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- 22. Apr. 2003
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So mein wertes Publikum, jetz brauch ich mal euere Meinung.
Mir tut mein 9000 CS echt leid. Als ich noch auf dem Land gewohnt hab is er jeden tag 35 km x 2 gefahren und noch weiter.. nun fahr ich am tag ca 5-6 km brauch für diese Strecke 20-25 Min und lasse das Auto 3 mal an und fahre jede 1 1/2 Wochen mal auf die Bahn um wenigstens die Batterie wieder voll werden zu lassen. Ich wohne in München und daran wird sich in geraumer Zeit auch nichts ändern, ich brauche kein Auto mehr und für bischen rumtuckern zur Arbeit was der Bus genau so tut is er zu schade.
Also bräucht ich mal ne Wertschätzung was der jute Saahp noch bringen könnte.
Es ist ein 94`CS ("Limited Edition") 163 000 km auf der Uhr.
Motorisierung ist ein 2.3 LPT (170 PS) .
Zu den negativen Aspekten (die kommen immer zu erst)
Windschutzscheibe hat einen sehr großen Sprung der aber angebohrt wurde und nicht mehr wächst (hab nur Haftpflicht sollte der Käufer halt dann mit seiner Teilkasko ausmachen lassen). Wenn das Auto kalt ist und seit dem es draußen auch in die Minusgrade geht bilde ich mir ein das 1. und 2. Gang etwas hakelig sind (Silentblock?) Rückwärsgang muckt sehr sehr selten aber lässt sich wunderbar schalten wenn man vorher kurz in 1. oder 2. schaltet. Hinten rechts ist ein kleiner Parkrempler den ich schon vom Vorgänger übernommen habe es sind zwischen Palstik von Heck und Front etwas Spaltmaße an der Stelle ansonsten ists halt bei einem 10 Jahre alten Auto so das ein paar Kratzer im Lack sind.. aber nix weltbewegenes.
Hinten werden die Bremsbeläge bald fällig sein denk ich.
Zu den positiven:
Im kompletten Fahrwerk wurden die Gummibuchsen gewechselt und alle durch Polybush von Partsforsaabs ersetzt. Auch die komplette Unterdruckverschlauchung ist aus den Spezialschläuchen von PFS. Ölwechsel wurde alle 10t gemacht (wäre wieder fällig kann ich noch machen ansonsten gibts nen Ölfilter dazu). Abgasdichtung wurde vor 2-3 t km gemacht (Krümmer - Motor). Zurzeit ist noch eine Soundanlage eingebaut von Sony ansonsten gibts zum Auto den Orginal Radio und den Orginal Single CD Player (!). Die Endstufe vom ehemals eingebauten Saab Sound System ist auch noch Im Auto außerdem ist eine Ladedruckanzeige im Cockpit integriert. Sommerreifen sind diesen Sommer neu drauf (höchsten 1-2 t km gefahren worden) und Winterreifen haben auch fast noch volles Profil. Felgen sind auf den Sommerreifen die Orignal Saab Alufelgen und Winterreifen sind auf Stahlfelge. Auto hat natürlich keinen Rost. Was fällt mir noch so ein ... Vordere Bremsscheiben wurden vor ca 8 t km gemacht (samt Beläge natürlich). Kühlerflüssigkeit ist komplett neu (vor 2-3 tkm)
Wenn Ihr Fots sehen möchtet sagts kurz aber die Kiste is eh bekannt
Informatives:
vor 20 t km wurde Zylinderkopfdichtung neu gemacht und Wellen und Ketten begutachtet von meinem Schrauber des Vertrauens und noch nicht für wechselswert bekannt.
So jetz is die Preisfrage... ich hab mal bei ADAC Wertschätzung (geht als Mitglied) meine Daten ohne die Schäden eingegeben und da kommt raus:
3950 Euro mit 180 000 km auf der Uhr, das ich das warscheinlich nicht bekomme is klar, aber was meint Ihr?
Danke fürs Lesen :)
Mir tut mein 9000 CS echt leid. Als ich noch auf dem Land gewohnt hab is er jeden tag 35 km x 2 gefahren und noch weiter.. nun fahr ich am tag ca 5-6 km brauch für diese Strecke 20-25 Min und lasse das Auto 3 mal an und fahre jede 1 1/2 Wochen mal auf die Bahn um wenigstens die Batterie wieder voll werden zu lassen. Ich wohne in München und daran wird sich in geraumer Zeit auch nichts ändern, ich brauche kein Auto mehr und für bischen rumtuckern zur Arbeit was der Bus genau so tut is er zu schade.
Also bräucht ich mal ne Wertschätzung was der jute Saahp noch bringen könnte.
Es ist ein 94`CS ("Limited Edition") 163 000 km auf der Uhr.
Motorisierung ist ein 2.3 LPT (170 PS) .
Zu den negativen Aspekten (die kommen immer zu erst)
Windschutzscheibe hat einen sehr großen Sprung der aber angebohrt wurde und nicht mehr wächst (hab nur Haftpflicht sollte der Käufer halt dann mit seiner Teilkasko ausmachen lassen). Wenn das Auto kalt ist und seit dem es draußen auch in die Minusgrade geht bilde ich mir ein das 1. und 2. Gang etwas hakelig sind (Silentblock?) Rückwärsgang muckt sehr sehr selten aber lässt sich wunderbar schalten wenn man vorher kurz in 1. oder 2. schaltet. Hinten rechts ist ein kleiner Parkrempler den ich schon vom Vorgänger übernommen habe es sind zwischen Palstik von Heck und Front etwas Spaltmaße an der Stelle ansonsten ists halt bei einem 10 Jahre alten Auto so das ein paar Kratzer im Lack sind.. aber nix weltbewegenes.
Hinten werden die Bremsbeläge bald fällig sein denk ich.
Zu den positiven:
Im kompletten Fahrwerk wurden die Gummibuchsen gewechselt und alle durch Polybush von Partsforsaabs ersetzt. Auch die komplette Unterdruckverschlauchung ist aus den Spezialschläuchen von PFS. Ölwechsel wurde alle 10t gemacht (wäre wieder fällig kann ich noch machen ansonsten gibts nen Ölfilter dazu). Abgasdichtung wurde vor 2-3 t km gemacht (Krümmer - Motor). Zurzeit ist noch eine Soundanlage eingebaut von Sony ansonsten gibts zum Auto den Orginal Radio und den Orginal Single CD Player (!). Die Endstufe vom ehemals eingebauten Saab Sound System ist auch noch Im Auto außerdem ist eine Ladedruckanzeige im Cockpit integriert. Sommerreifen sind diesen Sommer neu drauf (höchsten 1-2 t km gefahren worden) und Winterreifen haben auch fast noch volles Profil. Felgen sind auf den Sommerreifen die Orignal Saab Alufelgen und Winterreifen sind auf Stahlfelge. Auto hat natürlich keinen Rost. Was fällt mir noch so ein ... Vordere Bremsscheiben wurden vor ca 8 t km gemacht (samt Beläge natürlich). Kühlerflüssigkeit ist komplett neu (vor 2-3 tkm)
Wenn Ihr Fots sehen möchtet sagts kurz aber die Kiste is eh bekannt
Informatives:
vor 20 t km wurde Zylinderkopfdichtung neu gemacht und Wellen und Ketten begutachtet von meinem Schrauber des Vertrauens und noch nicht für wechselswert bekannt.
So jetz is die Preisfrage... ich hab mal bei ADAC Wertschätzung (geht als Mitglied) meine Daten ohne die Schäden eingegeben und da kommt raus:
3950 Euro mit 180 000 km auf der Uhr, das ich das warscheinlich nicht bekomme is klar, aber was meint Ihr?
Danke fürs Lesen :)