Karosserie - Welche Seitenschweller passen am 9-3I Cabrio

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
895
Danke
176
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo Saab Freunde,
ich versuche schon die ganze Zeit im Internet herauszufinden, was es für Formen und Farben bei den Schwellerverkleidungen beim YS3D 9-3er gegeben hat und ob die vom 5 Türer auch beim 3 Türer oder Cabrio passend wären?
Kann mir da jemand helfen oder einen Link zu einer Übersichtsseite geben?
Danke und Gruß
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dankeschön! Gab es die dann jeweils unterschiedlich für 3- 5- Türer? oder waren die immer gleich in Länge und ein- bzw. zweiteilig?

Ich habe hier ein Satz liegen, mit original Saab Nummern, kann dazu aber gar nichts finden.
Nr. ist. 4914040 150-5692
 
Meines Wissens nach sind die unterschiedlich für 3- und 5-Türer. Das was Du hast, könnte ein Seitenschweller 5 Türer für die mittlere Variante sein, zumindest behauptet das Google. :-)
 
Dann kannst du besser googlen als ich ;-)
Ich habe bei Skandix und den anderen bekannten Saab-Teile-Dealern diese Nummer nicht aufgelöst bekommen.
 
Da gibt es im EPC ganze 8 Seiten zu..........alle Ausführungen und Varianten...........

Gruß, Thomas
 
Super, dankeschön! Gab es die dann jeweils unterschiedlich für 3- 5- Türer? oder waren die immer gleich in Länge und ein- bzw. zweiteilig?

Ich habe hier ein Satz liegen, mit original Saab Nummern, kann dazu aber gar nichts finden.
Nr. ist. 4914040 150-5692
Diese Nummern finde ich in meinem EPC nicht..........

Gruß, Thomas
 
IMG_20180115_154910.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180115_154356.jpg
    IMG_20180115_154356.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20180115_154925.jpg
    IMG_20180115_154925.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 60
Die Nummern stimmen aber, daher habe ich mich ja so gewundert...
 
benutze hier mal die Suchfunktion. Ich meine mich zu erinnern, dass vor einiger Zeit geschrieben wurde, dass die Schwellerverkleidung durchweg an alle passten...
 
Die sind von einem 4-Türer und passen nicht an ein Coupé. Gilt auch im Umkehrschluß - Coupé Schweller passt nicht an Limousine. Stichwort Befestigungen/B-Säule/Türausschnitt
 
Hallo
Welche Seitenschweller passen an einem Cabrio?
die vom 3 türigen Coupe oder 5 türigem
Oder Limo?
Gibt es "Anbausätze" Schrauben oder ähnliches. (Schrauben, Clips, etc.
 
zu 1. Die Schweller für das Cabrio haben andere Teilenummern wie die der 3-Türer-Limo/Coupe oder gar 5-Türer, auch wenn ich in der (dürftigen) Zeichnung keinen Unterschied zum 3-Türer sehe (evtl stabileres, dickeres Blech fürs CV?)
zu 2. Wieviel Türen hat Dein Cabrio ?
zu 3. Keine Ahnung, die Schweller werden eingeschweißt, Zubehörteile beim Abbbau checken, ggf. ersetzen
 
Hallo Troll
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich meinte die Kunststoffschweller zum anbauen.
Cabrio zwei Türen.
 
Cabrio haben verstärkte einstigkästen . Denke das wird beim saab nicht anders sein . Daher werden auch die schweller anders sein . Kann dich verstehen das du welche suchst . Ohne sieht ....... aus .
 
Hallo Troll
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich meinte die Kunststoffschweller zum anbauen.
Cabrio zwei Türen.
Ich schicke Dir mal etwas aus dem EPC dazu……

Gruß, Thomas
 
Hallo
Welche Seitenschweller passen an einem Cabrio?
die vom 3 türigen Coupe oder 5 türigem
Oder Limo?
Gibt es "Anbausätze" Schrauben oder ähnliches. (Schrauben, Clips, etc.
Hast PN dazu..........

Gruß, Thomas
 
Danke Thomas
 
Habe die beiden vorhandenen Themen mal zusammengelegt, macht es übersichtlicher ……und es geht in beiden Themen um das 9-3I Cabrio……

Gruß, Thomas
 
Habe es geatn.
Seitenschweller vom viertürer an Cabrio gebaut.
man muss etwas anpassen aber es funktioniert.
 
Zurück
Oben