Werkstatthandbuch

Registriert
09. Mai 2010
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, Leute.

Hab mir letzte Woche eine 900 S geleistet und suche nun ein Werkstatthanbuch, um einige Kleinigkeiten erledigen zu können ohne mehr kaputt zu machen.

Gibt es so etwas zum Download?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Frank

PS: Gibt es noch mehr Saabfahrer in Niederbayern?
 
ich kann dir das buch "saab 900 selbst warten und reparieren" in deutscher sprache empfehlen, gibt's bei skanimport.de
 
Obwohl ich des Englischen nur überaus rudimentär mächtig bin, halte ich den Bentley für die WEITAUS bessere Wahl.
Allein schon das Fehlen ordentlicher Schaltpläne deklassiert die dt. Variante ja enorm. Hinzu kommen aus meiner Sicht viele baujahresspezifische Dinge, welche dort offenbar keiner Unterscheidung würdig sind.
Würde das Buch somit zw. Bentley und Haynes als 'nette Ergänzung' einordnen.

Im Schrank stehen sie alle drei, aber nur der Bentley noch mal als 'Dreckfingerversion' in der Garage. Warum wohl?!
 
sehe ich wie rene.
brauchst Du was spezielles ?
 
Hallo und herzlich willkommen,

soviel Zeit muss sein.

Ansonsten kann ich mich den Anderen anschließen mit der Ergänzung, dass ich am meisten hier im Forum lerne und bisher ohne Bücher ausgekommen bin. Einfach nur fragen und... ja doch Suche benutzen.

Viele Grüße

Peter
 
Kann man nicht auch ohne Saab im Stillen Gutes tun... ? :idea:
Klar! Aber dann ist man SAAB-Helfer, oder was auch immer. Aber eben kein SAAB-Fahrer. Denn um einen SAAB zu fahren, bedarf es außer des Fahrers eben auch eines SAABs. :rolleyes:
 
Danke für eure Tipps. Ich werde mich mal um ein solches Buch kümmern, da ich das ein oder andere mal reparieren bzw. auswechseln möchte.

Speziell hab ich ein kleines Problem mit der Schaltung, die anscheinend nicht mehr geführt ist. Es sieht so aus, als würde die Schaltkulisse fehlen.

Kann das sein?
 
Es sieht so aus, als würde die Schaltkulisse fehlen.
Wurde an dem Auto mal ein 'Fremdgetriebe' verbaut?
Ältere hatten die Schaltlagenzentrierung 'oben' in der Box, die Neueren im Getriebe. Altes Getriebe und neue Box führen somit zum Fehlen der Zentrierung.
Oder schaltet es sich einfach 'schwammig'? Dann ist evtl. nur der Silentblock der Schaltstange am Abwinken.
 
Nein, Fremdgetriebe wurde laut Vorbesitzer nicht verbaut.
Ich würde es so definieren, dass sich die Gänge nur sehr schwer finden lassen. Man muß sehr vorsichtig schlalten, um den richtigen zu erwischen. Schwammig könnte man dazu auch sagen.

Wäre der Silentblock eine leichte Aufgabe? Teuer ist dieser ja nicht, hab ich gesehen!
 
Suche das Handbuch für die ersten, leichteren Arbeiten die ich jetzt erledigen möchte, wie zb. defekte Instrumentenbeleuchtung, Radio und defekte (vielleicht sind sie gar nicht defekt - aber trotzdem schlecht) Lautsprecher tauschen, Seitenverkleidungen abnehmen und reinigen, evtl. neu beziehen usw.

Dafür wäre es mir wichtig zu wissen, wo die Teile verschraubt, verklippst sind.
 
Bei gewissen Sekten geht's ähnlich streng zu !...

Klar! Aber dann ist man SAAB-Helfer, oder was auch immer. Aber eben kein SAAB-Fahrer. Denn um einen SAAB zu fahren, bedarf es außer des Fahrers eben auch eines SAABs. :rolleyes:
:adore: Entschuldigung ! :adore:

Gerd :redface:
Ich bitte um Buße und Lossprechung ! (und evtl. Ausnahmegenehmigung zwecks weiteren Verbleibs bei saab-cars.de...)
 
Zurück
Oben