wie aufwändig ist abdichten/neueinbau der wapu?

Na super,dann hammer immerhin beide ein bißchen Bewegung gehabt. Ich dachte allerdings, daß bei Dir im Lager Graf-Pumpen liegen. Die waren zumindestens bis vor einem halben Jahr schon bearbeitet. Ich häng gleich ein Bild dran, ich war nämlich nochmal im Keller...

Marbo, sicher, dass die nachgefräst ist, das sieht mir eher nach einer Guß-Oberfläche aus. Das Bild zeigt's nicht so genau...
Im Druckguß kann man verdammt gute Oberflächen erzielen...gefräst müßte es schön spiegeln...
 
Bitte in "biete Saabteile" verschieben...

...Genau so eine Wapu noch aus Friedenszeiten wie auf Marbos Foto hätt ich noch fabrikneu und org. verpackt rumliegen.
Braucht hier jemand zufällig eine zum halben Flennerpreis + Porto... ? *gg*
Guten Morgen

Der Gerd B.
 
Ich bin dann auch mal in den Keller gerannt.

Sind zwar 9000er Wapu, aber die sind alle an der Dichtfläche gefräst... (B234, B202).....
 
...Genau so eine Wapu noch aus Friedenszeiten wie auf Marbos Foto hätt ich noch fabrikneu und org. verpackt rumliegen.
Braucht hier jemand zufällig eine zum halben Flennerpreis + Porto... ? *gg*
Guten Morgen

Der Gerd B.

Hallo Gerd, du hast eine PN :)
 
Hallo Gerd, du hast eine PN :)
@ matti,
Päckchen liegt bereit !
Empfehlung: Trotz glattgefräster Dichtflächen erleichtert zusätzlich dünnes Einschmieren beider Dichtflächen mit Dichtpaste (Scuril *g* usw., oder wie das Zeug heisst...) den Einbau ungemein !
1. Weil die dünne Papierdichtung, natürlich vorher "wohllochfluchtausgerichtet" so schön und praktisch daran pappen bleibt und beim Einbau nicht ständig runterfällt... ! und
2. Weil die Pampe zusätzlich dichtet.
Host me ?
Mit wasserdichten Grüssen heutmorgen um 8 Uhr 175 ;-)

Gerd B. :biggrin:
 
Hallo,

hier mal ein Bild von der Airtex WaPu, definitiv nicht bearbeitet:

WaPu_Airtex.JPG

@HFT: Der 32$ Servolenkungshochdruckschlauch hält dicht! Wieviel kosten die Dinger hier - 200€ ?

Gruss

Ingo
 
Oje, da schaut Gerds "geschliffene" aber wesentlich besser aus!
 
Oje, da schaut Gerds "geschliffene" aber wesentlich besser aus!
Gell ! :eviltongue:

(Obwohl ich mit Abstand nicht so gut putzen kann, wie die meisten hier -
und Hochdeutsch kann ich ebenfalls nicht...)
:elefant:
 
So, die Airtex Wasserpumpe ist jetzt drin und soweit dicht, die Papierdichtung wurde beidseitig dünn mit Loctite 574 bestrichen.

Man ist das leise jetzt in dem Auto. Die Alte war exakt baugleich, auch ohne Bearbeitung an der Dichtfläche. War dicht und hat die Funktion erfüllt, ist aber schon seit ich die Karre habe laut, also seit 2003 und 100Tkm, und war auch damals nicht neu.
 
Zurück
Oben