Wer kann mir helfen? Pop Off Ventil und orig. Ladedruck AERO

Denn über Geschmack und Notwendigkeiten kann man nicht streiten oder diskutieren.

Nicht über Geschmack aber man sollte schon auf mögliche Gefahren hinweisen dürfen - das ist auch ein Sinn solcher Foren ....
 
Hallo,wvn!
Da hast Du auch vollkommen Recht,nur gibt es halt viele,die Gefahren nicht interessieren,oder verdrängen.
Gruß,Thomas
 
ie originalen Ventile sind Membrangesteuert und sprechen schneller an - die Tatsache das z.B. die VW/Audi-Fraktion auf die Forge Ventile "schwören" weil die Originalventile "scheiße" sind, gibt mir doch sehr zu denken .... bei Saab gibt es nämlich keine Probleme mit den Ventilen

dazu kann ich nichts sagen, ich habe mich da ganz auf die Erfahrung von ein paar Saab Tunern gestützt.
Die sollten es ja wissen, auch wenn sie natürlich Geld verdienen wollen.

könnte es evtl. daran liegen, daß das BOV farblich zu den Alu-Einstiegsleisten und Fußabtreterblechen passen muß? :-)

Nein,sowas habe ich nie gebraucht.
Meine letzten Fahrzeuge habe ich immer proffessionell und vorbildlich getunt.(Integra Type-R Kompressor, CLK430 V8 etc)

Ich denke eher das ich den Saab etwas auf meine Bedürfnisse einstellen will. ;-)
Und das sind sicher KEINE Riffelblechmatten oder Neonröhren. :00000284


Der offene Luftfilter ist reine Spielerei und kann Deinem Luftmassenmesser Schaden zufügen - aus dem Filter können kleinste Ölteilchen mit in die Luft entrissen werden und die Drähte Deines LMM verschmutzen .... Zudem hat das Kit meines Wisens kein TÜV ..... das Problem mit der warmen Luft hast Du ja selber angesprochen - wenn Dir das einleuchtet, warum um Himmelwillen verbaust Du dann so ein Teil?!?

Also rein Leistungstechnisch nimmt es sich nicht viel.
Das kann ich wohl sicher sagen nach nächten am Leistungsprüfstand nach meinem Kompressorumbau.
Lediglich im Sommer ist ein Leistungsloch beim Anfahren zu merken wenn die Angestaute Hitze eingesaugt wird.
Wegen TÜV habe "ich" keine Probleme. :bayer


Ein zusätzlicher Ladedruckmesser ist für mich in den Leistungsregionen auch nur Spielerei - wenn Du es brauchst ....

Ich denke ich werde ihn noch brauchen. ;-)

Den fehlenden Getränkehalter unter der Armlehne habe ich bis jetzt noch nicht vermißt ....

Also in meinem CLK waren welche drin.
Ich habe sie immer gerne benutzt auf Reisen.
Ich fahre sehr oft in die Schweiz und in den Süden,da ist sowas ein muß.(Für mich jedenfalls)


Nicht über Geschmack aber man sollte schon auf mögliche Gefahren hinweisen dürfen - das ist auch ein Sinn solcher Foren ....

Ja und das finde ich auch gut, jedoch muss ich sagen das ich einen gewissen Ton vernehmen kann.;-)
Thema Riffelblech. :00000284


MfG :00000299
 
Ähheemmmm, da liegt wohl ein kleines Mißverständnis vor ...

Die "Riffelblechanmerkung" bezog sich nicht auf Dich, sondern auf die Fahrer der Automarken, bei denen scheinbar sämtliche originalen BOVs defekt sind und darum ausgetauscht werden müssen ...
 
....öhm dann auch ein grosses Ähheemmmm von mir. :-)


MfG
 
was habt ihr gegen riffelbleche ?
 
...was sind Riffelbleche? :00000504
 
Nix, es ist jedem seine Wahl was er in sein Fahrzeug baut.
Schliesslich muss es einem ja schliesslich selber gefallen.


Das ist eher so eine Umgangssprache für die Geschmacksrichtung:Blaue Neonröhren überall....etc. schwer zu erklären.

Ist nicht unbedingt negativ gemeint. :-)

EDIT: @ KGB

Das sind Fußmatten aus Riffelblech. ;-)

MfG
 
Zurück
Oben