- Registriert
- 16. Okt. 2006
- Beiträge
- 3.008
- Danke
- 12
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- ´97
Als ich einmal - vor Urzeiten - ein halbes Jahr lang in Paris gewohnt habe und natürlich nicht nur " dinieren " (dazu hatte ich auch viel zu wenig Francs), sondern vor allem, der Sprache wegen, ins Kino gegangen bin, ist mir Folgendes aufgefallen: Die Deutschen mögen - damals schon wie wohl mittlerweile immer noch insgesamt - seit langem Exportweltmeister gewesen sein, sie mögen nach wie vor insgesamt die besten Autos der Welt bauen usw. und so fort, aber eines jedenfalls tun sie in aller Regel nicht: Werbung machen, die nicht von Anfang an auf das umworbene Produkt fokussiert ist, den Zuschauer stattdessen zuweilen minutenlang und manchmal bis zum Schluss vollkommen im unklaren darüber lässt, worum es überhaupt gehen könnte und damit so bspw. im Kino schon einen Kurzfilm oder Vorfilm repräsentiert. Natürlich gibt es Werbung dieser Art nicht nur aus Frankreich, vielmehr sind mir aus einigen anderen europäischen Ländern welche bekannt, aber auch von ganz anderen Kontinenten, bspw. aus Japan oder Brasilien usw. und natürlich nicht immer in einer langen cinemascopischen Version.
Und natürlich gibt es auch genügend davon aus Deutschland. Hier ist einer davon:
Und natürlich gibt es auch genügend davon aus Deutschland. Hier ist einer davon:
Zuletzt bearbeitet: