Welche Leistung wenn mit Stage 1 "gehirscht"?

Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
317
Danke
57
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Habe einen 9K Autom., 2,3 ltr. und der LPT-Ausführung (170 PS) mit einem Stage 1 Steuergerät erstanden. Trotz Suche hier und im www konnte ich keine Angabe finden, welche die Leistungssteigerung zeigt.
Hat jemand Daten, welche Leistungssteigerung Stage 1 bringen sollte?
ECU.jpg
 
Der LPT fährt immer mit einem GLD von 0,4 bar, da er kein APC-Ventil besitzt. Ohne APC-Ventil gibt es auch mit anderer Software nicht mehr Leistung.
Der FPT und auch der Automatic Aero haben mit Original Saab ECU 4781860 ca. 200 PS und 300 Nm. Mehr als diese 300 Nm würde ich dem Automaten auch nicht auf Dauer antun.
Automatiköl und Filter würde ich pro Forma wechseln und dann spätestens alle 40000 km.
Viel Freude mit dem (neuen) 9000er.

edit: Hatten wir hier schon mal, leider unbeantwortet https://www.saab-cars.de/threads/hirsch-steuergeraet-welche-daten-2-3l-turbo.59606/
Die mal im Netz angebotenen waren mit 147 kW (200 PS) gelistet (https://www.nettiauto.com/en/saab/9000/10414244).
Dann könntest du auch bei Original Saab bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben