Werkstatt Info-System

Registriert
18. Mai 2007
Beiträge
60
Danke
3
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

hat mir jemand eine Info/Hinweis, wie ich an das Werkstatt Info-System kommen kann, nachdem jetzt nicht nur die Marke sondern auch die Werkstätten nach und nach verschwinden ? So könnte wenigstens der Schrauber meines Vertrauens sich schlau machen. Kleiner Tipp oder auch PN wäre nett.
Falls es das für unteschiedliche Fahrzeugtypen gibt, es wird für einen 9-3 1,8T Bio-Power Modelljahr 2008 mit 5 Gang-Schaltgetriebe benötigt.
Man bekommt ja schon den Vogel bei der Auswahl von Ersatzteilen. Mir wurde bei der Suche ständig ein Zweimassenschwungrad vorgeschlagen, obwohl das der Typ gar nicht verbaut hat. Zum Glück hat mir hier ein Forumsmitglied die richtige OEM-Nummer gegeben. Einen Batzen Geld gespart. DANKE nochmals.
Könnte mir jemand den Bereich/Anleitung des Kupplungswechsel kurzfristig zur Verfügung stellen ? Bin natürlich generell am kompletten WIS interessiert. Soll ja scheinbar nur auf XP und Älter laufen, aber das wäre auch kein Problem.
Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus.
cgweb
 
Mal in der großen Bucht ;) schauen...es läuft auch auf Windows 8. Bedingung ist, das es sich um ein 32-Bit System handelt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich vermute auch ersteres.........

Gruß, Thomas
 
Ebay

Für Ersatzteilnummern wäre dann noch das EPC gut, aber das gibts glaub ich mittlerweile online

Edit: http://www.jimellissaabparts.com da ist schonmal das EPC

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebay ist auch mein Tipp. Da habe ich vor zwei Monaten ein WIS zu moderatem Preis geschossen. Dabei handelte es sich sogar auch um die aktuellste Version, was mir jetzt bei meinem neuen Auto (Turbo X) weiterhin hilft.

Man kriegt das Programm auch auf einem 64 bit System mit Windows 8 zum Laufen, ist jedoch umständlicher, da man sich ein Extraprogramm rauf spielen muss, dass dem Programm einen XP Mode vorspielt. Somit ist alles bestens.
 
Oder eben mit virtualbox und einer WinXP VM ;)
 
Ich hab mir ein kleines 12" NetBook gekauft wo meine Saab-Programme drauf installiert sind, das klappt richtig gut……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben