Welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen?

Registriert
18. Aug. 2005
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Grüß Euch,

Muß bei meinem 9000er, Bj. 96, den Mittel- und Endschalldämpfer austauschen, da ich diesen Monat noch zum TÜV muß! War deshalb mal eben beim Autozubehör, die konnten mir jedoch nur die Firma Walker anbieten!
Halt ich persönlich nicht allzu viel von. Was verbaut Ihr denn so? Oder vielleicht hat jemand von Euch nen juten Ratschlag, zwecks Sportauspuff?
Bin für jeden Rat und Info dankbar!!!

Es grüßt Euch der Hennes
 
Walker ist ok..
 
Walker entspricht von der Qualität her Original Saab.
Gruß Helmut
 
"Walker entspricht von der Qualität her Original Saab.
Gruß Helmut"

Ehrlich??? Ich hatte schonmal einen von Walker, der hielt aber nur 3,5 Jahre, zwar nicht unter einem Saab, aber er war halt günstig!
Mein originaler hatte nun 10 Jahre unter dem Saab seine Dienste geleistet! Welche Hersteller gibt es denn noch, der Saab Abgasanlagen produziert?

Gruß Hennes
 
walker baut die saab-anlagen... hängt viel vom fahrverhalten ab, speziell kurzstrecken (und falsche montage :rolleyes:) killen die dinger!
 
Helmut will damit andeuten, daß Original Saab Abgasanlagen auch nicht mehr die Qualität von früher haben. Hat merkbar nachgelassen, d.h. 10 Jahre halten diese längst nicht mehr.
Etwas besser als billigste Zubehör-Anlagen würde ich Orig. Saab aber schon einschätzen.

Für sehr lange Haltbarkeit (evtl. auch als "Sport"abgasanlage) käme nur Edelstahl in Frage. Ferrita/Jetex etc.

Gruß
Stephan
 
gibt nix (?) schlimmeres als Bosal, die waren orig. zeitweilig drunter - das ging ja...aber im After Marked nur Reklas mit dem Schr...bauen wir nicht mehr drunter
 
Ja stimmt hatte mal einen Bosal unterm Golf Cabrio 1,5 Jahre dann war der Endtopf durch.
 
bosal...boah.... 3 jahre als endtopf... nur langstrecke... war dann auch schön durch... ich denke mal walker ist nicht schlecht.. wichtig für mich ist eher die passgenauigkeit.. meine billig anlage unterm fiesta klapperte erst nicht mehr wenn sie richtig schön warm war.... auch nach 3 mal nachbessern
 
Beim Sportauspuff würde ich die 80mm Anlage von Hirsch empfehlen ist nicht billig aber aus Edelstahl also für die Ewigkeit.
 
Danke erst einmal für die Links! Aber mit dem schwedischen komm ich nit klar! :-(
Bei Hirsch gibt es momentan nichts für den 9000er! Oder muß ich dort anfragen? Weiß zufällig jemand was die Hirsch Anlage kostet?

Gruß Hennes
 
Ich hab von meiner Werkstatt ein Flexrohr von der finnischen Firma "FennoSteel" druntergemacht bekommen... aluminiumverzinkt... soll laut deren Webpage Korrosionsbeständiger sein als "warmverzinkt". Ob andere nun nur "warmverzinkt" sind, oder was auch immer, stand da nicht ;)

/To
 
Mein Schrauber winkte auch ab als er die Bosal Teile sah die ich ihm mitbrachte.
Naja...ich hab sie Trotzdem dran schrauben lassen da ich sie spottbillig bekommen hatte. Halten jetzt immerhin schon zwei Jahre ;-)
 
Was soll eigntlich besser sein ? Ernst ? Walker wohl kaum, oder ?
 
Zurück
Oben