Welches Fett für Handbremse?

Registriert
25. März 2008
Beiträge
2.594
Danke
496
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Moin,
nach dem ich das Forum schon paar Wochen nicht belestigt habe wird es langsam Zeit! :biggrin:

Mein T8 Sedan ist noch immer beim Schrauber der jetzt auf 3 Wochen Urlaub ist und mich mit Aufgaben zur Teilanschaffung beschäftigt hat.

Die bis jetzt gefundenen Probleme:

Kaltstartventil - wurde bestellt
K-Jet Düsen - nach säubern im Ultraschallbad gehen (schliesen) sie wieder
Kerzen - gewechselt
Mancheten (aussen Rad und Lenkung)waren vergamelt - gewechselt
Traggelenke waren hinüber - alle gewechselt


Als größtes Problem stellten sich die Bremsen heraus (miese Bremsleistung war schon bei der Probefahrt festzustellen) - leider waren die Backen/Scheiben nicht das einzige Problem - der hintere Bremskolben hat sich festgefressen. Neuer Bremskolben wurde bestellt und Bremse sollte, sobald der Schrauber wieder da ist, überhollt werden - die Dichtungen hatte ich schon bestellt.

Jetzt zu den Fragen:

1. Castrol SMX-S gestern (nach 3 Wochen) angekommen und alle Dichtungen(Set) für´s Getriebe bestellt - da im Getriebe unbekanntes Öl war (zum Glück genug) worauf sollte man achten (Öl beim letzten Deckel auslassen nicht über Schraube - kenne ich)

2. Welches Fett soll man für die Handbremsenschmierung verwenden (ich könnte schwören dass ich früher hier eine Angabe für Mercedes oder so was gefunden habe, finde jetzt über Suche nix)


Grüsse
 
Zurück
Oben