Welches Mittelchen?

Registriert
18. Feb. 2007
Beiträge
196
Danke
22
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Möchte den Schweden vorm Sommer unbedingt mal polieren.
Welche Politur könnt Ihr empfehlen?
Was ist von Polituren mit Lotusblüten-Effekt zu halten?
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß MasterFunk
 
ich weiss nich ob man es bestellen kann.

Versuch mal AUTOSMART! :) ich fands hammer.

geht im vergleich zu andern auch sehr leicht wieder ab.

www.smartab.com
 
ich hab die ganze serie von meguiares....

absolut top....gibt da ein 3 step programm....sehr zu empfehlen
 
Hauptsache Du hälst die Politur von den Kunststoffteilen fern... Ich finde Politurreste auf Kunststoff so ziemlich das abstossendste was man einem Auto antun kann...
/To
 
na wenn was drauf kommt, danach mit diesel drüberwischen dann is alles wieder sauber :rolleyes:
 
ich hab die ganze serie von meguiares....

absolut top....gibt da ein 3 step programm....sehr zu empfehlen

Jawoll! Erst mit Gold-Class-Car-Shampoo waschen, dann mit Quick-Clay-Knete den sauberen Lack vorbereiten, dann mit Deep-Crystal Lackreiniger reinigen und zum Schluss 2 Schichten Liquid-Glass drauf.

Sind zwar 4 Schritte aber das Ergebnis ist:

Einfach GEIL!

Viele Grüße

Andreas
 
Hi,

klingt ja alles ganz brauchbar. Gibt's auch 'was, damit Bremsstaub nicht so sehr auf den Alufelgen festbackt ??

Gruß
Günni
 
Hi,

klingt ja alles ganz brauchbar. Gibt's auch 'was, damit Bremsstaub nicht so sehr auf den Alufelgen festbackt ??

Gruß
Günni

Ja: Erst gar nicht festbacken lassen!

Regelmäßig bei sichtbarem Bremsstaub mit dem Dampfstrahler abspülen und ab und zu mal mit nem Felgenreiniger grundreinigen.

Wenn schon eingebrannt schwöre ich auf den Aluminium-Teufel

Aluminiumteufelneu_193x280.jpg


Der hat sogar meine geliebten Longspoke-Felgen so sauber bekommen, dass sie der Verkäufer später wieder zurückkaufen wollte, als wir uns nochmal getroffen hatten :biggrin:

Versuche doch mal beim nächsten Bremsbelagwechsel die Green-Stuff-Beläge.

Seit ich die fahre, ist der Bremsstaub auf ein Minimum reduziert und lässt sich extrem leicht entfernen.

Viele Grüße

Andreas
 
Zurück
Oben