Ausstattung - Welche Nabe für dieses Lenkrad?

Was hast Du gezahlt?
Vom Stil her passen die Imho eher in Fahrzeuge früherer Baujahre, Jaguar und dergleichen aus den 60ern.
Dennoch es würde mich auch reizen, fasst sich bestimmt schön an, ...
Ob es in die Optik paßt, .. Weiß nicht...
Ich meine, daß ich dafür so 70,-€ (E-Bucht) gezahlt habe. Allerdings war die Oberfläche komplett durch. Keine Risse im Holz, war aber alles abzuschleifen und dann neu versiegelt.
Die Nabe dazu habe ich mir von einer Nardi-Vertretung in Österreich schicken lassen. Waren auch - erinnerlich - 40,- bzw. 50,-€. Unterlagen habe ich bestimmt noch, liegen aber zur Zeit in einem Umzugskarton.

Hätte ich das schwarze Armaturenbrett und Handschuhfachdeckel, dann hätte ich sicherlich auch ein Lederlenkrad mit dem dickeren Kranz dort drinnen. Bei mir ist Holz und da paßt - finde ich - der schmale Kranz besser.
Kuckst Du (Ja, ich weiß, stand zum de Zeitpunkt etwas schräg)
aa lenkrad.jpg
Und ich finde die Nardi-Räder irgendwie toll. Bin auch sonst ziemlich "Itaien-verrückt" :rolleyes:
 
Ach Hase...
Erklär mal lieber, was du mit "dünner Kranz" meinst. Ich glaube nämlich, dass du da was durcheinander bringst. Dein Lenkrad ist ein ganz normales Nardi 360 Classico. Und da es ein mattes Finnish hat, gehe ich davon aus, dass es auch ABE hat. Ich habe das gleiche.
 
:biggrin: Ach Mausi...
Ich habe das L.-Rad nicht nach Nummer gekauft, aber nun weiß ich sie.
Gekauft wegen gefällt und Durchmesser sagt mir zu und passt.
Durcheinander? Wieso? Du bekommst von Nardi Modelle mit dickerem Lenkradkranz. Ungefähr im Unterschied wie Wiener Würstchen zu Fleischwurst.
 
Nööö, jeder so wie er will. Ist nur ein Vorschlag:biggrin:
Schau dir mal das Rot an, das wäre mein Vorschlag. Dänisches Premium Leder!!!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    652,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Na dann zeige mir doch mal das angeblich existente Holzlenkrad mit dickerem Kranz von Nardi, dass auf eine Saab 901 Nabe passt. Und dabei denke ich noch nicht mal an die ABE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, daß ich dafür so 70,-€ (E-Bucht) gezahlt habe. Allerdings war die Oberfläche komplett durch. Keine Risse im Holz, war aber alles abzuschleifen und dann neu versiegelt.
Die Nabe dazu habe ich mir von einer Nardi-Vertretung in Österreich schicken lassen. Waren auch - erinnerlich - 40,- bzw. 50,-€. Unterlagen habe ich bestimmt noch, liegen aber zur Zeit in einem Umzugskarton.

Hätte ich das schwarze Armaturenbrett und Handschuhfachdeckel, dann hätte ich sicherlich auch ein Lederlenkrad mit dem dickeren Kranz dort drinnen. Bei mir ist Holz und da paßt - finde ich - der schmale Kranz besser.
Kuckst Du (Ja, ich weiß, stand zum de Zeitpunkt etwas schräg)
Anhang anzeigen 111227
Und ich finde die Nardi-Räder irgendwie toll. Bin auch sonst ziemlich "Itaien-verrückt" :rolleyes:
Dieses Lenkrad wertet das Interieur dann doch auf.
Normalerweise sind Holzdekore beim SAAB nicht so mein Fall.
Auf EBay geistert zurzeit der passende Hupenknopf rum, ist aber teuer.
Gruß
Viktor
 
Ich sehe das gleichermaßen von der praktischen und ästhetischen Seite.
Und als Fazit sind Lederlenkräder griffiger als Holzlenkräder.
Mit einem Holzlenkrad fühle ich mich im Sommer in Kurven nicht wohl - es sei denn, ich habe Lederhandschuhe an. Aber das wäre nicht mein Stil.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Kann ich nachvollziehen.
 
Ich sehe das gleichermaßen von der praktischen und ästhetischen Seite.
Und als Fazit sind Lederlenkräder griffiger als Holzlenkräder.
Mit einem Holzlenkrad fühle ich mich im Sommer in Kurven nicht wohl - es sei denn, ich habe Lederhandschuhe an. Aber das wäre nicht mein Stil.

Jeder immer nach seinem Gusto, wie ich finde, oder?!
Ich mag das Gefühl Holz zu (be)greifen sehr und mit dem Cabrio bummele ich meistens durch die Gegend. Ich weiß, was Du meinst mit Kurven - Sommer - Lederlenkrad:top:
 
Also a) bin ich mir sehr sicher, dass der Uli eher Dich als mich meinte, und b) heiße ich René und nicht Renè. Wenn Du Dich schon mit dem Lausedarm quälst, dann nimm auch den richtigen. :tongue:
Ach Rènneè das is irgendwie OT => Ohne Tiefgang :flowers:
 
@white-99 - meinst du den roten Alcantara-Einsatz in meinem Lenkrad? Das habe ich ruck-zuck gegen andersfarbiges Alcantara ausgetauscht. Tendiere mittlerweile auch eher zu einer dezenteren Farbe. Glattleder ginge auch. Aber da die Einsätze in den Türpanelen auch mit Alcantara bezogen sind, ist der "Stilbruch" nicht allzu groß.

FullSizeRender.jpg


Was hast Du gezahlt?
Vom Stil her passen die Imho eher in Fahrzeuge früherer Baujahre, Jaguar und dergleichen aus den 60ern.
Dennoch es würde mich auch reizen, fasst sich bestimmt schön an, ...
Ob es in die Optik paßt, .. Weiß nicht...

PS zur Stilfrage.
Das Rote Alkantara würde ich auch schleunigst auf Leder wechseln.
Sieht irgendwie nach altem Waschlappen aus, sorry
 
Zurück
Oben