Elektrik Welches Fehler-Auslesegerät für Saab 9-5 MY 2000?

P

PlayGamez

Guest
Hi,

leider kann ich in den gefundenen Themen kein konkretes Ergebnis für mein Problem finden. Ich suche für meinen 9-5 Aero MY 2000 eine Fehler-Auslesegerät das Fehler erkennen und löschen kann. Weiterführend benutze ich das Saab WIS und probiere mich beim schrauben.

Elektronisch bin ich laienhaft und kann besser mit klaren Begriffen umgehen um ggf. zu recherchieren und zu einer Lösung zu kommen.

Ich hatte schon ein Gerät zum testen und festgestellt, dass OBD2 Lesegeräte in der Preisspanne um € 100,- nicht funktionieren. Leider sind mir die € 30,- in der Werkstatt auf Dauer zu viel und ich hätte gern eins für die Heimgarage. Es darf auch gern etwas unkonventionelles sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo,

wenn du bei einem bekannten Online-Auktionshaus Tech2 eingibst, bekommst du viele Ergebnisse. Tech2 ist DAS Gerät! Bis es sich amortisiert hat, dauert es aber eine Weile ;-).

Gruß
Thomas
 
wo willst dran? Mehr als Motor dann eigentlich zwingend Tech2 oder was noch teureres.
Wie weit man frei deinen Wagen mit einem Bluetooth Dongle und App Torque kommst. Bei meinem 902 gehen auf dem Weg schon einige Dinge. Aber eben nur Motor. Am 9-5 2.2TiD bin ich mit selben Equipment mich weiter gekommen.
 
Jeep, so ein Teil meine ich. Die Software ist für Opel, Saab 9-3 und 9-5 ausgelegt. Damit können alle Fehlercodes ausgelesen und auch gelöscht werden. Weitere Features, wie sie mit Tech2 durchgeführt werden können, sind damit nicht möglich.
 
Bluetooth-Dongle und App ist wohl die günstigste Möglichkeit. Bei meinem (auch Baujahr 2000) brauche ich immer einige Verbindungsversuche.
Dann kann ich den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Mehr geht nicht, keine Livedaten, nur Fehlerspeicher löschen. Hatte bereits zwei verschiedene Dongle ausprobiert.