Wie an Infotainment per bluetooth Handy anbinden?

Registriert
16. Sep. 2014
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo habe meiner Frau einen Saab 9-3 Kombi Baujahr 06.2006 gekauft. Der hat ein Navi und auch Bluetooth fähig. Allerdings wird das Handy gesucht und auch per PIN die Kopplung angefordert, doch nach dem koppeln geht keine Telefonie, da das Telefon diese Kopplung nicht hält und Status auf nicht verbunden setzt.

Nun meine Frage geht es nicht mit dem Verbautem Navi? Muss es das Touch Navi sein?
Kann ich das Verbaute einfach durch ein SAAB Touch tauschen? Und wenn ja woher bekommt man solch ein Touch Navi Original von SAAB ???
 
Mit dem Navi ohne Touch (also im Modell vor dem Innenraumfacelift) gibt es zwar eine Bluetooth-Anbindung, allerdings dient die nur für das Telefonbuch.
Für Telefonie brauchst du eine Sim-Karte welche du in das entsprechende Lesegerät (Beim Kombi unter der Laderaumabdeckung links vor der Ersatzradmulde) stecken musst. Eine Zweitkarte kannst du eigentlich bei jedem Provider bestellen, kostet aber monatlich Aufpreis.
 
Super danke dir, und kann man denn das Navi gegen eines mit Touch von Saab so ohne weiteres Tauschen oder passt das von den Anschlüssen partout nicht?
Wenn es einfach getauscht werden kann, woher kann man solch eines beziehen? Schrottplätze oder woher?
 
Ich glaube das kann man nicht einfach tauschen. Das Touchscreen-Navi hat meines Wissens nach auch keine optischen MOST-Komponenten mehr, aber da bin ich mir nicht sicher.
 
Zurück
Oben