...wenn ich den erwische :( :(

Turbo-Elch schrieb:
Diese Erfahrung ist leider Realität auf Einkaufmarkt-Parkplätzen.
Aber steigerungsfähig.
Meinem Bekannten ist folgendes passiert:
Neben ihm parkt eine neue M-Klasse. 2 Frauen steigen aus:
Die Tür wird aufgerissen und schon ist eine Beule ein seinem 9000 Aero.
Er steht wegen Raucherpause zufällig neben seinem Auto.
Auf seine Frage: "Ist es eigentlich normal, die Nachbarfahrzeuge zu beschädigen?" kam die Antwort:
"das sind normale Gebauchsspuren beim Autofahren, er solle sich mal nicht so aufregen. Und schon gar nicht wegen solche einer Möhre. Mit ihm diskutieren sie nicht."
Sie sind dann weitergegangen.

Das Ende vom Lied:
Die Polizei sah einen Fall von vorsätzlicher Fahrerflucht.

Sehr schöne Lösung !!! Wer zu Ausbrüchen neigt ... kleine Anekdote:

Zu meinen Studententagen hab ich mal einen Golf I 1100 gekauft. Der Vorbesitzer hatte zwischen Gurtschloß und Sitzschiene einen original Polizeiknüppel eingeklemmt, der paßt da wie angegossen. Nachdem der versichert hatte, das sei DIE Waffe gegen das alltägliche Gelichter auf den diversen Supermarktparkplätzen und sonstwo ... ich hab den Knüppel heute noch :-)

Muß man ein bißchen üben, aber dann kann man den Affekt gut simulieren: Schrei so laut Du kannst und dann volle Kraft drauflos: Volle Wucht ins Türblech treten oder volle Granate mit der Faust an die Oberlippe ... die Zahnärzte klagen doch alle wie schlecht es denen geht ..

Noch ein sachdienlicher Hinweis: NIE neben VW-Bus Typ 3 (letzter mit Heckmotor) parken, die haben weitöffnende Fronttüren die hinten unten extrem scharfkantig sind.

Grüße Hardy
 
Hardy schrieb:
NIE neben VW-Bus Typ 3 (letzter mit Heckmotor) parken, die haben weitöffnende Fronttüren die hinten unten extrem scharfkantig sind.
Grüße Hardy
ja, typ 3 ....
 
Eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben,....aber es kommt doch immer wieder dieser Brechreiz.

An meinem "altem" FZ einem Megane CC haben sich innnerhalb eines halben Jahres mehrere .... verewigt. Das Ende vom Lied war ein Schaden in höhe von 6500€ an einem gerade einmal 1/2 altem Auto und das nur durch Vandalismus.

Die CC Fahrer konnten allerdings über noch bessere Dinge als Einkaufswagen klagen. Man mag es kaum glauben, aber der große flache Kofferraumdeckel lud die Leute nahe zu dazu ein, ihre Einkaufstaschen, Körbe usw. darauf abzustellen. Kaum hatte ich das gelesen, stand auch schon einer auf meinen A... Der Ausraster war kaum zu vermeiden. Worauf man mir auch nur völlig entrüstet entgegen trat und mir weiß machen wollte. Das Auto sei nur ein Gebrauchsgegenstand und außerdem hinterliese das keine Kratzer.

NEIN!!!! Ganz bestimmt nicht.

Gut ich mag da ein kleiner Radikaler sein. Aber wer des anderen Eigentum nicht schätzt, gehört meiner Meinung nach sofort erschossen.

Denn dann hätten die Punks, die letzten Samstag auf meinem neuem Cabrio Heck ihre Party haben ausklingen lassen nicht mehr gelebt. So habe ich auf meinem gerade einmal drei Monate altem Cabrio schöne Andenken an Hopihalido und Co.

Ich sage danke an die immer größer werdende Masse von Asozialen in diesem Land. Ihr seid damit voll im Trend. Denn Assis sind cool und überall gerne gesehen. Aber lassen wir das, denn dieser Ego Trend gehört in ein anderes Thema und würde mit Sicherheit jedes Forum sprengen.

Sorry, aber das mußte jetzt mal raus.


MfG
 
@poorwillie
Das ist mal eine sehr interessante Information. Ich dachte, in solchen Fällen müßte ich Anzeige gegen Unbekannt und die eigene VK - und somit auch mich durch Prämienerhöhung - zur Kasse bitten.

Da wird aber sicherlich erstmal seitens des Supermarktes gegengesteuert werden, oder? Was passiert denn, wenn ich den Bösewicht dabei ertappe, wie er das Auto mit dem Einkaufswagen verschönert? Dann müßte doch alles über seine Haftpflicht laufen, wenn ich alles richtig verstehe.

Gruß,
Sebastian
 
So ich habe jetzt auch eigene Erfahrungen in dem Bereich sammeln "dürfen":

Gestern Nacht wurde der 20Jahre alte absolut(!!) kratzerfreie weisse Lack an meinem 900i von der Fahrertür bis zum Rücklicht so wie es aussieht mutwillich verkratzt.

Hab eben länger daran poliert, leider bleibt vorm Rücklicht ein ca 20cm Kratzer zurück da der Lack dort bis auf die Grundierung durch ist.


Wenn ich mir überlege das der Wagen 20 Jahre Alltagsbetrieb absolut makellos überstanden hat und dann irgendeine Pappnase innerhalb weniger Sekunden alles zunichte macht.....


Schade!!
 
Es ist einfach schön zu lesen das man nicht allein ist (letzte Reihe parken damit der gemeine Volumenmodellfahrer möglichst dem Saab nicht zu nahe kommt und ihm irgend ein "Andenken" verpasst). Manchmal habe ich schon an mir gezweifelt :confused: ... aber meine Frau und die Tochter haben es immer tolleriert ... :)
 
...leider hilft auch das nicht bei gezielten Vandalismus Taten.


Der Schaden an meinem Saab ist wahrscheinlich irgendwann zwischen halb vier und 9Uhr morgens vor unserer Haustür verursacht worden sein. Inner ganz normalen Wohngegend.
 
Morpheus schrieb:
Eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben,....aber es kommt doch immer wieder dieser Brechreiz.

An meinem "altem" FZ einem Megane CC haben sich innnerhalb eines halben Jahres mehrere .... verewigt. Das Ende vom Lied war ein Schaden in höhe von 6500€ an einem gerade einmal 1/2 altem Auto und das nur durch Vandalismus.

Die CC Fahrer konnten allerdings über noch bessere Dinge als Einkaufswagen klagen. Man mag es kaum glauben, aber der große flache Kofferraumdeckel lud die Leute nahe zu dazu ein, ihre Einkaufstaschen, Körbe usw. darauf abzustellen. Kaum hatte ich das gelesen, stand auch schon einer auf meinen A... Der Ausraster war kaum zu vermeiden. Worauf man mir auch nur völlig entrüstet entgegen trat und mir weiß machen wollte. Das Auto sei nur ein Gebrauchsgegenstand und außerdem hinterliese das keine Kratzer.

NEIN!!!! Ganz bestimmt nicht.

Gut ich mag da ein kleiner Radikaler sein. Aber wer des anderen Eigentum nicht schätzt, gehört meiner Meinung nach sofort erschossen.

Denn dann hätten die Punks, die letzten Samstag auf meinem neuem Cabrio Heck ihre Party haben ausklingen lassen nicht mehr gelebt. So habe ich auf meinem gerade einmal drei Monate altem Cabrio schöne Andenken an Hopihalido und Co.

Ich sage danke an die immer größer werdende Masse von Asozialen in diesem Land. Ihr seid damit voll im Trend. Denn Assis sind cool und überall gerne gesehen. Aber lassen wir das, denn dieser Ego Trend gehört in ein anderes Thema und würde mit Sicherheit jedes Forum sprengen.

Sorry, aber das mußte jetzt mal raus.


MfG

Kein Sorry - stimmt alles (leider) so!
 
Passt irgendwie zum Thema und ich hab mich tierisch drüber aufgeregt:

Vor einigen Tagen als es so heiss war und ich nicht schlafen konnte schaue ich so gegen 2 Uhr Nachts aus dem Fenster und sehe zufällig wie sich drei äusserst auffällig gekleidete Jugendliche daran begeben an jedem Garagentor in der Nachbarschaft zu rütteln in der Hoffung das eins offen ist. Mein 900 wurde schon mal im Vorbeigehen gecheckt.
Die Typen verschwanden, aber ich war fest davon überzegut das die wieder auftauchen und hab mal ein bischen gewartet. Die kamen natürlich wieder und leuchteten erst mal den Innenraum vom Saab aus, dann wurde rundrum versucht ob was offen ist, als sich dann auch noch am Roller vom Nachbarsjungen zu schaffen gemacht wurde hab ich mal aus dem Fenster losgebrüllt was sie da eigentlich machen.....

Was passierte??? Gar nichts die drei gingen zügig als ob nichts gewesen wäre einfach weiter ohne ein Wort zu sagen und machten sich aus dem Staub, völlig abgebrüht.

Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich, in der Vorstellung morgens mit ausgeschlagenen Zähnen auf der Stasse gefunden zu werden, dann doch dagegen alleine mitten in der Nacht hinter den drei Typen herzulaufen

Hab dann kurzerhand mal die Polizei angerufen (zum ersten mal in meinem noch Jungen Leben ;-) die auch nach ca einer Minute mit 2(!) Autos da waren und die Typen noch gefunden haben.


Das gab mir ein wenig zu denken, ich weiss zwar nicht wo ihr so wohnt, aber ich hab mir sowas bis dahin bei uns nicht vorstellen können.

Zudem kam noch Unverständnis über die Blödheit der drei: Wenn ich sowas machen will such ich mir keine 25 Grad Nacht aus in der keiner schlafen kann, ziehe mir keine weiss glänzenden Klamotten an und rufe nicht durch die Gegend. Aber soweit denken solche Vollidioten wohl gar nicht.

Sorry für den langen Text, musste ich mal loswerden.

Wenn ich ehrlich bin hab ich auch dieses Pack für den Kratzer in Verdacht.
 
wieder nixda Sorry, interessante Begebenheit. Ich bin zwar kein Freund des "sicherheitshalber mal die Bullen Bemühen" (dass sie sofort da waren entspricht meinem Eindruck von den Exekutiven, dass sie allgemein unterbeschäftigt sind), aber in dem Fall wars nicht schlecht.
 
""dass sie sofort da waren entspricht meinem Eindruck von den Exekutiven, dass sie allgemein unterbeschäftigt sind....""


Muss ehrlich zugeben das ich bisher auch keine sogute Meinung von der (Siegener) Polizei hatte.

Beispiel: Ich wurde mal ne Zeitlang fast jede Nacht angehalten (dachte immer der 900 wäre der Pädagogenwagen??!) während anderswo der Punk abging.

Aber seitdem Vorfall neulich Abend ist das Ansehen doch deutlich gestiegen;-)

Ein Freund des Sicherheitshalber die Polizei rufen bin ich auch nicht, aber wenn drei wildfremde leute sich an andererleuts Eigentum zu schaffen machen finde ich das schon nen Anruf Wert.
 
das kenne ich auch, saß im 9000 und hörte Musik während meine Freundin beim Arzt war. Fährt ein älterer weißer Fiat Panda neben mich und die Frau steigt aus - bamm - knallte ihre Türe gegen meine Beifahrertüre, ich schaue rüber, die Frau erschrickt zu Tode weil da ja jemand in dem Auto sitzt und verschwindet blitzschnell in der Arztpraxis, ich mich gerade vom Schreck erholt, steige aus und schaue nach, aber keine Schramme und kein kratzer, zum Glück ist die Türe des Pandas so leicht. Habe dann nichts mehr unternommen, hoffe sie hat was draus gelernt.
 
Hallo Sebastian,

wenn Du das A***loch erwischt, der mit dem Einkaufswagen Dein Auto verschönert, dann ist der dran. Dann muss sein Haftpflicht zahlen. Wenn er nicht reagiert oder sich dumm anstellt, A*** festhalten und Polizei holen.
Im anderen Fall wird jeder Supermarktleiter erst einmal abstreiten, dass das sein Einkaufswagen war. Also Wagen und Marktleiter nehmen und ab zum Tatort und zeigen, dass es passt (solltest Du vorher schon einmal getestet haben). Dann liegt die Beweislast beim Supermarkt, das es nicht bei ihm passiert ist. Normalerweise überzeigt das auch den dümmsten Marktleiter. Anschliessend SCHRIFTLICH den Schaden dem Supermarkt melden mit den entsprechenden Reparaturkosten (Kostenvoranschlag). Entweder gibt es dann direkt Geld oder der Supermarkt übernimmt die Rechnung der Werkstatt direkt.

Vorsicht: nicht übertreiben. Die Märkte kennen das Spiel, einen Schaden mehrmals zu melden. Hier geht es nur um Schadensersatz für den tatsächlichen Schaden.


Grüße heute aus der Schweiz
Willie
 
"Meinem Vater ist auf einem Parkplatz vor einem Krankenhaus in LUdwigshafen einer voll in die Tür hineingefahren...und sich auch nur freundlich zu verabschieden....da war nicht nur der Lack kaput...."

A propos Krankenhaus: Wenn ich, mit angeschossenem, aber leuchtendem Scheinwerfer, gesprungener Frontverkleidung und WSS (Riss ist aber so weit oben, dass er nicht wirklich beim Fahren stört) und zumal epochalem Ölverlust von der Polsterei angehalten werde, u n d der Komiker, der vorhin neben mir mit eingegipster linker Hand an der Ampel stand (also im Auto, mit der rechten Hand schaltend u n d steuernd), n i c h t , dann, ja d a n n - wird es doch Zeit an der Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen der Exekutiven zu zweifeln. Nuja, manche erwischen sie halt und manche nicht, ist vielleicht eher eine Frage des individuellen Schicksals. . .
 
Turbo-Elch schrieb:
Diese Erfahrung ist leider Realität auf Einkaufmarkt-Parkplätzen.
Aber steigerungsfähig.
Meinem Bekannten ist folgendes passiert:
Neben ihm parkt eine neue M-Klasse. 2 Frauen steigen aus:
Die Tür wird aufgerissen und schon ist eine Beule ein seinem 9000 Aero.
Er steht wegen Raucherpause zufällig neben seinem Auto.
Auf seine Frage: "Ist es eigentlich normal, die Nachbarfahrzeuge zu beschädigen?" kam die Antwort:
"das sind normale Gebauchsspuren beim Autofahren, er solle sich mal nicht so aufregen. Und schon gar nicht wegen solche einer Möhre. Mit ihm diskutieren sie nicht."
Sie sind dann weitergegangen.

Das Ende vom Lied:
Die Polizei sah einen Fall von vorsätzlicher Fahrerflucht.

dieses ganze Thema spricht mir aus der Seele.

Nein ich putze nicht jeden Samstag mein Auto und mir ist mein Auto auch nicht wichtiger als meine Frau und meine Tochter, aber ich könnte mich ärgern über die zunehmende Gleichgültigkeit fremden Eigentums gegenüber.

Man kan die Autotür vorsichtig aufmachen und wenn ich ein anderes Auto beschädige, dann muss ich halt dafür gerade stehen. Ist eigentlich gar nicht so schwer, oder?

Supermarktparkplätze sind mir auch ein ziemliches Grauen. Steh dort auch immer in der hintersten Ecke. Erstaunlicherweise beobachte ich das gleiche Phänomen bei uns auf dem Firmenparkplatz. Der Parkplatz liegt direkt am Firmengebäude, kann also gut beobachtet werden. Dennoch sind hier solche Türrempler völlig normal. Und das sind völlig normale Leute, die sich zum Teil auch alle kennen. Aber es ist halt nur das Eigentum des anderen - ist mir völlig egal.:mad:

Und was bitte hat das mit dem Alter des Autos zu tun. Bekommt man Schadenersatz nur, wenn der Wagen jünger als fünf Jahre ist, oder wie?

M-Klasse- und ähnliche SUV-Fahrer: man will keine Vorurteile haben, aber manchmal bekommt man sie so herrlich bestätigt. Hatten die beiden Damen wenigstens Golf-Prügel im Kofferraum liegen?
 
Morpheus schrieb:
Ich sage danke an die immer größer werdende Masse von Asozialen in diesem Land. Ihr seid damit voll im Trend. Denn Assis sind cool und überall gerne gesehen. Aber lassen wir das, denn dieser Ego Trend gehört in ein anderes Thema und würde mit Sicherheit jedes Forum sprengen.

Da sitzen die Assis schon dem Staat (schlussendlich dem Bürger) auf der Tasche und Arbeiten nix und machen dann dem arbeitenden steuerzahlenden Bürger das Eigentum kaputt!!!:mad:

Kürzlich in Zürich (damit ich das auch gleich noch los werde):
Eine Horde Assis sieht sich die WM an und hat in der Pause nix besseres zu tun als ein Saab 9-3 Cabrio als Abfalltonne und Stehbar zu missbrauchen. grrr!!! Ok, ich würde mein Cabi auch nicht grade an einem solchen Platz parkieren und das noch offen, aber hey - ein bischen Anstand und Rücksicht auf fremdes Eigentum dürfte man eigentlich erwarten!
 
Hm, in Zürich kriegen Aso-, ähm Sozialhilfeempfänger auch 2000 CHF im Monat - hab ich bei Henrik M. Broder gelesen. Nur mal so dahergelabert. Und Studenten sollen mit 640 EUR nicht nur dahinvegetieren, sondern eigentlich Büroarbeit mit eigenen Kosten für Arbeitsmittel verrichten. Sick sad world. ..
 
Kommt mal wieder zurück auf den Teppich bzw. auf die eigentliche Bedeutung des Begriffes asozial.So ganz verkehrt war der im Kontext gar nicht und war wahrscheinlich auch nicht so gemeint, wie Ihr es reininterpretiert habt.
 
Neues von mir zum Thema Vandalismus:

Als ich gestern abend bei uns im Wohnzimmer saß wurde ich von ziemlich blechern klingenden Geräuschen gestört. Als ich vor der Tür nachsah musste ich feststellen das dort wohl jemand auf meinen dort abgestellten 900 geklettert war!!
Fußspuren auf Kofferraum, Motorhaube und vor allem dem Dach.
Polizei gerufen, die haben noch die Gegend abgefahren aber leider niemanden gefunden. Bei der heutigen kontrolle bei Tageslicht zum Glück keine Beulen und Kratzer, trotzdem könnte ich zu viel kriegen!! Wo lebt man hier eigentlich??
 
... wo wohnt Ihr eigentlich alle ? ...
 
Zurück
Oben