Motor .- Welcher Turbo ist verbaut?

@ Syncromat: überall wo nicht explizit "Saab" eingestanzt ist (siehe Bild) ist ein Teil aus China.
Sorry, aber das stimmt so nicht. Das bedeutet nur, dass der Lader vom Hersteller nicht erst ins Saab Teilelager gewandert ist. Du kannst auch originale MHI oder Garrett Lader kaufen ohne bei Saab vorbei zu müssen. Das Ganze natürlich günstiger als bei Saab.
Ich habe ein Angebot einer namhaften Firma für Turboladerüberholungen. Überholung meines Gt17 hätte 170€+Mwst+Teile gekostet. Der Austausch gegen einen nagelneuen original Gt17 440€+Mwst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem überholten Lader,steht immer der Name dessen drauf,der ihn überholt hat.Zumindest wenn es Gewerblich hier in Deutschland gemacht wird.Die Uberkraft Lader sind keine Chinaböller,sondern überholte Mitsubishi,Garret usw.
Ich weiß nicht ob ein Gebrauchter besser ist wie der Uberkraft,denn Gebraucht liegen die ebenfalls in dem Preisbereich.
Besagter Kollege schreibt immer viel,nur taten sieht man keine.Ob die Turbos wirklich alle sooo top sind?Anbieten tut er sie ja nicht.
Es ist echt eine blöde Situation,ich habe eben nicht die Kohle für ein Originalteil,was mir am liebsten wäre.Eine Rumpfgruppe von einem Vetrauenswürdigen Anbieter liegt schon bei fast 400€.Wenn dann noch was am Gehäuse oder so kaputt ist,bin ich schon nah am Originalteil.Also,Mut zum Risiko?Mal sehen wie wir uns entscheiden,es ist ja nicht alles Schrott was regeneriert wird.
 
Das da manchmal das nötige Kleingeld fehlt das kenne ich gut. Suche aber immer Wege es zusammen zu kratzen. Ich möchte auch nicht jedes Jahr so ein Teil verbauen. Und wenn du schon mal wegen einem Lader auf der Autobahn liegen geblieben bist und dann den Murx selber in Ordnung bringst. Willst du das so schnell nicht mehr haben :)
 
Es ist echt eine blöde Situation,ich habe eben nicht die Kohle für ein Originalteil,was mir am liebsten wäre.Eine Rumpfgruppe von einem Vetrauenswürdigen Anbieter liegt schon bei fast 400€.Wenn dann noch was am Gehäuse oder so kaputt ist,bin ich schon nah am Originalteil.Also,Mut zum Risiko?Mal sehen wie wir uns entscheiden,es ist ja nicht alles Schrott was regeneriert wird.
Lass dir hier mal ein Angebot machen: http://www.turbolader.net
 
Das Angebot von turbolader.net kam sehr schnell.Liegt aber auch knapp unter 600€ :frown:
 
Zurück
Oben