Welcher Kombi

Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
40
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo,
nachdem wir mit unserem 900 II Cabrio sehr zufrieden sind, wollen wir uns eigentlich noch einen Saab Kombi kaufen. Nur welchen?
Welche Fahrzeug / Motor Kombination könnt ihr empfehlen? Diesel schließe ich mal aus...
Worauf sollte man achten bzw. wovon sollte man die Finger lassen? Bis zu welche KM Leistung kann man kaufen?
Ich weiss, die Frage ist sehr pauschal.. ich hoffe trotzdem auf Antworten.


Grüße aus dem Norden.
 
Hej!

In der Tat ist deine Frage sehr pauschal. Welche Anforderungen stellst du an einen Kombi?
Ich war vor einiger Zeit ebenfalls an dieser Frage dran und habe zwischen 9-5 Kombi und 9-3 III geschwankt. Letztendlich habe ich mich für den 9-5 entschieden. Als Aero mit 5 Gang-Automatik, wird das mein nächstes Auto. Erstmal läuft aber der jetzige 9-5 Sedan noch gut und irgendwie kriege ich doch alles unter.

Der 9-3 III mit V6 spricht mich optisch zwar an, aber im Verhältnis zum Nutzraum und den Unterhaltskosten zieht er gegenüber dem 9-5 den Kürzeren. Der Sechyzylinder-Sound und die Optik kann das nicht aufwiegen.

Gruß Sven
 
Würde an Deiner Stelle mal ein paar anschauen und probefahren. Dann wirst Du sicher schnell Deinen Fahrzeugtyp finden.

Worauf Du beim Anschauen achten solltest, findest Du in den Kaufberatung zu den jeweiligen Typen.
 
Worauf sollte man achten bzw. wovon sollte man die Finger lassen? Bis zu welche KM Leistung kann man kaufen?
Warum sollte es da eine Grenze geben? Ist wie immer nur die Frage, wie das jeweilige Exemplar gewartet und gefahren wurde, was es kosten soll und was du machen kannst oder bereit bist zu machen. Der Kaufpreis ist das eine.

PS: Gibt ja auch Leute die sich einen Saab 95 kaufen (nein nicht 9-5)!
 
Zurück
Oben