Wertschätzung

Registriert
22. Apr. 2003
Beiträge
573
Danke
3
So mein wertes Publikum, jetz brauch ich mal euere Meinung.
Mir tut mein 9000 CS echt leid. Als ich noch auf dem Land gewohnt hab is er jeden tag 35 km x 2 gefahren und noch weiter.. nun fahr ich am tag ca 5-6 km brauch für diese Strecke 20-25 Min und lasse das Auto 3 mal an und fahre jede 1 1/2 Wochen mal auf die Bahn um wenigstens die Batterie wieder voll werden zu lassen. Ich wohne in München und daran wird sich in geraumer Zeit auch nichts ändern, ich brauche kein Auto mehr und für bischen rumtuckern zur Arbeit was der Bus genau so tut is er zu schade.

Also bräucht ich mal ne Wertschätzung was der jute Saahp noch bringen könnte.
Es ist ein 94`CS ("Limited Edition") 163 000 km auf der Uhr.
Motorisierung ist ein 2.3 LPT (170 PS) .

Zu den negativen Aspekten (die kommen immer zu erst)
Windschutzscheibe hat einen sehr großen Sprung der aber angebohrt wurde und nicht mehr wächst (hab nur Haftpflicht sollte der Käufer halt dann mit seiner Teilkasko ausmachen lassen). Wenn das Auto kalt ist und seit dem es draußen auch in die Minusgrade geht bilde ich mir ein das 1. und 2. Gang etwas hakelig sind (Silentblock?) Rückwärsgang muckt sehr sehr selten aber lässt sich wunderbar schalten wenn man vorher kurz in 1. oder 2. schaltet. Hinten rechts ist ein kleiner Parkrempler den ich schon vom Vorgänger übernommen habe es sind zwischen Palstik von Heck und Front etwas Spaltmaße an der Stelle ansonsten ists halt bei einem 10 Jahre alten Auto so das ein paar Kratzer im Lack sind.. aber nix weltbewegenes.
Hinten werden die Bremsbeläge bald fällig sein denk ich.

Zu den positiven:

Im kompletten Fahrwerk wurden die Gummibuchsen gewechselt und alle durch Polybush von Partsforsaabs ersetzt. Auch die komplette Unterdruckverschlauchung ist aus den Spezialschläuchen von PFS. Ölwechsel wurde alle 10t gemacht (wäre wieder fällig kann ich noch machen ansonsten gibts nen Ölfilter dazu). Abgasdichtung wurde vor 2-3 t km gemacht (Krümmer - Motor). Zurzeit ist noch eine Soundanlage eingebaut von Sony ansonsten gibts zum Auto den Orginal Radio und den Orginal Single CD Player (!). Die Endstufe vom ehemals eingebauten Saab Sound System ist auch noch Im Auto außerdem ist eine Ladedruckanzeige im Cockpit integriert. Sommerreifen sind diesen Sommer neu drauf (höchsten 1-2 t km gefahren worden) und Winterreifen haben auch fast noch volles Profil. Felgen sind auf den Sommerreifen die Orignal Saab Alufelgen und Winterreifen sind auf Stahlfelge. Auto hat natürlich keinen Rost. Was fällt mir noch so ein ... Vordere Bremsscheiben wurden vor ca 8 t km gemacht (samt Beläge natürlich). Kühlerflüssigkeit ist komplett neu (vor 2-3 tkm)
Wenn Ihr Fots sehen möchtet sagts kurz aber die Kiste is eh bekannt

Informatives:
vor 20 t km wurde Zylinderkopfdichtung neu gemacht und Wellen und Ketten begutachtet von meinem Schrauber des Vertrauens und noch nicht für wechselswert bekannt.

So jetz is die Preisfrage... ich hab mal bei ADAC Wertschätzung (geht als Mitglied) meine Daten ohne die Schäden eingegeben und da kommt raus:
3950 Euro mit 180 000 km auf der Uhr, das ich das warscheinlich nicht bekomme is klar, aber was meint Ihr?

Danke fürs Lesen :)
 
Hallo Nostra,
beim 9000er ist nicht die grosse Frage was er wert ist, sondern ob sich überhaupt ein Käufer findet.

Dann ist es noch ein CS und kein CSE ( hat er Tempomat, Leder, etc...?), jede Versicherung freut sich unheimlich, wenn kurz nach Vertragsschluss gleich ein Glasschaden kommt - vorallem wenn schon dran rumgebohrt wurde - da sollte man aufpassen was man sagt, wenn man den Schaden meldet.
Du siehst, ich möchte die Tradition im Forum weiterführen und Autos schlechtreden. -lol-
Spass beiseite. Mehr als 2.900 wirst Du sicherlich für den Wagen nicht bekommen.
Stell ihn mal für 2900 bei autoscout mit einer ehrlichen Beschreibung ein- da tut sich nix - könnte ich wetten !
Grüsse
 
Hätte dir das nicht früher einfallen können?
Jetzt hab ich grad ein Auto gekauft. Schade. :sad:
Aber viel Glück!
 
Hallo,
dann hat er die wesentlichen Dinge an Board. Einfach mal mit 3750 einstellen-vielleicht springt jemand aus dem Norden an und schafft ihn ausser Landes !
Viel Glück .
 
achja euro 2 hab ich ihn auch umgerüstet .. ich stell ihn mal rein.. wenn ihn hier jemand will bitte melden.. reden kann man immer noch :)
 
einen schwarzen 901 3-türer so wies aussieht :)
 
@coachman :
apropos , herzlichen glückwunsch zum kauf !!! werde mich nun auch bald auf die suche begeben und hoffentlich ein schönes exemplar finden und bezahlen können .
wann ist denn mit bildern deines schätzchens zu rechnen ?? *scharfdraufsei*
gruß und viel spaß noch mit der saabine , Alex :bekloppt:
 
Danke!
Im Moment ist er leider ziemlich grottig. Sobald ich ne schwarze Haube aufgetan habe und das Auto gewaschen ist gibts bessere, versprochen
11015804207014011.jpg
 
da sieht aber jemand trotzdem ziemlich glücklich aus! Jaja, das Schwarz wird schon gleich sehr viel neuer aussehen, wenn er aus der Wasche kommt. Bei meinem hat dann ein Scheinwerferwischermotor geraucht. Geht trotzdem noch.
 
Metalldetektor schrieb:
da sieht aber jemand trotzdem ziemlich glücklich aus!

ebend ,,, das denke ich doch auch .....
freue mich auf weitere bilder und berichte .

Gruß Alex
 
Metalldetektor schrieb:
da sieht aber jemand trotzdem ziemlich glücklich aus!

yep-zwei lächelnde Gesichter auf einem Bild :-)
Viel Spass, mit etwas Zuwendung wird er schon wieder werden,
frage mal den Gerd B. (Fritz) wegen Deiner Haube, vielleicht hat er die rote noch zum umlackieren...
 
Hallo CoachMan,

die Laufrichtung des Reifens vo.re. stimmt nicht :!: :!: :!: . Bitte die anderen Räder auch kontrollieren!
 
sollte der Käufer halt dann mit seiner Teilkasko ausmachen lassen

Ts, ts, ts, wenn ich schon jemand zur Begehung einer Straftat anstiften oder ihm Beihilfe leisten will, würde ich das ja nicht gerade im Forum diskutieren.
;-)
Wenn der Riss in der Windschutzscheibe zu einem Zeitpunkt entstanden ist, zu dem kein TK-Versicherungsschutz bestanden hat, gibt's eben kein Geld dafür. Wenn ich ein solches Auto kaufe und den Glasschaden an meine neuabgeschlossene TK "verkaufen" will, schaffe ich das ja nur, in dem ich über den Zeitpunkt der Schadensentstehung falsche Angaben mache.

Das würde ich mir dreimal überlegen ...

Gruss
Jan
 
mir doch egal wie der jenige der das Auto kauft den Glasschaden regelt, ich verkaufe das AUto mit Riss in der Windschutzscheibe und nicht mit dem Auftrag das seiner Kasko zu melden

edit:
ich sage das nur weil ich nen bekannten kenne der es genau so gemacht hat. bei der versicherung angerufen "guten tag ich habe nen glasschaden aber nur haftpflicht.. wenn ich ne teilkasko für mind 2 jahre mache wie schauts aus"
antwort "übernehmen wir"
wo is das problem? hab ich gesagt meldet es euerer teilkasko aber wartet ein paar monate das es ja keiner merkt
oder sagte ich macht es mit euerer teilkasko aus?

coachman:

feines auto :)
 
Thomas schrieb:
Hallo CoachMan,

die Laufrichtung des Reifens vo.re. stimmt nicht :!: :!: :!: . Bitte die anderen Räder auch kontrollieren!
Danke das hatte ich auch schon bemerkt, aber es sind jetzt eh Winterreifen drauf (*würg*)
 
Zurück
Oben