wertschätzung bitte!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
hiho an alle die vom 9000er ne ahnung haben!

also:

saab 9000 cdi
96 kw 2.0 nonturbo
bj 1989
2 vorbesitzer
208000 km

einzige mängel:
linker vorderer kotflügel leicht angerostet und kleines loch im linken hinteren begrenzungslicht
tempomat geht nicht

behoben: steuerkette neu
klimaanlage neu befüllt

was is der wagen wert wenn sonst alles top ok ist?

danke im voraus lg claus
 
Klaus,

bist Du Dir sicher? Du kennst doch mein KAZI, Bj. 89, 185.000 km gelaufen, Turbo, Leder, Klima, SD und alles geht.

GR
 
Ruth schrieb:
Klaus,

bist Du Dir sicher? Du kennst doch mein KAZI, Bj. 89, 185.000 km gelaufen, Turbo, Leder, Klima, SD und alles geht.

GR

Ja, Ruth, aber er fragte nach einem 2,0Sauger mit sichtbarem Rostbefall...o.k. mit intakter AC (beim 9000i in D recht selten) bringt er möglicherweise auch 900-1000 wenns denn ein Sauger sein soll.

Im Vergleich bekommt man für einen vollausgestatteten 9000Turbo16 dieses Baujahres in gutem Wartungszustand ca. 1400-1800EUR

An den aktuellen Wert meines 97er 9000CS denke ich gar nicht...
 
und da musst du noch betteln gehn.
Versuchs doch mal und stell den Wagen bei autoscout rein.
 
naja du hättest vielleicht noch dazuschreiben sollen vom händler .... das relativiert den preis
 
An den aktuellen Wert meines 97er 9000CS denke ich gar nicht...

Ja, Sch...ße, was? :sad: Einfach weiter fahren, bis er auseinanderfällt. quit
Und da er's nicht von alleine tut, dann halt tunen, bis es soweit ist... :lol: das steht meinem CSE jetzt bevor... Mein Problem dabei: wie ich mich kenne, werde ich ihn natürlich nie treten, also wird er auch getunt nie auseinanderfallen *seufz* - mein guter, treuer Gefährte auf allen Straßen in aller Zukunft... und wenn er dann in ferner Zukunft anfängt zu kränkeln, dann kommt der Anniversary dran, und danach dann der 9-5... tja, so werd' ich noch in 60 Jahren meine aktuellen Saabs fahren... :shock: gut? schlecht? :?:

:lol:


Fazit: :sad: :cry: weindoch
 
Zum Thema: das Problem ist die Einstellung zu einem alten Auto, bzw. die vermutete Einstellung des Verkäufers zu demselben. Beste Möglichkeit, ein 15 Jahre altes, gepflegtes Auto loszuwerden, ist im Bekanntenkreis, an jemanden, der dich und das Auto kennt und weiß, wie du damit umgehst und umgegangen bist.

Ok, funktioniert natürlich nur, wenn du das Auto auch wirklich gut behandelst... :lol:

Ich hatte meinen 88er 9000i vor 3 Jahren einem Freund verkauft - und der fährt ihn heute noch. Inzwischen arbeitet der Rost recht fleißig an den Türkanten, die Lichtmaschine musste neu gemacht werden, und kürzlich hat's den Auspuff erwischt, und natürlich hängt der Himmel. Aber er kann dem Auto vertrauen, weiß dass zumindest ich es gepflegt habe.
 
900-Turbo schrieb:
5-700??

ernsthaft?

ja, aber tröste dich, bei euch ist eh alles n zacken teurer. guck mal bei mobile.de und/oder autoscout24.de, vielleicht lohnt sich ein import ;-)
 
Zurück
Oben