Wer hat erfologreich seine Audioanlage auf einen Fremdhersteller umgebaut?

Registriert
11. Jan. 2008
Beiträge
478
Danke
46
SAAB
Rostlaube
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Mahlzeit, nachdem mir ein Marder oder ein räudiger Kater meine GPS-Antenne auf dem Dach gefratzelt hat, und eine neue 270€ netto nebst Einbau kosten soll, bin ich auf der Suche nach einer modernen Audio-/Navianlage in meinem AERO.
Mich würde interessieren, ob hier schon jemand erfolgreich umgebaut hat, und wenn ja mit welchem Hersteller/Modell.
Die alte DENSO lief bei mir mehr schlecht als recht, fummelige Bedienung, bescheidener Radioteil, alte Karten und keine Anschlussmöglichkeiten für andere Player tun ihr übriges.
Am Markt gibt es ja viele Alternativen, allerdings findet man im inet nirgendwo Informationen, welcher Hersteller sich eventuell dazu herablässt die Lenkradsteuerung zu unterstützen.
 
Der Marder ist aufs Dach geklettert??:eek:

Zumindest das mit der Lenkradunterstützung sollte kein Problem sein:

Dietz bietet für die meisten Anlagen einen CAN Bus Adapter (so heißt das glaub ich) an, mit dem das Signal, sowie Tacho und Rückwärtsfahren übermittelt wird an das Fremdfabrikat.

Nur das das Teil Ar...teuer ist.

Hat meinem Becker Navi auf die Sprünge geholfen...
 
Jupps, Trappelspuren gab es zwar nicht, aber ich glaube nicht das vor meiner Garage ein menschliches Wesen die Haifischflosse annagt...
TECH2 meldete dann auch einen Fehler im GPS-Signal :frown:.
Wennsch das Vieh erwische nagel ich das Fell als Mahnung ans Garagentor :mad:
 
Ich hab das mittlerweile auch schon etwas betagte Online Pro (allerdings mit neuestem Update)... eine eierlegende Wollmilchsau.

Mit dem Gerät kannst Du alles (über AUX vielleicht sogar den Ai-Pod) anschließen.

Ist allerdings ein 1 DIN Gerät (wollte ich wegen Diebstahlgefahr der 2 DIN Schirme).

Nennt sich bei mir "Saab Navigation" , features: Autotelefon, Navi mit TMC, Radio mit Doppel RDS Tuner, CD und 6 Fach Wechsler und einen SD Card Slot, der MP3 liest.

Wenn man will, kann man sogar Emails damit schreiben (was fürn quatsch)
 
@Elwood: eine neue Haifischflosse (saab 9-5 Bj. 2002) kostet so ca. 60,- + MwSt.. Einbau ist auch selber in einer viertel Stunde erledigt (bei mir war es wohl eine Katze).

Viele Grüße
Lars
 
Huh, 60€?

Irgendwo ein Link wo man die bestellen kann? Auf Ebay hatte ich nichts adäquates gefunden, was auch noch ein GPS-Modul innehat. Afaik gibt es zumindest für den Saab 3 verschiedene Antennenodelle:
Dummy
Freisprechflosse
GPS/Freisprechflosse
Letztere wäre was für mich, nach dem Studium der was auch immer Busadapter und Kabelsätze für den 9-5 aus dem Zubehörhandel macht sich langsam Ernüchterung breit -.-
Ahjo, das Saab Online pro fährt einer beim Freundlichen, sämtliche Tauschangebote mit meiner DENSO zauberten nur ein müdes lächeln auf die Lippen des Besitzers...
 
Zurück
Oben