welcher hersteller??

Registriert
12. Feb. 2005
Beiträge
391
Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Guten Abend Leute,
bin ab Donnerstag stolzer Besitzer einer Chrombrille Modell 2006.
Es wurde ein großes Navi mit Touchscreen verbaut. ( AS3?? ) Von welchem Hersteller ist dieses Navi.
Bekommt mann noch Updates für diese Gerät und wie ist die allgemeine Beurteilung über dieses Navi.
Danke für eure schnelle Hilfe

Gitanes
 
Also wenns ein 2006er ist, sollte SAAB wohl Updates liefern können...:cool:
 
Ja, fragt sich nur zu welchem Preis???
 
Habe auch seit ca. 1 Monat einen gehirschten 95 TiD und frage mich auch von welchem Hersteller ist das Navi/Radio/CD-Wechsler. Wie kann ich das herausfinden? Habe gehört das es z.B. von Kenwood ein Music Keg (Festplatte) gibt, welchen man problemlos anschileßen kann.
 
Modelle ab 2006 haben das DENSO Navi. Die Update DVD kostet 300,- Euro beim Saabhändler.
Voraussichtlich April/Mai 2010 kommt eine neue NaviDVD.

Ältere 9-5er mit Bildschirmnavi haben ein Kenwood KNA200(?) - das letzte KArtenupdate ist von 2004 oder 2005. Neuere gibts dafür nicht.

Noch ältere 9-5er hatten ein Navi von Becker - Super Radio, Super Klang, gute Navifunktion!

Und die gaaanz alten 9-5er - haben als Naviersatz eine Straßenkarte im Handschufach :biggrin:
 
Mein 9-5er wurde am 05.09.2006 zugelassen, also dann darf ich davon ausgehen, daß er das DENSO Navi hat?
Wenn ja, gibt es von diesem Hersteller was ähnliches wie das Kenwood ein Music Keg ?
 
Ältere 9-5er mit Bildschirmnavi haben ein Kenwood KNA200(?) - das letzte KArtenupdate ist von 2004 oder 2005. Neuere gibts dafür nicht.


KNA DV 2200.
Und Kartenupdates gibt es bis 2008.
Das KNA DV 3200 ist pinkompatibel, funktioniert sofort ohne Änderungen und da werden die Karten weitergepflegt.
Angeblich sollen sogar die neuen Navis auf Flashkartenbasis noch funktionieren, das habe ich aber nicht ausprobiert.

Gruß
Martin
 
Denso Navi: Die Bedientasten sind links vom Bildschirm angebracht.
Kenwood Navi: Die Bedientasten sind unterhalb vom Bildschirm.

Music Keg: Kenne ich nicht.

Link zu einem Denso Navibild: http://img.tomshardware.com/us/2006/07/07/one_gps_with_luxury_car_please/saabgarminnavman.jpg

Danke keule69 für die Aufklärung. Mein Navi ist demnach definitiv von DENSO. Sieht genauso wie auf dem Bild.

Ich habe in meinem Sport-Kombi im Kofferraum einen 6-fach CD Wechsler. Habe irgendwo gelesen daß dieser von Kenwood sein soll, aber leider kann ich es selbst nich nachvollziehen.
Kann mir da einer helfen?
 
Ich habe in meinem Sport-Kombi im Kofferraum einen 6-fach CD Wechsler. Habe irgendwo gelesen daß dieser von Kenwood sein soll, aber leider kann ich es selbst nich nachvollziehen.
Kann mir da einer helfen?


Meiner ist definitiv von Kenwood, das steht ganz gross undgut sichtbar drauf. Mein 9-5 ist allerdings von 2003.
Steht bei Dir nichts?

Gruß
Martin
 
Meiner ist definitiv von Kenwood, das steht ganz gross undgut sichtbar drauf. Mein 9-5 ist allerdings von 2003.
Steht bei Dir nichts?

Gruß
Martin

Nein bei mir steht nichts. Selbst auf dem Magazin steht nur SAAB. Habe selbst die Bedienungsanleitung 10-mal durchgelesen aber keinen Hinweis auf den Hersteller gefunden. :mad:
Vielleicht sollte ich versuchen den Wechsler auszubauen!
 
Moin,
der Wechsler ist von Pioneer. Das mit dem Ausbau würde ich lassen, da steht eh nix drauf ausser Saab.

Hab mal eine Frage an die "Chrombrillenfahrer" >Mj. 2006 mit Navi, wenn ich von CD zurück schalte auf Radio, findet er den gespeicherten Radiosender der aktuellen Stationstaste nicht wieder, sondern nimmt den nächst Besten, wenn ich die Stationstaste erneut drücke, wird erst dann der gespeicherte Sender gesucht. Ist das bei anderen auch so?
 
Vielen Dank swedishelk für die Info. Weisst du zufällig ob ich anstatt den CD-Wechser einen sogenannten (bei Kenwood) Music Keg anschließen kann. Gibt es sowas von Pioneer?
 
Soweit ich weiß nicht.
Versucht selber seit einiger Zeit den iPod/iPhone an das Radio/Navi anzuschließen, scheinbar gibts da so garnichts.
 
Hab mal eine Frage an die "Chrombrillenfahrer" >Mj. 2006 mit Navi, wenn ich von CD zurück schalte auf Radio, findet er den gespeicherten Radiosender der aktuellen Stationstaste nicht wieder, sondern nimmt den nächst Besten, wenn ich die Stationstaste erneut drücke, wird erst dann der gespeicherte Sender gesucht. Ist das bei anderen auch so?

Hab zwar keine Chrombrille, das Phänomen ist aber bei mir auch manchmal zu beobachten.
 
Zurück
Oben