Welche Winterreifen (Größe) bei Saab Cabrio 9-3 I BJ. 2001 ?

Ah, prima. :smile: Der Grund für die Eintragung war welcher? Reifenkosten? Technische Gründe?
 
hätte da noch einen satz wr mit felgen. größe müßte ich erstmal nachsehen.
 
205/55R16 dürfte auch, weils eine Wald- und Wiesengrösse ist, wesentlich billiger sein.
 
Ich fahre seit Jahren 205/55 R16 Winterreifen auf meinem 9-3 Viggen. Per Einzelabnahme beim TÜV eingetragen.
Moin,
wärme dieses hier noch einmal auf, da ich vor dem selben Problem stehe.
Weißt Du aus dem Stehgreif noch was dich das gekostet hat?
Vielen Dank vorab
 
Ich hänge mich hier mal dran:
Kann mir jemand sagen, warum im Amerikanischen Handbuch für einen 2002er 9-3 (I) als mögliche Reifengröße 205/55R16 aufgeführt ist? Als einzige 16" Größe wohlgemerkt. Entweder es passt oder passt nicht. Hier in D-Land habe ich auch nur von 205/50R16 gehört, die auf den 9-3 passen sollen.. :confused:
Moin,
hast Du dieses Handbuch noch zur Verfügung?
Danke vorab
 
als Saab Zubehör waren 15, 16 + 17 " lieferbar. Was Hast du genau für welche?
 
Zur Zeit noch 205/50 16" mit Sommerreifen montiert.
Da die 205/50er aber fast schon eine "Sondergröße" sind, will ich die gängige/normale 205/55 fahren.
Und die sind für YS3D nicht vorgesehen/zugelassen asdf ...in Deutschland (siehe oben)
 
und wen soll das kümmern ? ganz pingelige fahren zum tüv lassen sich das einpinseln und sind glücklich.
 
der TÜV zeigt keinen Unterschied ob Sommer oder Winter Räder. Bezieht sich doch nur auf Felgengrößen- Zulassung.
 
Der TüV ist nicht das Problem; die würden es bei der HU wahrscheinlich nicht mal merken.
Versicherungen machen Stress wie sie nur können, um nicht zahlen zu müssen.
 
Da kann ich nur beipflichten. Als jemand an meinem geparktem SC hängen blieb hat sich der Gutachter auch die Felgen und Reifengröße notiert. Auf mein Nachfragen was das mit dem Schaden zu tun hat, meinte er es wäre wichtig für die Versicherung. Holzauge sei wachsam.
 
Deswegen habe ich immer alle Felgen/ Reifen- Kombinationen eingetragen, da gibt es kein Problem……

Gruß, Thomas
 
Bei mir wurde das damals im Rahmen der Vollabnahme eingetragen. Auto wurde aus Schweden importiert.
 
Interessant ist die #31 von banwe :cool:
Das Gutachten TÜH Hessen listet alle zulässigen Reifen-Kombis auf ab BJ.1994 = SAAB 900-II
Nur die Größe 205/55 R 15 ist dann für den 9-3 aus 2002 nicht mehr gelistet - lt. örtlichem SAAB-Fachbetrieb.
Komisch :rolleyes::confused:
 
Das Gutachten TÜH Hessen listet alle zulässigen Reifen-Kombis auf ab BJ.1994 = SAAB 900-II
Nur die Größe 205/55 R 15 ist dann für den 9-3 aus 2002 nicht mehr gelistet - lt. örtlichem SAAB-Fachbetrieb.
Komisch :rolleyes::confused:
Nein, nicht komisch. Sieh mal in #31 ganz nach unten rechts:
upload_2016-10-18_14-8-20.png :rolleyes:
 
Zurück
Oben