welches werkzeug für zündkerzen

N

nilsmitxm

Guest
tach allerseits,

welche genaue größe hat der kerzenschlüssel oder die entsprechende nuss zum wechsel der zündkerzen (saab9-5 2.0)?

danke nils
 
16 mm normale Nuß!
Muß aber nach oben natürlich entsprechend Platz haben, wegen der Höhe der Kerze.
Ein Zündkerzenschlüssel ist auch nicht teuer...

Tu Dir einen Gefallen, und schraub die Dinger auf keinen Fall zu fest rein!

Eine Werkstatt hatte die bei mir mal so fest gezogen, das es geknirscht hat beim rausdrehen...eine Zitterpartie!
 
Wie, der Kerzenschlüssel ist beim 9-5 nicht mehr im Bordwerkzeug dabei?
 
Wo denkst Du hin??? :biggrin: :eek:

Der 9 5 Fahrer soll doch sowas nicht ganz alleine machen!!??
 
Ah ja, deshalb wird die da Ölablassschraube auch verplompt...:biggrin:
 
Und diese gemeinen Torx Schrauben überall!


Mit dem Ikea-Inbus hab ich da manchmal richtig Probleme...

:dontknow:
 
Mit gutem Werkzeug sollten auch Kreuzschrauben kein Problem sein. Einfach gleich mal den Maulschlüssel hinten am Griff ansetze,geht erstaunlich leicht dann! (80 % der Kraft zum andrücken, viel weniger zum drehen)
 
Mit gutem Werkzeug sollten auch Kreuzschrauben kein Problem sein. Einfach gleich mal den Maulschlüssel hinten am Griff ansetze,geht erstaunlich leicht dann! (80 % der Kraft zum andrücken, viel weniger zum drehen)

zieht man allerdings targas Posting noch hinzu sieht es mit Kreuz & Co schnell düster aus.........:cool:
 
....die habe ich beim Schrauben allerdings im Vergleich zu "Schlitz-, Kreuz, und Inbusschrauben" zu schätzen gelernt.......


Die schätzt sicher jeder, der schon mal die "Freude" hatte ein paar Dutzend alte Kreuz-/schlitzschrauben zu lösen.
 
:rolleyes: und außerhalb von Ironie und Clownerie weiß auch ich den Torx zu schätzen!!

Wie wahr: gutes Werkzeug vorausgesetzt...
 
selbst die "alten" Saab`s haben Torx......oder ???



Bart0.gif
 
Über das Bild hab ich zum ersten Mal beim hansp gelacht, als der noch versucht hat, dem superaero was zu erklären. Ist ca. 1 Jahr her...
 
Und lustigerweise hat Alex auch damals schon genau so drauf geantwortet, wenn mich nicht alles täuscht... :smile:
 
Das ist halt am Alzheimer das schöne...
 
Zurück
Oben