. Ist die Originale an der Dichtfläche bearbeitet ?
Da die Sache für den T8 Schrotti gedacht ist, und man dort mangels Klima gut hinkommt, verbaue ich die Pumpe jetzt mal. Beim T16 mit Klima hab ich keinen Bock die Arbeit 2x zu machen, wenn's soweit ist. Techdoc liefert ein halbes Duzend Hersteller für die Pumpe, u.a SKF. Ist die besser?

Gruss

Ingo
 
Natürlich muß die Dichtfläche bearbeitet sein, sonst ist das Ding Ausschuß und möchte umgetauscht werden (bin aber auch kein Profi).
 
..die wenigsten Nachbauwasserpumpen diesen Typs sind an der Dichtfläche (spanabhebend) bearbeitet sondern eher gestrahlt - undicht werden sie im Zweifelsfall aber eher an anderer Stelle...
 
Ich bin jetzt extra in den Keller gelaufen und habe mir eine dort liegende angeschaut, bevor ich das geschrieben habe. Und trotzdem wieder eine 5 vom Profi, na ja.
 
...und ich bin extra hoch ins Lager........
 
Den Profi Part hab ich gelöscht, es darf sich natürlich jeder einbringen!

Vielen Dank, dass Ihr extra die Treppen hoch bzw. runter rennt !

HFT und ich haben ja bezüglich nicht bearbeiteter Funktionsflächen an US-Teilen gemeinsame Erfahrungen gesammelt - War eine von mir beigebrachte 50$ Riemenscheibe, mit ohne gescheiter Dichtfläche.

Gestrahlt mag sein, ist halt nicht wirklich glatt, eher Orangenhaut.

Gruss

Ingo
 
....ist ja zu erwarten, daß die Papierdichtung nicht die gleiche Aversion gegen gestrahlte Dichtflächen entwickelt wie der Siri...
 
...und ich bin extra hoch ins Lager........

Na super,dann hammer immerhin beide ein bißchen Bewegung gehabt. Ich dachte allerdings, daß bei Dir im Lager Graf-Pumpen liegen. Die waren zumindestens bis vor einem halben Jahr schon bearbeitet. Ich häng gleich ein Bild dran, ich war nämlich nochmal im Keller...
 

Anhänge

  • WaPu900.jpg
    WaPu900.jpg
    65 KB · Aufrufe: 70
...Bild machen könnte ich auch...........aber es hier einzustellen bin ich zu dämlich.
 
...aber muss man unbedingt etwas können, das man jeden Depp machen lassen kann ?
 
Entschuldigung......aber Deine Vorlagen sind einfach unwiderstehlich....
 
Tja, wie sich gezeigt hat, kann es ja nicht jeder Depp.
 
... aber hoher unterhaltungswert :smile:
 
Zurück
Oben