welche versicherung für 9-3er cabrio?

Registriert
20. Nov. 2005
Beiträge
140
Danke
0
hallo zusammen,

welche versicherung empfiehlt ihr und welche ausweitung (vk, tk, sb) für ein 5jahre junges cabrio?

danke

apu99
 
Hallo apu99

ich bin mit meinem 9-3II cab bei der HUK zu folgenden Konditionen:
- Öffentlicher Dienst
- Garage
- 40% HP+ VK
- 12 tsd km (Sommerauto)
- (fast) Vollausstattung inkl. Leistungssteigerung
- alleiniger Nutzer
=> 408 €/Jahr für VK mit 500 € SB, TK ohne SB
=> bei ca. 20tkm Fahrleistung wären das ca. 450 €

Beim Cabrio würde ich eigentlich immer VK nehmen, denn ein randaliertes Stoffmützchen kostet ordentlich Geld, wenn man es nicht als versuchten Diebstahl deklarieren kann.
 
ui, so um die 500euro wäre cool. allerdings gibts bei mir abzüge in der fehlenden garage sowie dem öd. dazu nutzt die lebenspartnerin das dingen mit. beim axa-online-rechner kam ich auf über 700euro - sehr viel.

dann hör ich mich mal um.
 
welche versicherung für 9-3er cabrio?» Antwort schreiben

Hallo!
Mein Auto ist bei MLP-Car versichert,30% bei HP und VK,SB 150+300 €,ohne alle Sondertarife,kostet 508€/Jahr.Bei Cabrio würde ich immer VK nehmen,allein schon wegen des Daches.Hol Dir auf jeden Fall genug Angebote ein,da sind teilweise massive Unterschiede drin.
Gruß,Thomas
 
AXA = teuer. Die wollten bei meinem Cab etwas um 700 Geld haben; gesehen haben die Leutchen nur meinen Rücken... Mit dem 9-3I anny war ich vorher bei der AXA. Ich war dort auch gut aufgehoben. Bei Cabrios hat das Unternehmen wohl eine ganz andere Philosophie. Und um die Zahlungsmoral ist es wohl - nach längeren Netzrecherchen - auch nicht so gut bestellt.
 
Die LVM (Münster) hat mir auf Anfrage für ein 2.0 Liter Turbo 9-3 (bei ähnlichen Bedingungen - allerdings mit Garage) einen Preis knapp unter 450 Euro genannt.

Baas27
 
danke zusammen. bin jetzt bei mlp hängengeblieben. hörten sich gut an, und ich brauchte schnell eine versicherung.

:)
 
Hallo Jungs,

beim nächsten mal kann Ich helfen.

Grüße aus Hamburg

Triatlon
 
Zurück
Oben