Werbespots aus aller Welt ...

Registriert
16. Okt. 2006
Beiträge
3.008
Danke
12
SAAB
9000 II
Baujahr
´97
Als ich einmal - vor Urzeiten - ein halbes Jahr lang in Paris gewohnt habe und natürlich nicht nur " dinieren " (dazu hatte ich auch viel zu wenig Francs), sondern vor allem, der Sprache wegen, ins Kino gegangen bin, ist mir Folgendes aufgefallen: Die Deutschen mögen - damals schon wie wohl mittlerweile immer noch insgesamt - seit langem Exportweltmeister gewesen sein, sie mögen nach wie vor insgesamt die besten Autos der Welt bauen usw. und so fort, aber eines jedenfalls tun sie in aller Regel nicht: Werbung machen, die nicht von Anfang an auf das umworbene Produkt fokussiert ist, den Zuschauer stattdessen zuweilen minutenlang und manchmal bis zum Schluss vollkommen im unklaren darüber lässt, worum es überhaupt gehen könnte und damit so bspw. im Kino schon einen Kurzfilm oder Vorfilm repräsentiert. Natürlich gibt es Werbung dieser Art nicht nur aus Frankreich, vielmehr sind mir aus einigen anderen europäischen Ländern welche bekannt, aber auch von ganz anderen Kontinenten, bspw. aus Japan oder Brasilien usw. und natürlich nicht immer in einer langen cinemascopischen Version.
Und natürlich gibt es auch genügend davon aus Deutschland. Hier ist einer davon:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was norwegisches:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Was norwegisches:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Witzig. :biggrin:

Den habe ich letztes Jahr in Tromsø das erste Mal probiert.

War nicht schlecht, ist allerdings nicht mein Lieblingskäse. Da mag ich eher Sachen aus Frankreich oder der Schweiz.

Je nach Art der Milch schmecken die Brunost Variationen mehr oder weniger nach Karamell. Manchmal ist noch ein Hauch von Ziege dabei :smile::tongue:.

Die Norweger gelten übrigens als Erfinder des Käsehobels *klugscheiß* :cool::rolleyes:
 
Also ich mag den Käse, früher musste man den immer aus dem Norden mitbringen, jetzt gibt's den oft auch hier bei uns.
Hatte den '94 in Norwegen kennengelernt. In Skandinavien ist der überall zu haben :-))
 
Also ich mag den Käse, früher musste man den immer aus dem Norden mitbringen, jetzt gibt's den oft auch hier bei uns.
Hatte den '94 in Norwegen kennengelernt. In Skandinavien ist der überall zu haben :-))

Beruflich habe ich mal jemanden aus Drammen kennengelernt.

Auf den Brunost angesprochen antwortete er mir, dass er von Ausländern schonmal den Kommentar

"Tastes interesting."

zu hören bekommt. :smile::tongue:

Was ja nicht "schlecht" heisst.

Wohl eher: Wenn ich Käse probiere und der schmeckt so süß, dann ist das etwas sonderbar :smile:
 
Für einen Koch gibt es bei der Beurteilung nur noch eine negative
Steigerung zu "Interessant": Tolles Porzellan!
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Nachdem es hier ein paar T3-Fahrer gibt, vielleicht noch die südafrikanische Buswerbung.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Bild- und Tonqualität leider miserable.
 
Was norwegisches:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab´ die Werbung nach dem Spot einfach ´mal weiterlaufen lassen und bin dann zu den anderen Käse-Spots von Norvegia gelangt und zu den Milch-Spots hier unten. Das ist ja auch´ne interessante Variante, die ich noch nicht kannte: Einfach das umworbene Produkt die ganze Zeit in der Hand halten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

P.S.: Auch allgemein sehr entspannend übrigens, diese norwegischen Clips. Könnte jetzt den ganzen Tag lang diese skandinavische Reklame gucken. Wirklich echt HYGELLIG !
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig. :biggrin:

Den habe ich letztes Jahr in Tromsø das erste Mal probiert.

War nicht schlecht, ist allerdings nicht mein Lieblingskäse. Da mag ich eher Sachen aus Frankreich oder der Schweiz.

Je nach Art der Milch schmecken die Brunost Variationen mehr oder weniger nach Karamell. Manchmal ist noch ein Hauch von Ziege dabei :smile::tongue:.

Die Norweger gelten übrigens als Erfinder des Käsehobels *klugscheiß* :cool::rolleyes:

Man könnte doch meinen, daß in der Saabgemeinde der Brunost zum Kultkäse und also auf jeden Frühstückstisch gehört! :tongue::eating:
 
In Berlin - Friedenau gibt's den in sonem Skandinavienlädchen, meine Schwiegermutter bringt den von da manchmal mit.
Sonst bei uns im rewe in Pankow an der Theke!
Jetzt gerade in unserem Kühlschrank zu Haus aus Norwegen direkt von meinem Sohn aus dem Urlaub mitgebracht :-))
 
In Berlin - Friedenau gibt's den in sonem Skandinavienlädchen, meine Schwiegermutter bringt den von da manchmal mit.
Sonst bei uns im rewe in Pankow an der Theke!
Jetzt gerade in unserem Kühlschrank zu Haus aus Norwegen direkt von meinem Sohn aus dem Urlaub mitgebracht :-))

Danke!

Böörlin scheint halt wirklich die internationalste Stadt Deutschlands zu sein :smile:

Käsetheke, da muss ich mal nachfragen, bei mir in HD gibt es einen sehr gut sortierten REWE.
 
"ALLES KÄSE" , hier, gerade, anscheinend ... :sheep:... (ich weiß, es müsste eine Kuh oder zumindest eine Ziege sein) !

Habe gerade kapiert, wie die NORVEGIA-Werbung läuft, man kann sogar den Fokus auf das "ultimativ vorzustellende Objekt" ausrichten, entscheidend ist immer noch, was die präsentierenden Darsteller in der Hand halten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, eine derzeit wohl verschonte Branche, die Werbung, aber billig war sie in ihren Auswüchsen wohl nie.

https://www.welt.de/videos/video136397876/Das-ist-der-teuerste-Werbespot-der-Welt.html

EDIT: Wirft leider ein schräges Licht auf zwei meiner beliebtesten "Hollywood-Größen",
ein bisschen schade, Werbung für reinen Geld-Gewinn, denn das filmisch-historische
"ARE YOU TALKING TO ME ?" ist ja auch schon in der Werbung für Produkte verwertet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben