Hallo,
benötigt man zum Tauschen der Buchsen am Hilfsrahmen Spezialwerkzeug oder kommt man mit einer Gewindestange und ein paar großen Unterlegscheiben zurecht?
Wie bekommt man die alten raus?
Wie die neuen rein? PU Buchsen lassen sich wahrscheinlich einfacher montieren, es wird aber häufiger von der dann zu harten Lagerung abgeraten.
Muss der komplette Hilfsrahmen dafür abgebaut werden (Kühler aushängen, Servoschläuche, Motor hochhängen, Stabi, Lenkung,...)?
Hintergrund: Fahrwerk poltert bei Überfahren von Querrillen und Gullis. Gemacht ist vorne schon: Traggelenk, Stabibuchsen, Koppelstangen, Stoßdämpfer, Domlager, große Buchse am Dreieckslenker, Motorlager.
Fraglich, ob die Hilfsrahmenbuchsen so zum Poltern beitragen. Ich meine gesehen zu haben, dass eigentlich immer noch Gummi zwischen Hilfsrahmen und Karosserie sein müssten. Wird dann vielleicht schwammiger, sollte aber nicht durchschlagen.
benötigt man zum Tauschen der Buchsen am Hilfsrahmen Spezialwerkzeug oder kommt man mit einer Gewindestange und ein paar großen Unterlegscheiben zurecht?
Wie bekommt man die alten raus?
Wie die neuen rein? PU Buchsen lassen sich wahrscheinlich einfacher montieren, es wird aber häufiger von der dann zu harten Lagerung abgeraten.
Muss der komplette Hilfsrahmen dafür abgebaut werden (Kühler aushängen, Servoschläuche, Motor hochhängen, Stabi, Lenkung,...)?
Hintergrund: Fahrwerk poltert bei Überfahren von Querrillen und Gullis. Gemacht ist vorne schon: Traggelenk, Stabibuchsen, Koppelstangen, Stoßdämpfer, Domlager, große Buchse am Dreieckslenker, Motorlager.
Fraglich, ob die Hilfsrahmenbuchsen so zum Poltern beitragen. Ich meine gesehen zu haben, dass eigentlich immer noch Gummi zwischen Hilfsrahmen und Karosserie sein müssten. Wird dann vielleicht schwammiger, sollte aber nicht durchschlagen.