Welcher Farbcode ist dieses Blau ?

Registriert
05. März 2017
Beiträge
78
Danke
16
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo zusammen - konnte in keiner der hier im Forum veröffentlichten Listen die Farbe meines
91er 9000 CD finden.
Das gefundene Blau war immer dunkler oder metallic...

Ist für mein Empfinden so ein etwas dunkleres Taubenblau.

Vielen Dank für Eure Hilfe
lg
Dierk

633d166c-1335-4b78-aa6plc.jpeg


4d49adae-cbfb-4bab-9yrqdi.jpeg
 
Der Sticker mit der Farbnummer findet sich an der Schlosseite der Fahrertür und/oder unter der Ersatzradklappe im Kofferraum.
 
Den Farbcode deines Autos kannst du am Auto selbst herausfinden. Steht auf nem Aufkleber, beim 9k meiner Erinnerung nach im Türrahmen Fahrerseite B-Säule oder an der Tür selber im Rahmen. Da steht "Body color" und "trim color" ... ersteres ist die Aussenfarbe und zweiteres die Innenfarbe (Sitze)

edit: klaus war schneller :redface:
 
Die Farbe ist doch ultramarin Code 215, oder irre ich mich?
 
Rosenquarz sieht da auch ganz anders aus...
 
Leider stehen an diesen Stellen (Tür/Kofferraum) keine Hinweise - das hatte ich schon überprüft....

auf dieser Seite finde ich das ultramarin 215 zu dunkel..

http://www.forum-auto.de/information/saab-farben
Sorra, aber danach kann man wirklich nicht gehen.

Schau mal hier: http://www.gieldaklasykow.pl/saab-900-turbo-1990-42900-pln-poznan/
oder hier: https://www.carandclassic.co.uk/car/C804056

Das sollte identisch sein, wenn auch das blau mal dunkler erscheint. Je nachdem wie das Licht einfällt oder wie stark an den Photoshop Filtern gedreht wurde....
 
es scheint 215 und 215 B zu geben - der auf der polnischen Seite hat 215 B
Der Engländer sieht vielversprechend aus - steht nur leider nicht der Farbcode
 
es scheint 215 und 215 B zu geben - der auf der polnischen Seite hat 215 B
Der Engländer sieht vielversprechend aus - steht nur leider nicht der Farbcode
Bei dem Polen steht bei Body Trim 215H wobei das H auch für den Hersteller stehen könnte (Herberts/Hoechst), ist aber Spekulation
 
da steht aber:

Wyposażenie:
Kod silnika B202L 118 kW
Lakier 215B (Ultramarine Blue)
 
da steht aber:

Wyposażenie:
Kod silnika B202L 118 kW
Lakier 215B (Ultramarine Blue)
Vielleicht hat er den Wagen neu lackiert und Lack eines anderen Herstellers benutzt. Auf der Originalplakette steht eindeutig 215H. Bei MB und Porsche steht der Buchstabe hinter dem Farbcode für den Hersteller. H für Herberts, G für Glasurit etc.
Das ist wichtig für Nachlackierung weil sich die Farbtöne leicht unterscheiden können. Falls du keine Lackierung planst ist das aber unerheblich, dein Wagen ist in Ultramarin lackiert wenn es noch der Originalfarbton ist.
 
@Dierk : Ist das der 9000CDi, der längere Zeit im Norden Deutschlands angeboten wurde mit Berliner DIN-Kennzeichen und Kennzeichenhalter von ich meine Bredlow?
Wenn ja, dann ist der mit großer Sicherheit ultramarinblau. Die Anzeigenfotos ließen klar auf den Farbton schließen, ein anderes Uniblau in der Richtung gab es in der Zeit nicht. Nach meinem Empfinden hat sich das Ultramarinblau wie auch einige andere Farbtöne über die Jahre im Neuangebot etwas geändert. Es gibt welche, die sehen deutlich kräftiger aus, und andere, die - auch mit aufgearbeitetem Lack - eher blasser/schwächer wirken.
 
Und zufällig beide aus Osnabrück

@Dierk : bist mir noch ne Antwort schuldig ( Schlüssel/FFB )
 
Sicher?
Der angebotene ist LeMans-blau.
Vermute, dass da jemand einfach zwei schicke CCs hat und jetzt einen der beiden veräußert.
Jou, könnte passen: Bei dem angebotenen 'fehlt' auch der BP-Aufkleber zwischen Martini & SAAB.
 
Sicher?
Der angebotene ist LeMans-blau.
Vermute, dass da jemand einfach zwei schicke CCs hat und jetzt einen der beiden veräußert.

@Dierk: Stimmt´s?

Der oben abgebildete ist nach Fahrgestellnummer ein CD 2.3i, und passt von den Eckdaten zu dem, den es längere Zeit für immer weiter fallenden Preis gab. Ich fand das Exemplar auf den Fotos auch immer skurril schick.
 
das ist der aus dem Norden Deutschlands - ein CD - der andere ist mein 2.3 Turbo S CC in LeMan-Blau-Metallic, der hier auch unter "Verkäufe" angeboten wird
vielen Dank für die Hilfe -ich habe jetzt 215 bestellt.
 
Zurück
Oben