Welche Reifendimensionen bei diesen Felgen?

Registriert
15. Jan. 2006
Beiträge
1.420
Danke
108
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,



da ich mich jetzt in die 16 Zoll Aero verliebt habe möchte ich diese jetzt im Sommer fahren.

p2507091124.jpg
p2507091124.jpg



Im Moment sind Winterreifen auf diesen Felgen, da sollen Sommerreifen drauf.



Nur bin ich mir nicht sicher welche Reifen drauf müssen.



Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?


Vielen Dank.
 
Vielen Dank.

Hm, wäre interessant zu wissen ob es möglich wäre etwas niedrigere Reifen eintragen zu lassen.:confused:
 
Ohne Tachoangleichung vermutlich nicht (und dann passen die Winterreifen wieder nicht). Zumal das nie Aerofelgen waren, oder?

Ich kenne nur diese beiden als Aerofelgen:
(von elkparts.com geliehene Bilder)
4SP400106589.jpg
bis MY2001, danach
400130985.jpg


Und die sind jeweils 17 Zoll
 
Ohne Tachoangleichung vermutlich nicht (und dann passen die Winterreifen wieder nicht). Zumal das nie Aerofelgen waren, oder?

Ich kenne nur diese beiden als Aerofelgen:
(von elkparts.com geliehene Bilder)
4SP400106589.jpg
bis MY2001, danach
400130985.jpg


Und die sind jeweils 17 Zoll

Ich hatte früher die linken. Die habe ich aber verkauft.

Aber ich finde die Optik mit den 16er jetzt gut, und tiefer wird er auch noch.

Fährt sich auch echt super damit.

Komfortabel aber immernoch direkt.

Da waren die 17er schon ne Spur härter und Spurrillenempfindlicher.....ganz zu schweigen von den 18Zoll die ich bis jetzt hatte.:rolleyes:
 
Ohne Tachoangleichung vermutlich nicht (und dann passen die Winterreifen wieder nicht). Zumal das nie Aerofelgen waren, oder?

Ich kenne nur diese beiden als Aerofelgen:
(von elkparts.com geliehene Bilder)


Und die sind jeweils 17 Zoll


Rischtisch. Die Alu26 von V8power gab es damals optional, d.h. ohne Aupreis für den 9-5 in der SE Ausstattung. Ich finde den Felgentyp sehr schön und überlege auch gerade, meine serienmäßigen 10-Spoke auszumustern. Alternativ würde ich aber auch die 17 Zoll 3-Spoke AERO Felgen in Betracht ziehen. Die gefallen mir optisch noch besser, allerdings harmoniert die 215/65-16 Bereifung m.E. ganz gut mit dem SE Fahrwerk. Und ein Sportfahrwerk möchte ich nicht.
 
Waren beim ersten 9-3 Aero Serie. Die Alu 26 sind aber auch für den 9-5 freigegeben.
 
Zurück
Oben