Welche Zündkerzen 2.0T Hirsch?

Registriert
17. Feb. 2013
Beiträge
22
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

also, ich habe die suche bemüht, werde aber nicht fündig obwohl ich es schonmal irgendwo gelesen habe.

Ich möchte bei meinem 9-3 2.0T mit Hirsch step 2 die zündkerzen wechseln. Welche könnt ihr mir empfehlen? Es gibt ja unterschiedliche, vor allem welche die bei einem gechippten besser geeignet sein sollen. Hab da irgendwas von NGK im Kopf, weiß aber aktuell nichtmehr welche das waren.


Vielen dank
Florian
 
Hallo zusammen,

also, ich habe die suche bemüht, werde aber nicht fündig obwohl ich es schonmal irgendwo gelesen habe.

Ich möchte bei meinem 9-3 2.0T mit Hirsch step 2 die zündkerzen wechseln. Welche könnt ihr mir empfehlen? Es gibt ja unterschiedliche, vor allem welche die bei einem gechippten besser geeignet sein sollen. Hab da irgendwas von NGK im Kopf, weiß aber aktuell nichtmehr welche das waren.


Vielen dank
Florian

die stehen im boardhandbuch.

hatte andere drin, als ich den gekauft habe... gab nur zündaussetzer. ngk funktionieren super und halten lang.
 
NGK PFR6T-10G sind für den Aero vorgeschrieben.........

Gruß, Thomas
 
Vielen dank. Also kann ich die bedenkenlos rein packen? Ich bin nur verunsichert, weil ich irgendwo mal gelesen habe dass es geeignetere gibt.
 
Ich habe ebenfalls das Problem mit den Zündkerzen. Laut WIS gehören in mein Fahrzeug NGK BKR7ESC-11 für Biopower. Meine Zubehörhändler können diese nicht mehr bestellen. Nun habe ich auf der NGK-Webseite meine Fahrzeugdaten eingegeben und dort km dann NGK PFR6D10G heraus. Unser Saab-Zentrum in Paderborn weis nichts von einer Umstellung. Man fragte mich nur, ob ich oft mit E85 fahre. Da ich dies bejahen musste, wollte er sich mal schlau machen.
Weis jemand etwas von einer Umstellung? Offensichtlich werden die BKR7ESC-11 nicht mehr hergestellt.
Grüße aus OWL
 
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß aus OWL

PS. Habe noch mal intensiv gesucht. Bei X1-Autoteile für 3,27 € pro Stück.
 
Die BKR7ESC-11 ist nach wie vor auf der NGK-Seite gelistet. Sowohl für den 1.8t BP als auch den 2.0t BP. Artikel-Nr.: 6313

http://www.ngk.de/nc/de/produktfinder/produktfinder/PKW/ZK_BENZINER/SAAB/9-3%202/BKR7ESC-11/16063/

Gruß Jürgen


Ich habe ebenfalls das Problem mit den Zündkerzen. Laut WIS gehören in mein Fahrzeug NGK BKR7ESC-11 für Biopower. Meine Zubehörhändler können diese nicht mehr bestellen. Nun habe ich auf der NGK-Webseite meine Fahrzeugdaten eingegeben und dort km dann NGK PFR6D10G heraus. Unser Saab-Zentrum in Paderborn weis nichts von einer Umstellung. Man fragte mich nur, ob ich oft mit E85 fahre. Da ich dies bejahen musste, wollte er sich mal schlau machen.
Weis jemand etwas von einer Umstellung? Offensichtlich werden die BKR7ESC-11 nicht mehr hergestellt.
Grüße aus OWL
 
Cool, dann muss ich mir gleich 8 Stück bestellen - für nächstes Jahr mit - .
Danke für den Tipp :-)

Viele Grüße
 
Lt. NGK passt diese Zündkerze nicht zum B207R sondern nur zum Biopower-Modell. Ich bin auch auf der Suche nach ZK für meinen gechipten B207R mit 240 PS und LPG, weil Fehler (gelbe Motorkontrollleuchte) mit den NGK-ZK die regel sind. Bisher habe ich beste Erfahrungen mit den DENSO VK20 bzgl Lebensdauer und Zündwilligkeit gemacht. BERUs, geeignet für LPG, habe ich auch noch im schrank liegen, aber noch nie ausprobiert.

Freundliche Grüße
Corrado_Pipinello
 
besteht ein unterschied zwischen den NGK pfr6T bzw D?
 
Zurück
Oben