Wer kann mir helfen???

Registriert
07. Juni 2009
Beiträge
15
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo an die Fangemeinde,

ich weiss jetzt zwar nicht, ob ich hier nun richtig bin, aber ich will es mal nicht unversucht lassen.
Mein Saab braucht dringend einen neuen Wischwasserbehälter, da meiner leider kaputt ist. Bei Skandix und bei meinem Werkstättler hab ich schon alles versucht, aber es ist auf ungewisse Zeit leider nicht mehr lieferbar. Von daher wollt ich mal nachfragen, wer denn hier einen vielleicht auf Lager hat und ihn an mich entbehren kann?...


Vielen Dank im vorraus
 
...vielleicht gibst du im marktplatz einfach mal ein gesuch - eben nach einem wischwasserbehälter für einen 9ooo - auf? das könnte zum ziel führen...:rolleyes: obwohl sich auf mein gesuch nach einem warnblinkschalter auch noch niemand gemeldet hat...:rolleyes:
 
Oder Du versuchst den Behälter zu flicken.
Das ist oftmals machbar.


Gruß->
 
Mein Saab braucht dringend einen neuen Wischwasserbehälter, da meiner leider kaputt ist.

Vielleicht beschreibst du mal detaillierter, was genau an dem Behälter kaputt ist (eingerissen, undicht, verbeult, zerschmettert...) und/oder hängst ein Foto dran. Wie Saabotör schon gepostet hat, so ein Teil lässt sich ggfs. auch reparieren :rolleyes:
 
Such' mal nach "Adheseal Spezial Dichtmasse von Innotec".
Darauf schwört hier im Forum Saab Stock Car, der hat damit den 9000er Wasserbehälter abgedichtet.
 
Such' mal nach "Adheseal Spezial Dichtmasse von Innotec".
Darauf schwört hier im Forum Saab Stock Car, der hat damit den 9000er Wasserbehälter abgedichtet.


Hallo Gemeinde,

der Behälter ist mir diesen Winter geplatzt...ich denke mal da ist jegliche arbeit von flickerei wohl eher vergebene liebesmüh ... es muss dann schon ein neuer...oder auch gebrauchter sein O:-)....
 
Hallochen Gemeinde,

was ich fragen wollte, da ja der 9000 verschiedene Teile hat die auch von anderen Marken stammen, kann es vielleicht sein das bei dem Behälter das gleiche ist und dieser auch bei einer anderen Marke noch verbaut wurde `??...vielleicht hat ja Opel oder Lancia oder...`?..noch wer den gleichen Behälter `?...meiner ist ja der 9000 CS BJ 1996.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
 
y7xsPCQUIrYOe4Znl0uzmAPwwUIDJQgMhAASIDBYgMFCAyUIDIQAEiAwWIBmsxscTzhbthAAAAAElFTkSuQmCC


Bezugsquelle: http://www.skanimport.de/skanimport/opencms/html/de/products/index.html?id=1 (es gibt auch andere Anbieter) Im Katalog unter "Elektrik" zu finden ...

Preis: 111 Euro

Hier gibt es den auch noch, aber da kommt noch die MwSt drauf ...
 
Ich hab mal alle von Bosch verbauten Teile rausgesucht aber der Behälter ist nicht dabei :(
http://www.bosch-automotive-catalog..._BoschWSRP_proxyportlet-remoteInvocation=true

Zur Not würde ich mal die üblichen verdächtigen, Schrottplätze, Gebrauchtteilehändler und das einzig wahre: Im Marktplatz hier ein Teilegesuch aufgeben

Wenn ich einen übrig hätte, würde ich dir schon weiterhelfen, so wie alle anderen auch
 
Kontaktiere doch mal The driver - vlt. hat er noch einen liegen....
 
... obwohl sich auf mein gesuch nach einem warnblinkschalter auch noch niemand gemeldet hat...:rolleyes:
Ich wollt am Osterwochenende endlich mal meinen Umschlag an René schicken, bitte Deine Adresse per PN und Dir schicke ich den Schalter, das Porto kriege ich als 900I verschenker noch verkraftet:tongue:
Und zum Fredersteller Heckscheibenwischer:rolleyes: Ohne kannst Du bald einen haben.
Gruß aussem Pott
 
Ich wollt am Osterwochenende endlich mal meinen Umschlag an René schicken, bitte Deine Adresse per PN und Dir schicke ich den Schalter, das Porto kriege ich als 900I verschenker noch verkraftet:tongue:
Und zum Fredersteller Heckscheibenwischer:rolleyes: Ohne kannst Du bald einen haben.
Gruß aussem Pott

Hallo Bantansai,

großes Lob an Dich, dass du hier dem Wizard helfen kannst, noch schöner wäre es, wenn mir jemand bei meinem problem helfen kann. Bisher hatte sich einer bei mir gemeldet...vielen Dank nochmal für deine prompte hilfsbereitschaft...leider ist es aber der für den 9000-I gewesen.... meiner ist ja der 9000-II baujahr 1996 CS .
Ich habe mich ja nun bereits damit abgefunden dass ich dieses WE die 300 km in die heimat ohne einen neuen behälter fahren muss, jetzt bin ich aber noch guter hoffnung, dass ich vielleicht für die zukunft noch einen bekomme...`???...

Vielen Dank im voraus ....
Gruß von der Weinstrasse
 
Hallo Bantansai,

großes Lob an Dich, dass du hier dem Wizard helfen kannst, noch schöner wäre es, wenn mir jemand bei meinem problem helfen kann. Bisher hatte sich einer bei mir gemeldet...vielen Dank nochmal für deine prompte hilfsbereitschaft...leider ist es aber der für den 9000-I gewesen.... meiner ist ja der 9000-II baujahr 1996 CS .
Ich habe mich ja nun bereits damit abgefunden dass ich dieses WE die 300 km in die heimat ohne einen neuen behälter fahren muss, jetzt bin ich aber noch guter hoffnung, dass ich vielleicht für die zukunft noch einen bekomme...`???...

Vielen Dank im voraus ....
Gruß von der Weinstrasse
#

Ey Du Pälzer:biggrin:

Mit oder ohne Heckwischer?
Ohne kannste nach Ostern haben, für Nüsse. Wenn es da ausser 2er Pumpe überhaupt einen Unterschied gibt:confused:

Grüße der bantansai
 
hallo bantansai,

also....is der gleich behälter..jetzt weiss ich auch was du meinst mit heckwischer--schäm...hat mit saabcommander heut erklärt...das eine zweite pumpe drann is..ansonsten en blindstopfen...aber ich hab ja heckwischer...jetzt is nur noch die frage was ich für nüsse zu dir schicken soll ..`?...wal oder haselnüsse``?;-)...ne ...spass...nehm ich auf jeden fall...und vielen dank dir schon ma im voraus..;-))))))))))))))
 
Hallochen Gemeinde,

heute möchte ich gerne mitteilen, dass ich nun endlich einen wischwasserbehälter habe. Bekommen von Bantansai, ich freue mich riesig darüber, denn nun kann ich bald wieder mit einem intakten behälter weiter fahren. Ich bedanke mich nochmal recht herzlich beim Bantansai dafür...und wie versprochen, habe ich den betrag für das forum schon vom konto buchen lassen.

wie man sieht, ist dieses forum keine zeitverschwendung... im gegenteil... hier kann man wirklich sagen...hier werden sie geholfen :-D:-D:-D:-D....
 
Saabneuling, sicher oder hast Du es vergessen?
Das Forum kann es gebrauchen. Wenn geschehen schon vergessen :-)
Danke
 
Zurück
Oben