Elektrik WFS Problem nach Zündschloss Wechsel

Registriert
01. Okt. 2014
Beiträge
183
Danke
40
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hi,

Nachdem ich mein völlig verklemmtes Zündschloss gegen ein gebrauchtes ausgetauscht habe, aktzeptiert mein 9-3 (ohne Funk ZV) den dazugehörigen Schlüssel nicht. Kann man da etwas machen?

Behelfe mir im Moment mit ranhalten des originalen Schlüssels, aber das ist ja keine Dauerlösung.

Ein neues Schloss für den vorhanden Schlüssel kam nicht in Frage, weil dieser total abgenutzt ist, so dass auch das Türschloss schon gewechselt wurde, weil er dort nicht mehr ging, ist natürlkich der einzige originale Schlüssel.

kann man den Transponder aus dem Schlüssel evtl. entfernen und ihn ggf unsichtbar anbringen?
Oder aber die WFS irgendwie deaktivieren? Ist die WFS eine extra Steuereinheit oder in der ECU?

Denn ich habe eh noch vor ein anderes Motorsteuergerät zu verbauen das mit meine FIN versehen wurde.

Weil mein 9-3 keine Funkeier hat usw. hatte ich eigenltich vermutet er hätte gar keine WFS.

Bei dem gebrauchten Schlosssatz mit FB usw war noch dieses ding dabei, hilft mir das mit den normalen Schlüsseln evtl. weiter? Oder ist das nur für die Funkeier?
saab93wfsd.jpg


Tja doof gelaufen ^^

Danke schon mal für euren Input der mir stetig hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh das ist ja für Funk ZV Schlüssel, wie ich am 9-5 habe.
Hier geht es um welche ganz ohne FB usw.

Edit: Sorry man sollte erstmal lesen, danke!
 
mh, wollte den Transponder gern im Auto so positionieren dass es mir keinen Ärger mehr macht, aber das funzt anscheinend echt nur an der Schlüsselposition.
Scheinbar ist mein Zündschlossspender ein 900 gewesen, die Schlüssel haben jedenfalls keinen Transponderplatz, zum Glück hatte einer der Schlüssel sone olle Lampe drin.
Immerhin funzt jetzt einer wieder normal.
 
...
Scheinbar ist mein Zündschlossspender ein 900 gewesen, die Schlüssel haben jedenfalls keinen Transponderplatz,.....

...nicht nur scheinbar - sondern es ist so - laut dem Foto 45 88 877 - ist es aus einem MY 96 - 98 NG900
 
Zurück
Oben