Welches BLAUPUNKT Radio für 9-3 I

DJD

Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
456
Danke
16
Baujahr
2013
Turbo
Ohne
Hallo Leute,

ich habe mich nun entschloßen endlich ein "richtiges" Autoradio in meinen 9-3 I einzubauen.
Bisher habe ich das Serienradio; daran hängt über ein entsprechendes PreAmp-Adapter-Kabel eine kleine Endstufe (nicht die original von SAAB) für die Türlautsprecher (original AS3-Lautsprecher) und eine fette Endstufe für den Subwoofer im Kofferraum. Die Lautsprecher im Armaturenbrett und neben der Hutablage (vorne Pioneer, hinten Serie) hängen direkt am Radio.

Erste Frage vorneweg: Denkt Ihr, dass sich durch ein neues Radio klanglich nochmal einiges verbessern läßt (immerhin hängen ja noch die vorderen+hinteren Lautsprecher direkt am Radio und CD/Empfangsqualität des SAAB Radios sind wahrscheinlich auch nicht soooo toll)??

Dass es ein Blaupunkt werden soll liegt fest! Gefallen mir optisch sehr gut und vor allem hoffe ich ein Blaupunkt-Gerät problemlos via Interface über die original Lenkradfernbedienung steuern zu können (geht ja laut Blaupunkt).

Zur Wahl stehen für mich:

1. Los Angeles MP72 (baugleich mit Tornoto MP73)
Gibt es quasi nur noch gebraucht über eBay und kostet dort ca. 200 EUR. Toll finde ich die Möglichkeit MP3s mittels MMC-Karte zu hören.

2. Seattle MP74
Kostet neu ca. 250 EUR und hat leider keinen Kartenleser zu bieten.

3. Woodstock DAB 53
Bietet neues Digitalradio (brauche ich das/bringts das???) und Kartenleser, ist aber auch das teuerste (ca. 350 EUR).

Fraglich bei allen Geräten ist die Displaybeleuchtung: Welches passt sich am harmonischsten in den 9-3 ein (ich fahre sehr viel nachts...)?
Wie haut es mit der Lesbarkeit hin, wenn man (wie ich) auch tagsüber mit Licht fährt?

Kostenmäßig muss ich wohl bei jedem Gerät nochmal ca. 100 EUR für Adapter etc. rechnen (weiß jemand was dieses Ablagefach bei SAAB kostet, das man braucht um einen DIN-Schacht hinzubekommen???)

Bin für jeden Hinweis und für jede Meinung dankbar!

Gruß aus Mannheim

Daniel D.
 
moin daniel....

kann dir leider nur ein bissel vom los angeles mp71 erzählen....
war gut 1 1/2 jahre bei mir im einsatz.....
empfang ukw ....gut ...auch bei der lautstärke ohne amps war genug leistung vorhanden...bei der cd wahl nich wählerrisch...hat irgendwie alles gefressen was daten hatte.... :lol: nur aldi rohlinge fürn arsch...machen aber überall probleme....
was genervt hat... du legst ne cd ein mit mp3s und das gerät dudelt sofort loß...prima....aber haste das verzeichniß gewechselt mußtest erstmal warten bis er das neu eingelesen hat....also warten...lange...warten... :sad:
kann sein das sie das mittlerweile geändert haben.... bei becker wird die cd gescannt und dann abgespielt ohne verzögerrung....

so zum klang.... war ich begeistert....aber durch den umstieg zu becker war nochmals ne erhebliche steigerrung zu vernehmen....kommt auch nix mehr anderes ins haus...auto....
aber für ein schmalen geldbeutel immer wieder gerne ...besonders wenn auch radio wichtig ist.....

gruß frank
 
Zurück
Oben