Fahrwerk - Welche Stossdämpfer wenn tiefer gelegt?

Die oberen Gummianschläge gingen relativ geschmeidig durch die Federwicklung. Ich hatte Silikonspray genutzt. Hatte da mit wesentlich mehr
Kraftaufwand gerechnet.

Die unteren - vorher eingebauten - Federteller mit "Anschlagdorn" lasse ich erstmal weg und nutze die "normalen". Ich werde das mal beobachten.
 
Scheint dann wohl an den Federn zu liegen. Meine Eibach waren schon schwierig, die normalen im 902 vor drei Wochen waren selbst zu zweit heftig.
Dann viel Spaß mit den neuen
 
Vielen Dank! :) Ich habe gestern noch die neuen SKF-Radlager in die neuen Federbeine eingepresst. Sollte ich die zusätzlich noch Innen (da wo die Fuge ist) schmieren?
Eigentlich gehe ich nicht davon aus, oder?
 
Wenn du den Sitz zwischen Lager und Gehäuse meinst: nötig ist es nicht - wenn du es perfekt machen willst, kann eine Konservierung an der Stelle nicht schaden.
 
Steht halt immer wieder Wasser in der Rille vom Sprengring. Hast du denn den nach unten offen eingebaut? Jedenfalls schadet etwas Fett oder Owatrol an dem Sicherungsring nicht.
 
Eingepresst habe ich das Radlager mit Molykote Rapid Plus (wie im WIS) beschrieben, die Sprengringöffnungen nach unten.
Ich hatte nur irgendwo gelesen das man das Radlager noch an beiden Seiten (zu den Sprengringen hin) mit Wälzlagerfett
einschmieren soll.

Die eigentliche Frage war, ob ich innen im Radlager (es hat ja 2 laufende Innenringe) - den Schlitz dazwischen - auch noch einschmieren soll
bevor dann die Radnabe ins Lager gepresst wird?
 
Das bleibt eigentlich recht blank da und das Lager ist ja innen gefüttert. Also nicht zu viel Kopf machen.
 
Habe mal ein Bild angefügt
 

Anhänge

  • Radlager.png
    Radlager.png
    123,7 KB · Aufrufe: 6
Aaach sooo, daaa... :rolleyes:
Da kommt doch sowieso auch eine kleine Schicht Molykote o.ä. an die Nabe, wenn die eingepresst wird, oder macht ihr das da anders?
 
Oh man, gefettet, nicht gefüttert! Das kommt noch dazu.
 
Ich wollte lieber Fragen - ich habe das vorher noch nicht gemacht.
Also reicht das Molykote beim Einbau der Radnabe in das Radlager.

Vielen Dank an euch! :)
 
Zurück
Oben